vusel
Super Knochen
Hä erstens wie willst du das wissen?
http://www.wuff-online.com/forum/poll.php?do=showresults&pollid=588
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hä erstens wie willst du das wissen?
Das stimmt schon. Viel interessanter finde ich den Umstand das gewisse User welche immer sehr schlaue Aussagen über Hunde (Senta, Tamino usw.) treffen, an dieser "Umfrage" nicht mitgemacht haben.
Das diese User dann nach der Veröffentlichung der Aktenzahl plötzlich "schlaue Sprüche" auf Lager haben (von wegen das ist keine Statistik usw) wundert mich nun nicht mal.
Fakt ist das die Hundebisse zugenommen haben, und die Sinnlosigkeit des Wiener Hundeführscheins bewiesen ist.
das passt aber jetzt nicht zusammen , was stimmt da ?
Das stimmt schon. Viel interessanter finde ich den Umstand das gewisse User welche immer sehr schlaue Aussagen über Hunde (Senta, Tamino usw.) treffen, an dieser "Umfrage" nicht mitgemacht haben.
Das diese User dann nach der Veröffentlichung der Aktenzahl plötzlich "schlaue Sprüche" auf Lager haben (von wegen das ist keine Statistik usw) wundert mich nun nicht mal.
Fakt ist das die Hundebisse zugenommen haben, und die Sinnlosigkeit des Wiener Hundeführscheins bewiesen ist.
DAS ist aber keine Statistik. Jedem der ein bißchen Ahnung von Statistiken hat, der kriegt einen Lachanfall wenn man sowas Statistik nennt. DAS sind Zahlenwerte. Und aus diesen kann man nicht einmal eine richtige, korrekte Statistik machen, da einfach zu viele Parameter fehlen.
Fakt ist leider nur, dass die Ánzal von der BM f1 aufgenommen Bisse gestiegen ist. Bewiesen ist leider dadurch noch gar nix.
.
Bei der Umfrage habe ich auch nicht mitgemacht, erstens wurden die Gründe der Sinnhaftigkeit der Fragestellung schon von anderen gut dar gestellt und zweitens hat es keinerlei Auswirkungen auf die Geltung dieser Mist-Verordnung im RL, ob ich im Internet in irgendeinem Forum irgendwo ein paar Knöpferl zu meiner persönlichen Einschätzung drücke.Das stimmt schon. Viel interessanter finde ich den Umstand das gewisse User welche immer sehr schlaue Aussagen über Hunde (Senta, Tamino usw.) treffen, an dieser "Umfrage" nicht mitgemacht haben.
Vielmehr werden sich Sima, Hundehasser und Co. für dieses Argument von Georg bedanken und sagen:
"Sie haben ja so Recht Herr Sticha, der HFS konnte die Bissanzahl nicht vermindern - er ist zu lasch! Machen wir ihn noch restriktiver, noch mehr Rassen auf die Liste, Leinen+MK-Pflicht für alle, Hunde raus aus der Stadt, die fressen nur die Kinder und scheissen alles voll!"
Was das genannte Zahlenmaterial des BM f I betrifft, hier die kompletten Zahlen:
Hundebisse in Wien
Jän.-Juni 2009 173
Juli-Dez 2009 183
Jän.-Juni 2010 110
Juli-Dez.2010 292
Jän.-Juni 2011 93
Hundebisse in NÖ:
2009 846
2010 783
I
Sitz-platz-bei Fuss! Sowas sagt man nicht laut...Das heisst dass 99,38% aller Hunde keinen Vorfall verursacht haben.
Das heisst dass 99,38% aller Hunde keinen Vorfall verursacht haben.
Dieses sollte eigentlich die Diskussion um HFS oder nicht bzw. Rasselisten erledigen. Es liegt hier ein politisches Problem vor, aber sicherlich kein Sicherheitsproblem.
lg,
Martin
Das stimmt schon, nur kann man den Menschen mit ftc65`s sehr eindruckvoller Zahl auch sehr gut zeigen, dass ihr subjektives (neagtives) Gefühl vor allem von den Medien manipuliert wurde.Andererseits wird das Leben nicht nur durch Zahlen bestimmt.Die sind eine Sache, das Gefühl von Menschen, die von schwer verletzten Kindern lesen oder dies erleben müssen, ist eine ganz andere Sache.
Politiker tun sich halt manchmal mit Statistiken schwer....
Jetzt werde ich einmal ersuchen, die Gesamtzahl der Bisse über die Gesamtzahl der in Wien gemeldeten Hunde (2006 waren es etwa 50000) + der geschätzten "Dunkelziffer" (ca. 30%) also 65000 zu stellen.
Ich gehe weiters davon aus, dass sich dieser Wert wenig verändert hat.
Dann ergibt sich dass 2010 mit 402 Bisse, 0,62% der Hunde gebissen haben.
Dieses sollte eigentlich die Diskussion um HFS oder nicht bzw. Rasselisten erledigen. Es liegt hier ein politisches Problem vor, aber sicherlich kein Sicherheitsproblem.
lg,
Martin
was eigentlich von Anfang an klar gewesen ist........nur die Herren und Damen aus der Politik, die ja allesamt Spezialisten in Sachen Hunde sind, verstehen das nicht
Das ist ja unglaublich, da sperrt man den Sticha Georg wegen so einen Unsinn wie BLABLABLA, oder weil er nich jeden Bauchpinselt, oder weil er seine Erfahrungen weiter gibt - an Unwissende
Georg Sticha hat schon weitaus mehr als nur "Blabla" von sich gegeben- ich nehme an, sein Konto war übervoll- andere sind wegen eines Bruchteils gesperrt worden.
Georg Sticha hat schon weitaus mehr als nur "Blabla" von sich gegeben- ich nehme an, sein Konto war übervoll- andere sind wegen eines Bruchteils gesperrt worden.