BARF kontra Industriefutter

ich denke, es ist ziemlich egal welches futter ein hund nur für hin und wieder bekommt solange die hauptnahrung gut ist :rolleyes:.
asta bekommt sogar - wenn auch selten - ein schälchen pedigree weil sie es gerne hat. hm ich ernähr mich auch grundsätzlich gesund, ess aber dennoch hin und wieder mc-d. mist :cool:

Kein Thema - mir hat nur der Zusammenhang so gut gefallen - weil eben auch Platinum zu denen gehört die kräftig verarschen - wie man ja in weiterer Folge sieht - erfolgreich....

Kein Thema - mir hat nur der Zusammenhang so gut gefallen - weil eben auch Platinum zu denen gehört die kräftig verarschen - wie man ja in weiterer Folge sieht - erfolgreich....

Es ist trotzdem immer noch eines der besseren Trofu´s... was ist denn für dich ein wirklich gutes Trofu? Würd mich doch bei der Gelegenheit wirklich interessieren...

So nachdem hier alle so gescheit sind, hab ich mal direkt nachgefragt bei Platinum und auf mein Mail von vor 5 Minuten hab ich eben einen Rückruf bekommen!

Das Fleisch bei Platinum wird nicht extrudiert, sondern nur im eigenen Saft weichgegart, deshalb haben wir immer noch einen Fleischanteil in der Trockenmasse von 58%. Was er noch gesagt hat, war, dass die Vitamine im nachhinein wieder zugeführt werden.

Es ist trotzdem immer noch eines der besseren Trofu´s... was ist denn für dich ein wirklich gutes Trofu? Würd mich doch bei der Gelegenheit wirklich interessieren...

Wirklich gutes TF gibts nicht - da nicht artgerecht.. *g*
Hochwertige Sorten sind Orijen, Acana, Wolfsblut usw....

Und zu der Mail des Herstellers - ja klar... :cool:

Wirklich gutes TF gibts nicht - da nicht artgerecht.. *g*
Hochwertige Sorten sind Orijen, Acana, Wolfsblut usw....

Und zu der Mail des Herstellers - ja klar... :cool:

Da sind wir uns einig, dass Trofu nie 100% artgerecht ist. Deshlab barfe ich ja auch großteils... ;)

Und zur Erklärung von Platinum: ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass das so stimmt.

Da sind wir uns einig, dass Trofu nie 100% artgerecht ist. Deshlab barfe ich ja auch großteils... ;)

Und zur Erklärung von Platinum: ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass das so stimmt.

Platinum - wie lange ist es denn haltbar? 3 Tage? dann ok.... ansonst erklärt der hohe Fettanteil das "feuchte" erscheinungsbild...

das "feuchte" Erscheinungsbild hat eh weiter oben schon wer erwöhnt. das kommt eben daher, dass das futter eben nicht extrudiert wird, deshalb ist es so halbfeucht.

Dann wäre es in dieser Verpackungsform aber nicht haltbar und schon gar kein großer Sack über mehrere Wochen geöffnet.....

Der zweithöchste Anteil in dem Futter ist Fett.....

Oh mann hier sind alle so gscheit... wie haltet dann eure vielgelobtes Orijen, Wolfsblut oder was weiß ich ?? Da hast mindestens eine so lange Haltbarkeiten..

Es gibt auch keine großen Säcke bei Platinum. Es gibt nur 5kg Säcke! Wenn du 15 kg bestellst, kriegst du auch 3x 5kg...

Ich hab mir zwar die Futtermenge nicht angesehen die empfohlen wird - aber Du barfst ja und nimmst das Futter nur ab und zu - folglich gehe ich davon aus das Du 5kg auch nicht in 3 Tagen verfüttert hast - also wie lange hält es und wie lange hält es geöffnet und wenns nach 3 Tagen nicht vergammelt ist dann erklär mir bitte warum....

Ich klinke mich jetzt hier aus. Mir taugt das Futter und die Hunde fressen´s auch total gerne (nicht nur meine). Sie vertragen´s gut, sie stinken nicht und haben ein schönes Fell.
Und nachdem ich sowieso teilbarfe (morgens Trofu, abends Barf), bin ich ganz zufrieden so wie es ist. Punkt.

Ich klinke mich jetzt hier aus. Mir taugt das Futter und die Hunde fressen´s auch total gerne (nicht nur meine). Sie vertragen´s gut, sie stinken nicht und haben ein schönes Fell.
Und nachdem ich sowieso teilbarfe (morgens Trofu, abends Barf), bin ich ganz zufrieden so wie es ist. Punkt.

*ggggggg* sorry aber...
Mir is es egal was du fütterst - aber wenn Du schon auf die Verarsche der Hersteller hinweist - dann erwähne vielleicht nicht das Du dich auch verarschen lässt..

Ich hab vorher was vergessen, wie barfen auch, da wir so das Futter je nach Bedarf zusammen stellen können. Seis jetzt dass einer was nicht verträgt, schnell zunimmt, zuwenig auf den Rippen hat etc.
Das ist in dieser Form bei Fertigfutter nicht möglich

Oben