Ich barfe jetzt auch schon seit einigen Jahren und für mich ist es einfach das natürlichste für meine Hunde. Sie bekommen aber auch hin & wieder Trockenfutter, aber sehr hochwertiges (Platinum Natural mit 73% Fleischanteil!).
Ich krieg einfach einen
unglaublichen Zorn auf diese Fertigfutterherstellen, die uns als absolute Deppen hinstellen, indem sie uns diesen teilweise riesigen Mist verkaufen. Ich will jetzt gar nicht näher drauf eingehen...
Tatsache ist aber dass viele viele Leute gar nicht wissen, was für Mist in Pedigree, Eukanuba & Co drin ist. In den letzten zwei Welpenkurse, die ich gehalten habe, haben ungefähr 3/4 der Leute Royal Canin, Eukanuba oder Pedigree gefüttert, weil der Züchter das schon gefüttert hat oder der Tierarzt das empfohlen hat...
Natürlich glauben sie dann, dass das gut sein muss! Naja nach meiner Ernährungslehre sind praktisch alle auf hochwertiges Trofu umgestiegen und ein paar barfen oder teilbarfen mittlerweile sogar, weil sie sich einfach jetzt ein bissl selbständiger mit der Materie auseinandergesetzt haben und das ist mir wichtig.
Wenn dann einer sagt, er füttert trotzdem Eukanuba oder was weiß ich - okay! Kein Problem, jeder soll selber tun, was er glaubt.