BARF- Rezeptbuch

ja aber ned so 600g teile oder? ich hät halt gerne so ein rundes rüssel ding..und nicht irgendwie in die hälfte geschnitten..aber das sind halt meine kranken vorstellungen:D
Doch so schwer (zwischen 600 und 700 g).
Aber ich schneid sie mit der Schere :rolleyes: :D immer zwischen Ober- und Unterkiefer auseinander, und jeder Hund kriegt nen Ober- oder Unterteil.
Ich hab mal mit dem Fleischhauer bei diesem Billa geredet (wegen "Nicht-Zerhackung" der Saurüssel :eek: :p ). Ergebnis: Sie bekommen ja bereits die Schweinehälften geliefert - ergo sind leider auch die Rüssel schon halbiert.
Ganze Rüssel wirst eventuell bei einer Privatschlachtung ergattern können. :o ;)

Frühstück : Stück Ochsenschwanz

Betthupferl

Rindfleisch/-Gurgel/-Blutmix
Grüne Soße aus :
überw. Löwenzahn und Vogelknöterich,
etwas Brennessel, Salat, Pfirsich
Stück Kartoffel,
halber Königsberger Klops
Algen-Kräuterpulver
Schuß Rapsöl
1 Eigelb
Nachtisch : die Gelenkenden eines Lammknochens
:D LG v Alex

lamm mit euter, sauerkraut und salat... esther bekomtm noch ein ei in die schüssel gelegt.

morgen gibt es putenhälse... also pro hund ein stück--esther bekommt noch leber mit gemüse und nanu euter-sauerkraut-reste von heute mit thunfisch (die dose muß sie sich mit mir teilen;) )...

Heute gabs:

Morgens: ne Portion Timberwolf :p

Abends: Schlundfleisch mit Joghurt, Luposan Gelenkskraft, Honig, Oregano und Vita-Derm Öl *schmatz*:p

Gesternmampf
grüne Soße von Vorgestern
je hälftig Räuchersprossen +
Hühnerherzen
1Lammrippchen
Schuß Rapsöl
Heut geplant : Stück Putenhals, Reste der Katzen...Reste von mir (Nudel-Bohnen-Rühreitopf)
LG v Alex:)

:D Huhu,

- hab umdisponiert, Mahlzeit heut wie folgt :

Guterle unterwegs
1 Stück stinkiger Ochsenschwanz

Haupmahlzeit
Nudel-Rührei-Bohnen-Maisgemüse
+ 100gr Quark, 20%
+ Schuß heisses Wasser drüber

-> nach anfänglichem Blödgucken restlos verzehrt, naja, der Mais kommt morgen wohl so wieder raus...

als Dessert
knabbert Hundi grad nen Markknochen aus
:) LG v Alex

achja- als aufwertung der Hausmannskost gönnte sich mein Kessiehund noch ne Portion Katzenkotze (anverdaute Hühnchenherzen...)

Frühstück: Rindsleberstücke mit Gurken-Karotten-Stangensellerie-Hanföl-Gatsch
Abends: kleine Portion Kutteln, danach Schweineknochen; für die Katzen Hühnerteile

Fleischknochiges Menüe
bestehend aus

1 Stück Ochsenschwanz
bisl Rindfleisch so
halber Putenhals

jetzt hoff ich, dass das alles gut verdaut wird...ich wollt den halben Putenhals eigentlich nicht ganz aufessen lassen, war zu faul, ihn zu teilen, zumal er schon stinkig war...Hund Hals hingelegt, schnell an Briefkasten gegangen-als ich hochkam, war Gurgel schon dem Hundi seine runter...Morgen gibts nix -gibts nix-gibts nix (muß mir selbst da gut zureden...)
;) LG v Alex

Frühstück: Hühnerhals (Geflügelhälse sind zur Zeit anscheinend "in" ) mit Brombeeren und Apfel, dazu endlich aufgestöberte Reispops :) (war mal in einer anderen FN-Filiale)

Abends: Hühnerhals mit Pattison-Kürbis und ein bißchen Karotte

Mittags: eine frisch gefangene Forelle
Morgen: Nur Gemüse-Obstgatsch mit ein paar Flocken :)

Lg Monika

Nach gestrigem Fastentags gabs heute :
....................
Lecker Fressie für Kessie

200gr Rind(Herz-Fleisch-Gurgel-Blut)
undefinierbarer Gemüsemix
1 Eintagskücken
3-4 Hühnerhälse
Prise Pulverkräter
Schuß Öl
:D LG v Alex

Nachdem Frauli ungefähr eine halbe Stunde einen klein geschnittenen Schweineschlund noch kleiner gschnitten hat (wusste garnicht, dass sowas so zach zum schneiden is...) hat Hundi Schweineschlund, Hühnerherzen mit Salat, Gurken, Basilikumgatsch und Reispops geschlemmt.

Achja, ich bin diejenige, deren Hund am liebsten nur Gemüse und Obstgatsch essen würd, und Fleisch eigentlich garnicht bräuchte...:p

Komposition In Orange
*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*

man nehme 1 Möhre,
Pfötchen Heidelbeeren,
2 Pflaumen, mixe dies
mit 150gr Joghurt ,
versenke darin zerstückelte
3 Hühnerhälse,
ein paar Bröckchen Rindfleisch
und füge 1 Dose Ölsardinen dazu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
als Happi unterwegs gabs 2 Fitzel Pansen

:rolleyes: bin mal auf die Geschäfte morgen gespannt.....
:) LG v Alex
+Kessie

Nach dem Schäferhundetreff hatten meine Wuffls einen Mörder-Kohldampf::D :D :D

Kopffleisch mit Brokkoli-Kartoffel Brei, Nudeln und Vita-Derm-Öl:p :p

als Nachspeise jeweils 1 getrocknetes Hasenohrli:p :p

200g rindfaschiertes von ja!natürlich:D
2,5 EL buchweizenflocken
2 zwetschken
1 karotte
1 banane
karottensaft von hipp:D
vitadermöl