bald gibt es Tote - katzenpisse im Bett

Ist Fussel jetzt ein Kater oder eine Kätzin? Du schreibst mal ER und mal SIE :confused: :p

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass die Bettpinkelei (bald) ein Ende hat, da würd ich wohl auch "die Wände hochgehen" :eek:
 
hi

eigentlich halte ich ja nix von solchen dingen- aber meint ihr würde so a fernhaltespray helfen?

lg
 
Hallo,

das Problem kenne ich leider auch. Bei mir ist sie immer aus dem SZ "geflogen" und durfte mehrere Tage/Nächte nicht mehr rein. Da dies bei dir ja nicht geht ist es schwieriger.....

Fernhaltespray würde ich nicht im Bett verwenden, der könnte doch empfindlich deinen Schlaf stören, meistens riechen die ganz gehörig. Aber ich hab so einen Catnip-Katzenspaßspray von Trixie der riecht für uns fast gar nicht und meine Katzis sind ganz narrisch damit. Vielleicht könnte das helfen.
Die führen sich dann immer auf ... als ob sie rauschig wären und reiben sich immer wieder in die Stelle wo ich hingesprüht habe.
Viel Glück, auf jeden Fall :)

LG
 
hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem mit meiner Katze. Trotz genügend Freilauf und richtigem Futter etc hat er ab und zu in die Wohnung gebieselt.
Meine Tierärztin meinte damals, man sollte die Katze leicht mit der Nase Richtung Urin drücken, damit sie sich ekelt und wegläuft. Sie merkt dann dass es an diesem Ort falsch ist und wird es nicht mehr machen.
Also AUF KEINEN FALL die Katze quälen oder schlagen oder so, einfach auf den Arm nehmen und leicht an der Pfütze riechen lassen.
Bei mir hat es geholfen und jetzt darf meine katze wieder zu mir aufs bett oder auf die couch und wir haben beide was davon ;)

mfg
Das ist ja ok, aber der Rest - tut mir Leid - ist Schwachsinn
 
Zum Thema: vielleicht wirklich alle 3 raus aus dem Schlafzimmer?
Möglicherweise gibt es da interne Dinge zwischen den Katzen, die Mensch nicht gleich bemerkt?
 
hi

alle 3 raus aus dem sz ist im moment eh angesagt. aber das ist halt wirklich eine notlösung weil die beiden kater es sehr gewohnt sind mit uns zu kuscheln (der kleine is ne handaufzucht von mir und ist dem entsprechend sauer..)

kg
 
hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem mit meiner Katze. Trotz genügend Freilauf und richtigem Futter etc hat er ab und zu in die Wohnung gebieselt.
Meine Tierärztin meinte damals, man sollte die Katze leicht mit der Nase Richtung Urin drücken, damit sie sich ekelt und wegläuft. Sie merkt dann dass es an diesem Ort falsch ist und wird es nicht mehr machen.
Also AUF KEINEN FALL die Katze quälen oder schlagen oder so, einfach auf den Arm nehmen und leicht an der Pfütze riechen lassen.
Bei mir hat es geholfen und jetzt darf meine katze wieder zu mir aufs bett oder auf die couch und wir haben beide was davon ;)

mfg

Was is'n das für'n Schwachsinn? Das ist wirklich nicht mehr normal! Beim nächsten Problem tausch ich meinen Hund um auf ein Meerschweinchen.
Gitti
 
tja, solche Tipps wie die von "Henning..." hatten TÄ vor 30 Jahren und länger gern parat:eek:

heutzutage rät hoffentlich keiner mehr zu solch haarsträubenden Maßnahmen :mad::eek:
 
tja, solche Tipps wie die von "Henning..." hatten TÄ vor 30 Jahren und länger gern parat:eek:

heutzutage rät hoffentlich keiner mehr zu solch haarsträubenden Maßnahmen :mad::eek:
Doch leider schon. Oder was leider auch immer noch empfohlen wird ist, Pfeffer dort zu streuen wo sie gemacht haben und man nicht will, dass sie dort nochmal machen.
 
hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem mit meiner Katze. Trotz genügend Freilauf und richtigem Futter etc hat er ab und zu in die Wohnung gebieselt.
Meine Tierärztin meinte damals, man sollte die Katze leicht mit der Nase Richtung Urin drücken, damit sie sich ekelt und wegläuft. Sie merkt dann dass es an diesem Ort falsch ist und wird es nicht mehr machen.
Also AUF KEINEN FALL die Katze quälen oder schlagen oder so, einfach auf den Arm nehmen und leicht an der Pfütze riechen lassen.
Bei mir hat es geholfen und jetzt darf meine katze wieder zu mir aufs bett oder auf die couch und wir haben beide was davon ;)

mfg

Selten so einen Unfug gelesen! :D:D:D

Das einzige, was du damit höchstwahrscheinlich erreichst ist, dass dich die Katze als nicht zurechnungsfähig einstuft und dich in Zukunft meiden wird, was ja in bei einem Freigänger nicht schwer ist. Im übrigen, ist es QUÄLEREI eine Katze mit der Nase in Urin zu zu drücken! Also von wegen die Katze nicht quälen oder schlagen... *tsts* :mad:
 
hi

will jemand eine katze haben?:mad:

Sie hat ja bis jetzt im wohnzimmer geschlafen und es ging gut- bis jetzt..
jetzt kommen die sofa sessel dazu...

ich weiß echt nimmer was ich tun soll, ich kanns ja schlecht raussperren vorallem weil sie es net kennt oder?
Es is ja scho zu kalt nehm ich an (auch wenns ne isolierte hütte draußen hätte)

verzweifelte grüße
nicky
 
Du könntest es einmal mit Zylkene probieren. Es wird u.a. gegen Unsauberkeitsprobleme verschrieben.

Lg selina
 
Im anderen Forum schreibst ja leider nicht mehr weiter - hast du jetzt jemals eine Urinprobe anschauen lassen?
Tipps dazu hast du ja einige bekommen...

Bevor du die Katze raus sperrst, such ihr einen neuen Platz!
 
gestern war in "tiere suchen ein zuhause" im wdr ein beitrag mit einer tierärztin zu einer pinkelkatze (katze hatte dauerstress mit anderen katzen-mitbewohnern). vorgeschlagen wurde das "clomicalm", das ist ein medi mit angeblich wenig bis gar keinen nebenwirkungen.
eine freundin von mir hatte zwei katzen, die sich nicht vertragen haben - die untergebutterte katze hat dieses medi jahrelang genommen, mit 12 jahren ist sie dann an einer anderen krankheit gestorben, mit clomicalm hat die pinkelei aufgehört. mal deine tierärztin fragen?
 
gestern war in "tiere suchen ein zuhause" im wdr ein beitrag mit einer tierärztin zu einer pinkelkatze (katze hatte dauerstress mit anderen katzen-mitbewohnern). vorgeschlagen wurde das "clomicalm", das ist ein medi mit angeblich wenig bis gar keinen nebenwirkungen.
eine freundin von mir hatte zwei katzen, die sich nicht vertragen haben - die untergebutterte katze hat dieses medi jahrelang genommen, mit 12 jahren ist sie dann an einer anderen krankheit gestorben, mit clomicalm hat die pinkelei aufgehört. mal deine tierärztin fragen?

Also ich weiß nicht, ob ich meiner Katze wegen Unsauberkeit Antidepressiva geben würden - zumal Antidepressiva beim Menschen auch nicht nebenwirkungsfrei sind...

Sind kann ich leider nix sagen, ausser dass ich hoff das ihr eine gute Lösung findet Nicky! :)

Lg
 
Ich finde die Idee zwar an sich schon kontraproduktiv, die Katze nur dran riechen zu lassen, aber er hat absolut nix von "DIE NASE IN DEN URIN DRÜCKEN" geschrieben.

Ab und zu scheints wirklich, dass nur gelesen wird, was gelesen werden will, um sich wieder mal kräftigst aufregen zu können...
 
Oben