Australian Shepherd-Züchter

hela

Anfänger Knochen
Hallo zusammen!

Bin schon länger auf der Suche nach einem guten Züchter der Rasse Australian Shepherd, vorzugsweise in Österreich oder Deutschland.

Habe nun einige in der engeren Wahl, darunter "Of Shawnee's Home" (Norddeutschland), "Of Preußen's Gloria" (Norddeutschland), "Rosebud of Crana" (Deutschland), "Moonstar Jumpers" (Oberösterreich) und "Atreides" (Oberösterreich).

Ich habe vor, die einzelnen Züchter im Laufe der kommenden Wochen zu besuchen, würde mich aber sehr über Erfahrungsberichte freuen (falls vorhanden), damit ich gezielte Fragen stellen kann - außerdem ist mir immer am wichtigsten, wie die späteren Besitzer mit ihren Hunden klar kommen, als was der Züchter sagt...

Natürlich bin ich auch dankbar für andere Zuchtstätten, die tolle Aussies hervorbringen!!!

Vielen Dank im Voraus, Hela
 
hallo, warum muss es ein Aussi vom Züchter sein??????? Es gibt sooo viele in Notorganisationen auch Welpen und ASCA Hunde...
 
Hi
Wir hätten gerade Welpen aus einer tollen Vielseitigkeitsverpaarung :D
Die Minimaus ist bereits nach Niederösterreich gezogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, warum muss es ein Aussi vom Züchter sein??????? Es gibt sooo viele in Notorganisationen auch Welpen und ASCA Hunde...
Warum fühlen sich immer irgendwelche Leute bemüßigt, einen User, der dezidiert nach einem guten Züchter fragt, nahezu empört anzuraunzen, daß es doch sooo viele Hunde in Notorgas gäbe???? :mad:

Das nervt echt! :eek:

Es gibt viele Gründe, einen Hund von einem guten Züchter zu nehmen (und nirgendwo andersher)!
 
Zuletzt bearbeitet:
ähem nenn mir einen guten Grund!!!!!!!!!!!!! Mein Border ist vom Tierheim hat VDH Papiere und trotzdem was hats ihm genützt GAR NISCHT..............
 
;)

Shadow ist seit heute wieder bei uns... die Mutter des Besitzers hat nen Aufstand gemacht und Anfall bekommen weil er Pipi machte.... bekloppt. Ich bin froh dass er so schnell wieder da ist der Süße...
Nr1-8W2.jpg
 
was das mit dem Thema zu tun hat???????? Das man keinen Züchter braucht um einen guten Rassehund zu bekommen, mein Rico ist das beste was mir je passiert ist und er ist aus dem Tierheim.... leider herrscht ja oft noch das Gerücht das nur verhaltensgestörte oder alte Rassehunde in Tierheimen zu finden sind...
 
was das mit dem Thema zu tun hat???????? Das man keinen Züchter braucht um einen guten Rassehund zu bekommen, mein Rico ist das beste was mir je passiert ist und er ist aus dem Tierheim.... leider herrscht ja oft noch das Gerücht das nur verhaltensgestörte oder alte Rassehunde in Tierheimen zu finden sind...
Danke BigDog, da kann ich nur zustimmen
 
gut egal zurück zu den züchtern ... was ist mit den western recalls in österreich ... hat da jemand erfahrung das tät mich nämlich mal interessieren ...

lg sandra
 
einmal noch OT:
Ja, das ist genau der Tip, den sich jemand erwartet, der nach Züchtern fragt. :rolleyes:
leider herrscht ja oft noch das Gerücht das nur verhaltensgestörte oder alte Rassehunde in Tierheimen zu finden sind...
Gerücht? :rolleyes:
Zitat zu "Cara":
"Cara" ist eine einjährige kastrierte blue-merle Hündin mit stark vorhandenem Hütetrieb. Vom Körperbau her ähnelt sie allerdings sehr einem Border-Collie, da sie sehr klein u. zierlich ist.
Sie hütet Hühner, Schafe (noch unkontrolliert, aber die Anlagen sind sehr gut vorhanden), allerdings auch Autos, Fahrräder und - was das größte Problem darstellt - Besuchskinder!
Cara steht immer "unter Strom" und braucht dringend eine erfahrene, liebevolle, konsequente Hand.
Jaja, Cara ist ein völlig normaler und ausgeglichener Familienhund. :rolleyes:
 
Und warum kann man es nicht akzeptieren wenn jemand einen ZÜCHTER sucht?

@Karo, im ernst der is wieder zurück gekommen? :eek:

Bin ja im anderen Forum unterwegs und hab die Geschichte von Alex und der kleinen Maus verfolgt...einfach süüüüss :)
 
Alex's Minimaus :D
liebsz9.jpg

(wenn meine Bilder nerven, sagts bescheid)

Du ich bin froh dass mein Baby jetzt schon wieder da ist, so traurig es für den jungen Mann ist... aber so hat sich Shadow noch nicht wirklich an die neue Familie gewöhnt. Er sprang mir gleich busselnd und grinsend in die Arme.
Bescheuerte Leute wirds immer geben... leider :(
 
ja ein Gerücht, hab mal gute Empfehlung für dich schau dich mal PERSÖNLICH in einer Notorga um und dann URTEILE, schlau reden kann jeder....
die Züchter sind ja soooo verantwortungsvoll und NEHMEN ihre Hunde IMMER zurück haha.... das ist dasselbe Gerücht wie das alle Hunde aus TH s gestört sind..... sorry....................
 
Oben