Baby Geschenk

Billy06

Super Knochen
Eine Freundin von mir bekommt demnächst ihr Baby.
Ich such nun ein passendes Geschenk. Es sollte aber keine Kleidung sein, da habens eh genug.

Ich hab eine Windeltorte gedacht. Hat wer eine Idee, wie man das am besten macht?
Im Internet hab ich zwar tolle entdeckt, die kosten aber um die 100 Euro....

Oder sonst welche Ideen über die sie sich freuen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Babx Geschenk

Hallo,

Ich habe eine Windeltorte selbstgemacht als eine gute Freundin ihr Baby bekommen hat.

Kaufst einfach ein Packen Windeln und Spielsachen, oder Erstlingsschuhe vielleicht ne kleine Flasche und was du halt schönes findest. Ich hatte noch Löffelchen als Kerzen. Dann nimmst du die Windeln aus der Packung und rollst jede Einzelne zusammen und bindest sie mit nem Faden fest.

Ja, wenn du fertig bist stapelst du einfach alles zu einer Torte und fixierst es mit Geschenkband. Am besten unten drunter einen Papkreis legen, sonst is das ganze etwas instabiel.

Ist eigentlich ganz leicht und macht irre viel Spaß.
 
AW: Babx Geschenk

Hallo!
Du könntest mal zum dm oder Bipa schauen, da gibts die auch.
Da kann man glaub ich aussuchen was man alles auf der Torte haben möchte!? :confused:

glg
 
AW: Babx Geschenk

Danke für die Anleitung. Dürfte ja gar nicht so schwer sein :) Die Spielsache etc hast einfach reingesteckt?

Beim Bipa hab ich vor kurzem eine gekauft, bis wir im Spital waren, ist sie komplett hin gewesen, die Sachen sind rausgegangen, es war komplett schief. Hab mich wirklich geärgert. :mad:
 
AW: Babx Geschenk

Na, das ist dann nicht das Wahre... :eek: Gut zu wissen!
Dann viel Erfolg beim "basteln"!
glg
 
AW: Babx Geschenk

Was ich immer genial für meine Kinder fand waren diese Stoffbücher. Die könnens ziemlich bald schon nehmen und anschauen und auch mal ansabbern und draufkauen. Bekommste beim Thalia. Ansonsten bei Windeltorte das übliche eben, mit Schnuller, ein Fläschen, vielleicht Beissringe oder sowas.

lg Melanie & Huskyteam
 
AW: Babx Geschenk

Ja, Spielsachen usw. kannst einfach zwischen die Windel stecken.

Ganz oben is immer was größere schön , ne Flasche oder Schühchen oder ein Kuscheltierchen.
 
Ich hab auch mal eine dreistöckige Windeltorte gemacht und dann noch Sachen dazugegeben wie Pflegeprodukte, Flasche, Beissring, ein Babystofftier... da auch noch Geld gesammelt wurde (war die Arbeitskollegin meiner Mama und sie sammeln dann immer Geld wenn jemand schwanger wird) hab ich aus den Geldscheinen kleine Rollen gemacht und sie draufgehängt!

Und entzückendes Gewand hab ich auch Geschenkt, allerdings bewusst in einer größeren Größe, damit die Kleine was im Herbst zum Anziehen hat! Bei den süssen Babygewand konnte ich nicht vorbeigehen :D
 
ich weiss nicht finde die windeltorte schon so abgedroschen
die bekommens eh von jedem.

Hab meinem neffen so kauspielsachen und bücher zum kreifen und fühlen gekauft. und sonstiges brauchbares. Weil für die erste zeit bekommst eh genug.
 
Stimmt. Wenn ich was herschenke, dann meißtens so Fühlbücher oder Kleidung ab größe 86. Weil da bekommst dann e nichts mehr so wirklich. Zumindest wars bei mir immer so. Größe 50 und 56 haben wir eigentlich nicht gebraucht, da beide so riesig waren. Aber die Größen habens uns geschenkt:p. Deswegen mache ich das nicht.
 
Meints? Ich hab die babytorten erst vor kurzem entdeckt :eek:
Gewand mag ich auf keinen Fall kaufen und es soll schon was sinnvolles sein, ist eine junge Familie. Und ich hab mir gedacht, dass die Windeln sonst eh so teuer sind...
 
Also ich kannte die Windeltorten nur aus den Staaten.. Ja hier sieht man sie auch mal in Geschäften aber die sind nicht so toll. Die Kleine wurde am 25.12.09 geboren also noch nicht soooo lange her und ich hatte die einzige Windeltorte! Und selbst wenn es mehrere geben würden: 1) Windeln kann man eh nicht genug haben, gerade wenn man zb keine Neugeborenen Windeln kauft 2) Wenn die Torte selbst gemacht ist, schauen sie ja unterschiedlich aus, schon alleine wegen der Dinge die sonst noch so dabei sind!
 
Also ich kannte die Windeltorten nur aus den Staaten.. Ja hier sieht man sie auch mal in Geschäften aber die sind nicht so toll. Die Kleine wurde am 25.12.09 geboren also noch nicht soooo lange her und ich hatte die einzige Windeltorte! Und selbst wenn es mehrere geben würden: 1) Windeln kann man eh nicht genug haben, gerade wenn man zb keine Neugeborenen Windeln kauft 2) Wenn die Torte selbst gemacht ist, schauen sie ja unterschiedlich aus, schon alleine wegen der Dinge die sonst noch so dabei sind!

Was hast denn alles rein getan? Und wieviel hat alles zusammen ca gekostet?
 
Billig war es nicht :cool:
An was ich mich noch erinnern kann: Pflegeprodukte fürs Baby (sicher so 3 versch. Sachen), Beissring, ein Babykuscheltier-Schlaftuch (hatte einen süssen Hundekopf und dran war ein größeres "Windeltuch"), eine Babyflasche groß, eine Babyflasche klein.. mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Die ganzen Sachen habe ich beim Bipa gekauft! Da gibts eh genug zur Auswahl! Über kosten kann ich dir nichts mehr sagen, sicher mehr als 40 €.. und da sind die Windeln selbst noch nicht dabei!
 
Statt Pflegeprodukten kanns ganz sinnvoll sein einfach DM, Bipa oder so Gutscheine zu kaufen, da manche sich lieber selbst aussuchen wollen, was sie für ihr Kind verwenden.

Kommt halt immer drauf an, wie viel geld zusammen kommt, wenn man einfach Kleinigkeiten hineinsteckt (ein Paar Söckchen, einen Beissring,..) und den Rest in Gutscheinen find ich persönlich das angenehmer.
So haben wirs bei den Windeltorten meistens gemacht. :)
 
Ganz soviel will/kann ich nicht ausgeben. Also 30 Euro wären ja ok. Aber wir bekommen selbst (hundischen) Nachwuchs und übersiedeln in eine eigene Wohnung, was ja teuer genug wird.

Da war die gekaufte vom Bipa, die von der Qualität zwar schlecht war, aber trotzdem lieb, doch um einiges billiger. 20 Euro haben wir dafür bezahlt
 
Meine Tante arbeitet beim Bipa, sie hat mich eh gefragt ob ich spinn, weil wir soviel ausgeben! Im Normalfall würde ich wahrscheinlich auch nicht soooo viel investieren, ausser es handelt sich um meine besten Freundin ;) . Die Arbeitskollegin hat aber viel durchgemacht, Fehlgeburten etc und dann musste sie bei der durchgezogenen Schwangerschaft sehr viel liegen und war die letzten 2 Monate nur noch im Spital. Meine Mama, die ihr sehr nahe steht, und ich waren einfach so glücklich, weil sie ihr Baby bekommen hat und alles gut ausgegangen ist, daher das Riesengeschenk!

Was wohl eher die Familie macht, ich aber für sinnvoll, auch wenn etwas unpersönlich, halte ist da Anlegen eines Sparbuches. Meine Uroma hat das damals für mich gemacht, meine Großeltern und sie haben dann immer was drauf eingezahlt (zu Weihnachten, Geburtstagen etc). Seit meinem 18 Geb habe ich Zugriff. Allerdings habe ich noch nichts davon angerührt. Kommt erst, wenn ich mir eine richtige Wohnung / Haus zulege.. (nein, soviel ist nicht oben, dass ich Wohnung / Haus bezahlen kann :D )
 
Sparbuch hab ich auch eins bekommen von meinen Großeltern. Aber das ist wirklich eher was für die Familie. So gut sind wir ja nicht befreundet.
 
Oben