BARF teurer als "normale" Ernährung?

In dem Du z.B. hinfällst :D :D :D


:D Natürlich.


Du, ich will die Knochenfütterung absolut niemanden ausreden!!!
Jeder muss das selbst entscheiden.

Ich habe folgende Antwort (von verschied. TÄ) bekommen:

Röhrenknochen splittern immer, egal ob roh oder gekocht. Rinderknochen splittern nur dann weniger, wenn sie gesägt wurden, also nicht mit dem Beil bearbeitet, aber selbst dann können Knochen splittern bzw in einer Größe verschluckt werden, in der sie entweder nicht verdaut werden und dann hochgewürgt, im Hals steckenbleiben oder sie passieren den Darm und bleiben am anderen Ende stecken..
Und es gibt Hunde die Knochen ohne Probleme vertragen, und andere eben nicht!

Ich persönlich füttere eben sicher keine Knochen mehr (bzw nichts fertig verpacktes mehr sondern nur mehr frisches Faschiertes)!
 
:D Natürlich.


Du, ich will die Knochenfütterung absolut niemanden ausreden!!!
Jeder muss das selbst entscheiden.

Ich habe folgende Antwort (von verschied. TÄ) bekommen:

Röhrenknochen splittern immer, egal ob roh oder gekocht. Rinderknochen splittern nur dann weniger, wenn sie gesägt wurden, also nicht mit dem Beil bearbeitet, aber selbst dann können Knochen splittern bzw in einer Größe verschluckt werden, in der sie entweder nicht verdaut werden und dann hochgewürgt, im Hals steckenbleiben oder sie passieren den Darm und bleiben am anderen Ende stecken..
Und es gibt Hunde die Knochen ohne Probleme vertragen, und andere eben nicht!

Ich persönlich füttere eben sicher keine Knochen mehr (bzw nichts fertig verpacktes mehr sondern nur mehr frisches Faschiertes)!

so.... also dein hund bekommt normalerweise trockenfutter vorgesetzt. sprich er ist rohfutter und große futterstücke schon mal gar nicht gewohnt und weiß daher nicht, wie man das am besten frißt.

ja... auch das rohfutter und knochen/knorpel fressen muß hund lernen.

wer ist dann schuld, wenn ein trofu-hund mal schlund bekommt (wenn auch gewolft!) und sich dann an etwas verschluckt. eh klar, der halter ist schuld, hätt er seinen hund ordentlich ans rohfutter gewöhnt.

trockenfutterstücke sind ja auch harte dinger und es gibt auch hunde, die die im ganzen schlucken und nicht zerbeißen, also denkt hund bei einem knorpel-/knochenstück auch nicht nach, ob ers zerbeißen soll oder im ganzen schlucken.

ist für mich und wohl auch für viele andere total logisch. da dann rohfutter und knochen zu verdammen, finde ich absolut nicht richtig und dann auf die mitleidsschiene hier abzufahren. hund tut mir natürlich leid, wenns tatsächlich so war - was ich aber ehrlich gesagt stark bezweifle. du tust mir nicht leid, denn wie eingangs schon erwähnt, hast alleine du die schuld dran, denn einen trofu-hund muß man auch an rohes futter und knochen langsam gewöhnen....

ergänzung:
rinderknochen werden sowieso nur gesägt und nicht mit dem beil bearbeitet, weil soviel kraft hat selten jemand...
selbst die meisten schweinsknochen werden gesägt, da gibts nämlich ganz spezielle knochensägen in den fleischereien.
 
wer ist dann schuld, wenn ein trofu-hund mal schlund bekommt (wenn auch gewolft!) und sich dann an etwas verschluckt. eh klar, der halter ist schuld, hätt er seinen hund ordentlich ans rohfutter gewöhnt.

Absolut richtig! Natürlich war es meine Schuld.

trockenfutterstücke sind ja auch harte dinger und es gibt auch hunde, die die im ganzen schlucken und nicht zerbeißen, also denkt hund bei einem knorpel-/knochenstück auch nicht nach, ob ers zerbeißen soll oder im ganzen schlucken.

Stimmt. Er schlingt das Fleisch bzw Trofu sehr schnell runter.

ist für mich und wohl auch für viele andere total logisch. da dann rohfutter und knochen zu verdammen, finde ich absolut nicht richtig und dann auf die mitleidsschiene hier abzufahren. hund tut mir natürlich leid, wenns tatsächlich so war - was ich aber ehrlich gesagt stark bezweifle. du tust mir nicht leid, denn wie eingangs schon erwähnt, hast alleine du die schuld dran, denn einen trofu-hund muß man auch an rohes futter und knochen langsam gewöhnen....

Wie gesagt, ich verdamme es nicht. Ich habe nur für mich entschieden, dass ich es nicht mehr füttere ;)

Aber natürlich ist mir bewußt, dass ein Hund auch an einem Trofu-Kugerl ersticken kann.
 
Meinst du das orangene Forum mit dem so "besonderen Flair"?

Das hast du besonders nett ausgedrückt.
amrkwi5lfkhodoagg.gif
 
Also ich muß mich immer nur wundern......

Ich kaufe bei Kopffleischexpress die grob gehackten Fleischknochen, die großen Kalbsknochen, ich hab auch den gewolften Schlund gemischt mit Kopffleisch und so und ich füttere auch rohes Huhn oder Pute im Ganzen....Wenn ich wo günstig Hasen bekomme dann den auch im Ganzen....

2 Dogos und 1 Griechin sind pumperlgesund und das obwohl die eine Dogo von mir ne Gierige ist und ziemlich schlingt.....

Die Familienhunde die wir früher hatten bekamen damals alle noch oft gekochte Knochen, die sie futterten......waren nie Probleme da......

Was sind das bitte für Hunde die bei einem kleinen Knochenstückerl gleich in die Klinik müssen?? Trollhunde??
 
Ohjeohje,nach dem Barfmenü jedesmal zum Viecherldoktor treibt die BARFER in die Insolvenz.:eek: :D :eek:


Und dann noch 5 Std.weich gekocht,hmmmmmhmhmmmmmmm Pfui Deiffi!:rolleyes::eek: :rolleyes: :) :D
Oh Mann ich hab schon Konkurs anmelden müssen....:D:D konnt mir die Stromrechnung nimmer leisten drum muß ichs roh füttern........

Pfui Deibel wenn dann.....gg
 
Griechen sind schon seit ihrer Antike und da ghören die Viecherln mit,ganz besonders ROBUST!;) :) :D

Jööössas TROLLHUNDE wo kimmen die bloss her?:rolleyes: :confused: :D
Bittschön lb.Fories,klärts mi auf.;) :p :rolleyes: :D

Na und meine Dogos??? Die gibt es erst seit Anfang des Jahrhunderts in etwa.....die haben erst so ca 1923 angefangen den Dogo zu bilden.....

Trollhunde sind getarnte Trollkatzen, was eine Steigerung der Imaginationsmöglichkeiten beim Schattenwurf der treibenden Wolken während brausender Julwinde zur Folge hat.
So wie die Trollin selbst mal als unförmiger Steinklotz und dann wieder als verführerische Schönheit erscheint, sind Trollhunde unverzichtbar im rauhen Raunen bei den Rauken...
 
@Sheera


Klar sind Dogos auch robust!;) :)

Von Sheera:
"Trollhunde sind getarnte Trollkatzen, was eine Steigerung der Imaginationsmöglichkeiten beim Schattenwurf der treibenden Wolken während brausender Julwinde zur Folge hat.
So wie die Trollin selbst mal als unförmiger Steinklotz und dann wieder als verführerische Schönheit erscheint, sind Trollhunde unverzichtbar im rauhen Raunen bei den Rauken..."


Na bittschön bloss keine Trollkatzen und die noch beim Schattenwurf,nana lb.Sheera,woasst was die alles drauf haben?
Hier müssen andere Fantasiewesen herhalten.:rolleyes: :p :D :)
 
Also eines muss man Gauloises/Snoppdog1977/guitar - wie auch immer - schon lassen,....

sie schafft es immer wieder, dass ihr auf ihren Schmäh reinfallts :D

lernt's doch endlich daraus:cool: ;)
 
Oben