BARF teurer als "normale" Ernährung?

Ich barfe auch nicht nur.
Bei mir gibt es auch gekochtes (menü wird gekocht, fleisch kommt roh dazu) und auch trockenfutter.
Komme auf 40-60 Euro bei nem 30Kg Hund.
Nur barfen wären bei mir rund 60 euro. Momentan überwiegt die rohfütterung und ich steige mit 50 Euro im Monat aus!
 
naja, mir kommts so vor, daß gauloises/snoopdog1977/guitar ein schweres problem hat. sie leidet wohl an minderwertigkeitskomplexen, die man so ein wenig überspielen kann und dann heisch ma mal ein bissl um beileid fürs geltungsbedürfnis, das befriedigt werden möchte.

hier in dem thread hat sie sich ja eh verraten, denn mit dem rinderschlund hats ja nur einen hund gefüttert, der zweite braucht ja nix, weil der lebt nur in ihrer blühenden fantasie.... :rolleyes:
Geltungsbedürfnis hin oder her: Beim Erfinden von Krankheiten oder Unfällen hört bei mir der Spaß auf. :mad:

@Gauloises
Findest du nicht, dass es langsam reicht? Nimm doch deinen Hund (und die anderen, die im Geiste bei dir in deinem Zwinger leben) an die Schleppleine und geh spazieren! Sauerstoff soll mitunter helfen. :rolleyes:
 
wo gibts übrigens beim merkur rinderschlund im ganzen???? kaufe dort sehr viel fleisch fürs hundschi, hätte ich sehr gerne, gibt es aber nicht, sondern nur faschiert ;)


Keine Ahnung ob das faschiert ist.
Das Hundefutter liegt am Ende des verpackten Fleisches - mit Aufdruck:
Rinderschlund

Und es waren sehr wohl Knochen/Knorpelsplitter drinnen.

Weitere Auskünfte erteilt gerne die TK Purkersdorf - grosses Dankeschön an Frau Dr. Karin Heun :)
 
Gestern hat mich Barf (Rinderschlund) 200,-- beim Tierarzt gekostet.

Röngten, Sedierung und Entfernung eines Knochenstückes aus der Speiseröhre :(

Nie wieder!

Weiters haben wir gestern live erlebt dass rohe (Rinds) knochen sehr wohl splittern :(

schlund hat keine knochen.....!

knochen gibt man auch nur vom kalb u nicht vom rind

aber troll snoopy will halt auffallen....
 
schlund hat keine knochen.....!

knochen gibt man auch nur vom kalb u nicht vom rind

aber troll snoopy will halt auffallen....

Im Schlund (vom Merkur) waren definitiv Knochenstücke drinnen!!

Was ist mit Hühnerknochen?
Auch diese Knochen können "steckenbleiben" denn rohe Knochen können splittern.
 
knochen von jungen hühnern splittern im rohzustand nicht!!!!!!! wenn man ein altes suppenhuhn füttert, ist man selbst schuld.
wie sollen knochen splittern, die man mit der schere schneiden kann? da kannst jetzt mal drüber nachdenken oder experimente machen, viel spass dabei.

noch dazu beginnt man den hund langsam ans rohfüttern zu gewöhnen...von hälsen zu flügerl usw...niemand gibt einem hund, der rohes nicht gewohnt ist,sofort einen schwierigen knochen. nach der methode vorgegangen, kann nix passieren. ich kenn keinen hund, bei dem sowas vorgefallen wäre.
 
knochen von jungen hühnern splittern im rohzustand nicht!!!!!!! wenn man ein altes suppenhuhn füttert, ist man selbst schuld.
wie sollen knochen splittern, die man mit der schere schneiden kann? da kannst jetzt mal drüber nachdenken oder experimente machen, viel spass dabei.

noch dazu beginnt man den hund langsam ans rohfüttern zu gewöhnen...von hälsen zu flügerl usw...niemand gibt einem hund, der rohes nicht gewohnt ist,sofort einen schwierigen knochen. nach der methode vorgegangen, kann nix passieren. ich kenn keinen hund, bei dem sowas vorgefallen wäre.

Es kann sehr wohl auch ein roher Knochen (ab)splittern (natürlich gekochte eher als rohe!)

Weisst du ich dachte fasch. Rinderschlund wäre für den Anfang nicht schlecht, aber da kann man sich täuschen.

Ich finds immer witztig wenn Hundehalter glauben sie sind "gscheiter" als ein Tierarzt. Dr. Heun hat mir ebenfalls bestätigt dass es immer wieder zu Magen- und Darmverletzungen durch Knochen kommt.

Ein Restrisiko besteht immer (natürlich kann sich der Hund ein Stück Holz in den Hals stossen! Das Leben besteht immer aus Gefahren)

Aber jeder ist für seine Tiere selbst verantwortlich und soll daher nach seinem Gewissen handeln.

Bei uns kommt ausser faschiertem Fleisch (und trofu natürlich) nichts mehr in den Napf.
 
Bleib beim Fertigfutter, da kannst nix falsch machen. :cool:
Du hast uns aber noch immer nicht verraten, wie dein "anderer Hund" :p es vertragen hat. :rolleyes:
 
oida snoopdog, die ta´s haben keine ahnung von ernährung...das wurde schon soooooooft diskutiert. u ja es kommt zu verletzungen, weil leute zb die knochen die beim grillen übrig bleiben füttern... aber nicht durchs richtige rohfüttern.
 
+++++Keine Ahnung ob das faschiert ist. Das Hundefutter liegt am Ende des verpackten Fleisches - mit Aufdruck: Rinderschlund

Na, das sieht man aber, ob es faschiert/gewolft oder im Ganzen ist ;)

++++Und es waren sehr wohl Knochen/Knorpelsplitter drinnen.

Klar sind im gewolften Schlundfutter Knorpeln drinnen, aber KEINE Knochen!!
 
Keine Ahnung ob das faschiert ist.
Das Hundefutter liegt am Ende des verpackten Fleisches - mit Aufdruck:
Rinderschlund also der Rinderschlund beim Merkur ist faschiert/gewolft

Und es waren sehr wohl Knochen/Knorpelsplitter drinnen. das glaub ich nicht :rolleyes:

und die Knorpelstücke die da drinnen sind, verursachen nicht das

Gestern hat mich Barf (Rinderschlund) 200,-- beim Tierarzt gekostet.

Röngten, Sedierung und Entfernung eines Knochenstückes aus der Speiseröhre :(

Nie wieder!

Weiters haben wir gestern live erlebt dass rohe (Rinds) knochen sehr wohl splittern :(

ich hab schon so oft beim Merkur diesen Schlund gekauft, da war noch nie irgendwas drinn was nicht reingehört :cool:

Münchhausen ist a Schmarrn gegen Dich :mad: :mad:
 
und die Knorpelstücke die da drinnen sind, verursachen nicht das



ich hab schon so oft beim Merkur diesen Schlund gekauft, da war noch nie irgendwas drinn was nicht reingehört :cool:

Münchhausen ist a Schmarrn gegen Dich :mad: :mad:

stimmt, hab ich auch schon gesagt, daß der rinderschlund erstens gewolft ist und zweitens ist das wirklich nur rinderschlund und nichts anderes.

münchhausen würde blaß werden vor neid, ob soviel fantasie.... :D:D:D
oder ist es doch ein bissl eine gespaltene persönlichkeit. denn wir wissen ja bereits, daß gauloises die ehemalige snoopdog1977 ist und die hatte nur einen hund, der aber aufgrund ihrer mangelnden kenntnisse von hunden und deren verhalten, scheinbar ein problemhund ist.

also tut sie sich wohl ein bissl schwer, über den zweiten hund was zu erzählen, weils den ja gar nicht gibt in real, nur in ihrer fantasiewelt...
 
Und wieder sinds alle gscheiter als Mediziner :rolleyes:

Ob dieser Schlund nun gewolft (was immer das ist) oder faschiert ist/war - es waren Knochenstücke/spitzen drinnen!!

Aber das wichtigste ist dass Wuff wohl auf ist und alles gut überstanden hat.

Alles andere, jede weitere "Vermutung" ist mir piepegal. Wie gesagt, wers genau wissen will muss in der TK anrufen :)
 
Und wieder mal macht sich ein Troll oberwichtig......

Ich hab noch nie in einem gewolften Schlund Knochenstücke gehabt, immer nur Knorpel.....
Und ich kann mir net vorstellen daß ein kleines Stückchen Knochen wenn es vorher mitgewolft wurde, einen Tierklinikaufenthalt bedeuten kann...
vielleicht bei einem Malteserwelpen vom Größenverhältnis her aber sicher nicht bei einem ausgewachsenen Hund.....

Schönes Lügenmärchen, danke, hat mich sehr erheitert!!!
 
wisst ihr was ich so lustig find....sich unter neuem namen anzumelden....u trotzdem so zu tun als war das nicht so:D

u dann noch märchen über rohfütterung zu erzählen...immer wieder erheiternd dieses wuff-forum:D
 
Ich denke, dass der Armen sehr, sehr, seeeeeeehr langweilig sein muss. :eek:
Schließlich schreibt sie nicht nur hier so viel Müll.
 
Oben