Australian Shepherd-Züchter

@Karo..ich bin ja gaaanz verliebt in Romy *g*
Bin schon gespannt wie die sich entwickelt :D
 
Jaja, Cara ist ein völlig normaler und ausgeglichener Familienhund. :rolleyes:

Ja ist sie,
sie ist ein ganz normaler Aussie, mit allen ganz normalen Anlagen eines Aussies, die nur leider mal wieder unterschätzt wurden und nicht ausgelastet sind. Wahrscheinlich ebenfalls von einem Züchter in falsche Händer verkauft. Tja, Pech für den Hund

Aber lassen wir das. Du bleibst einfach bei den Zuchtferraris und ich hol mir meine Lamborginis aus dem Tierheim.
 
;)

Shadow ist seit heute wieder bei uns... die Mutter des Besitzers hat nen Aufstand gemacht und Anfall bekommen weil er Pipi machte.... bekloppt. Ich bin froh dass er so schnell wieder da ist der Süße...
Nr1-8W2.jpg

mei der is ja ein hammer!!:cool::)
 
genau... und unsere Lamborghinis sind dann diejenigen die bestaunt werden von solchen LEuten hehe........
 
Es geht doch nicht darum,. ob Züchter ihre Hunde zurück nehmen oder ob Nothudne besser sind als Zuchthunde.

Jemand hat sich nach einem Züchter erkundigt. Er wird seine Gründe haben.
Ichhab ja nicht mal was dagegen, wenn man dann noch die Nothunde vorschlägt, aber wozu eine Diskussion vom Zaun brechen?
Es wird vermutlich Gründe geben, warum es ein Welpe vom Züchter sein soll und nicht aus der TH.

Ich hab auch nicht vor meinen Welpen aus dem TH zu holen (trotz der vielen PRT, die dort sitzen, weil die besitzer nicht damit fertig werden) - ich hab ganz genaus Vorstellungen, ich hab genaue Vorstellung von der Verpaarung und von dem was raus kommen soll.
Tritt das nicht ein, ist es auch keine Tragik.

Aber ich will mich nicht ständig rechtfertigen, warum mein Hund vom Züchter kommt, den ich lange gesucht habe, den ich inzwischen gut kenne, wo ich weiß, wie der Hund aufwächst, wo ich weiß, welche gene im Hund stecken.

Es ist einfach eine andere Philosophie ... aber man kann sie doch wohl akzeptieren, oder?

Ich schreib ja auch nicht in eine Notvermittlung "Warum nimmst keinen Hund vom Züchter?"

so ... geung aufgeregt :p ... ja, Zwergi, Susanne macht das toll .. ich bin schon gespannt auf die Eve Babies :)
 
genau... und unsere Lamborghinis sind dann diejenigen die bestaunt werden von solchen LEuten hehe........
Jepp, aber wir kommen zu sehr in's OT, bigdog.
Also, lass sie einen Züchter suchen, der den Hund dann hoffentlich zurück nimmt, bevor er im Tierschutz landet. Die denken nämilch unsere Lamborginis im Tierschutz fallen vom Himmel :D
 
naja engstirnig denken ist schon immer eine Untugend der Menschheit... warum produzieren wenn Traumhunde in TH`S sitzen, sollte eigentlich meine Philosophie sein....
 
achso ich dachte die Tierheim Hunde kommen alle aus Hinterhof Zuchten und sind krank, wesensschwach und nicht standardgetreu.... hehe...
 
Das man keinen Züchter braucht um einen guten Rassehund zu bekommen

Heh? Ohne Züchter gäbs die Rassen erst gar nicht. :rolleyes:

Ich finde es absolut okay wenn sich jemand einen Welpen von einem seriösen (!) Züchter holt. Auch bei Tierschutzorgas gibt es super Hunde, aber selten Welpen die gut sozialisiert sind und wo man ein "unbeschriebenes Blatt" bekommt.

Ich würde es nie jemanden vorwerfen, daß er sich einen Hund vom Züchter holt, das ist hier absolut fehl am Platze! Schimpfen kannst wenn jemand zum nächstbesten Vermehrer rennt, dann okay, weil das ist blöd. ABer doch net bitte wenn sich wer so viele Gedanken macht und einen super Züchter suchen will! :eek:

Und bigdog... ich hab lange genug gesucht nach einem Border in einer Rescue der zu mir passt. Gab keinen.

Im Tierheim (sitzen 400 Hunde ein) war ich 3 JAhre lang vor Ort, dort gab es einen einzigen Hund (Sheltie Mix), wo wir es in Erwägung gezogen hatten, der wurde aber sehr schnell vermittelt und dem hab ich mich nicht in den Weg gestellt.

Laut deiner Logik hätt ich mir jetzt gar keinen Hund nehmen dürfen? *Kopf kratz*
 
;)

Shadow ist seit heute wieder bei uns... die Mutter des Besitzers hat nen Aufstand gemacht und Anfall bekommen weil er Pipi machte.... bekloppt. Ich bin froh dass er so schnell wieder da ist der Süße...
Nr1-8W2.jpg
ähmm wie kann man bei dem Blick einen Anfall bekommen? Wussten die nicht was auf sie zukommt?

was das mit dem Thema zu tun hat???????? Das man keinen Züchter braucht um einen guten Rassehund zu bekommen, mein Rico ist das beste was mir je passiert ist und er ist aus dem Tierheim.... leider herrscht ja oft noch das Gerücht das nur verhaltensgestörte oder alte Rassehunde in Tierheimen zu finden sind...

kopfschüttel

Es ist einfach so dass die meisten THH schon über 1 jahr alt sind und noch älter, was ist wenn ich einen welpen haben will? weil ich ihn mir selber erziehen will mit seinen macken!

Warum fühlen sich immer irgendwelche Leute bemüßigt, einen User, der dezidiert nach einem guten Züchter fragt, nahezu empört anzuraunzen, daß es doch sooo viele Hunde in Notorgas gäbe???? :mad:

Das nervt echt! :eek:
Es gibt viele Gründe, einen Hund von einem guten Züchter zu nehmen (und nirgendwo andersher)!

Danke, sehe ich auch so.
 
einer unserer borders ist auch ein tierschutzhaus nothund - und trotzdem, wenn einer einen züchter sucht, soll er doch bitte schön.

aber ehrlich ... die meisten traum-nothunde sitzen doch dort eh nicht lang.
jill war grad mal die quarantänewochen dort, dann war sie schon vermittelt.

eine freundin hat sich für einen border in not interssiert - schon wieder weg.




andererseits ... für "unseren" diego, der auch ein traumhund ist, da meldet sich niemand :(
 
... ja, Zwergi, Susanne macht das toll .. ich bin schon gespannt auf die Eve Babies :)

wie ein pfitschipfeil bin ich gespannt....
ich hoff ja sie behält eines... sonst sieht man ja nicht viel von den Welpen.... ich zumindest nicht
Ich hätt ja gern.... aber ich hät viel gern:p
und darf net...
und der nächste wird kein aussie mehr und überhaupt:p
 
jaja und mein Border mit VDH papieren war wohl der einzige Hund der welt der als baby im TH gelandet ist.... stimmt und der schnee ist lila..... grins......
 
achso ich dachte die Tierheim Hunde kommen alle aus Hinterhof Zuchten und sind krank, wesensschwach und nicht standardgetreu.... hehe...
nenene, bigdog, alle vom Himmel gefallen :D

Grizzly
Es ist einfach so dass die meisten THH schon über 1 jahr alt sind und noch älter, was ist wenn ich einen welpen haben will? weil ich ihn mir selber erziehen will mit seinen macken!
papperlapap, so ein Quatsch
Welpen ohne Ende überall im Tierschutz (Tierheim Dachau letztens erst 7 Colliewelpen)
 
Mechtley die Collie WElpen waren bestimmt alle vom Vermehrer wird jetz kommen... ich gebs auch... die sind so und haben bestimmt noch kein Tierheim von innen gesehen.... traurig........
ach ja... wie oft bekamen wir schon Züchter Anrufe ob wir ihre alten Zuchthündinnnen aufnehmen können, ausgedient und zu nichts mehr zu gebrauchen...das ist nun mal unsere menschliche GEsellschaft... hunde ins Tierheim... oma und opa ins Altenheim.....
 
Grizzly

papperlapap, so ein Quatsch
Welpen ohne Ende überall im Tierschutz (Tierheim Dachau letztens erst 7 Colliewelpen)

gut dann zeig mir links von TH, die reinrassige welpen mit papieren haben!

los her damit!

denn meistens ist es doch so dass diese entweder schon vergeben sind oder der züchter nimmt sie eh wieder zurück!

streit um nix!

lg anja
 
ich kann dir ja die kopie von meinem Ricos papieren schicken und seinen Tierheim Abgabevertrag....
er war gerade mal 12 WOCHEN
 
@ Metchley und @ Bigdog:

mein letzter Beitrag in diesem Thread soll Euch an ein Posting von Moderator-A erinnern/hinweisen, welches dieser bei der nahezu gleichen Diskussion im Border Collie-Thread verfaßt hat. :cool:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=1103742&postcount=119

@ Keimesi: Danke!!! :)
icon14.gif


@ Metchley speziell: wenn Du so engstirnig bist und nicht mal in der Lage bist eine mit einem augenzwinkernden Smiley garnierte Bemerkung (Ferrari - VW Golf) als das zu bewerten, was sie ist (nämlich einfach ein - durchaus auch selbstironisch gemeinter - kleiner Scherz), dann tust du mir in Deiner Verbitterung leid. :eek:

Ich bete drei Vater Unser und zwei Ave Maria für Dich. :rolleyes:

Gute Nacht.
 
Oben