BARF- Rezeptbuch

frühstück: Lammknochen
abendessen. rindfleisch mit löwenzahn,salat,karottenpürree, ei samt schale ohne eiklar, basilikum, knocblauch, distelöl, bierhefe, hagebuttenmehl,...lecker schmatz
zum trainieren als leckerli hatten wir banane, hühnerherzen und quargel...... war sehr braver hund, schmatz.....:p :p :p

Melde mich auch mal wieder :D

Heute....gstinkerten Pansen mit Karotten-Zucchini-Kokosflocken-Eigelb-Knoblauchlöl-Birnen-Buttermilch Gatsch

Schlabber, schlabber...und wech war´s. :p

Morgen Rest Gatsch mit magerem Lammfleisch...der geht´s besser wie mir :p (Gott sei Dank mag ich kein Lamm :D )

bei uns gibts heute hühnermagen
weiss aber noch nicht was ich dazu geben soll gurken oder hühnerflocken oder hirseflocken oder apfel oder zucchini :confused:
aufjedenfall mit einen schuss distelöl :)

bei uns gibts heute hühnermagen
weiss aber noch nicht was ich dazu geben soll gurken oder hühnerflocken oder hirseflocken oder apfel oder zucchini :confused:
aufjedenfall mit einen schuss distelöl :)

wie es dir lieber ist...

Bei uns gibt es heute Kopffleisch mit Bananen:p

Gestern Kopffleisch mit Hühnerhälsen

Vorgestern gab's Kücken:eek::D

howdy,

tschuldigung ich bin neu :rolleyes:
hab jetzt ein wenig mitgelesen, aber folgendes nirgends entdeckt: wird das fleisch gekocht (oder zumindest überbrüht?)? wenn nicht, kann ich meiner cookie (6mon) also auch ein zimmerwarmes hühnerbrüstl mit erdäpfel-irgendwas-matsch geben?
sie bekommt imuno-dog-pulver (heimhund, darmüberstülpung - ständig ein wenig angeschlagen). kann ich in dem alter schon ein bissi barfen (zb am we abends?)
vertragen eure wauwaus steinobst? unsere frißt (wir wohnen am land) am straßenrand immer kirschen - und dann hat's speiben müssen....:( püriert ihr das alles?
fragen über fragen...
danke für eure antworten!
lg
nina

@Ladytiger: Fleisch gibts bei mir immer Roh (Knochen sowieso) und das Gemüse und Obst püriere ich.

Morgens: Joghurt mit Apfel und Heilerde
Abends: Rindfleisch, Gemüse und Rapsöl

@ladytiger
aber beim Erdäpfel - irgendwas Gatsch sollten die Erdäpfel schon gekocht sein ;)
Ich glaub man kann schon in dem Alter barfen, aber man muss wegen dem Calcium aufpassen, weil die, die noch wachsen brauchen glaub ich mehr davon.

Ähem ja also gestern :
Kutteln - ´Rindfleischmix mit Karotten-Gurken-Zucchini-Salat-Stangensellerie-Brei, dazu Lebertran, Spirulina, Hefe und Kokosflocken.
Als NAchspeise ausnahmsweise Quargel.

@akina: erdäpfel gestampft gebe ich ihr jetzt schon. sie bekommt ein pulver zum aufbau ihres imunsystems und das geht mit trofu gar nicht. also immer ein geriebener erdapfel oder apfel am tag :)

ich werde jetzt einmal langsam anfangen jeden tag etwas püriertes dazu zu füttern, grundsätzlich wird sie wg der leichteren handhabung weiter trofu bekommen :rolleyes:

ich lese aber mit und lass mich inspirieren!

aja, sie frißt alle schwammerl in unserer wiese. ist das schlecht? kann ich ihr champignons (die wir gerne essen) auch pürieren?

lg
nina

Oben