Warum der Hund zugebissen hat, ist eigentlich nachzuvollziehen, warum schreiben das die Medien nie? Normalerweise müsste es so heißen:
"Eltern haben mal wieder ihre Aufsichtspflicht verletzt und auch zum Teil ihre Erziehungspflicht. Wahrscheinlich haben sie dem 7-jährigen Buben nicht beigebracht, dass man schlafende Hunde in Ruhe lässt. Man darf sie weder streicheln, noch umarmen oder sonst irgendwie stören. Vielleicht ist das Kind sogar unabsichtlich auf den Hund draufgestiegen und hat ihm so weh getan, woraufhin der Hund im Affekt reagiert hat. Wieder mal ein Fall, wo man deutlich sieht, dass Kinder von Anfang an den richtigen Umgang mit Hunden bzw. Tieren allgemein lernen sollten, sind die Eltern dazu nicht imstande, haben sie ihr Kind sicher zu verwahren, sodass es keinem Hund zu nahe kommt."
DAS wär mal ein wahrheitsgetreuer Bericht!!!
Wahrscheinlich war es wirklich so, dass der Bursch den Hund unabsichtlich draufgetreten ist oder ihn einfach sekkiert hat, so wie es Burschen in dem Alter halt leider machen (weil die Eltern unfähig sind ihre Kinder ordentlich zu erziehen). Ich hab auch einen bald 6-jährigen Neffen, der auch glaubt, er kann rüpelhaft mit allen Tieren umgehen, wenn ihm danach ist. Da wird der Hund hochgehoben, fest umarmt, wenn ich dann schimpfe mit ihm (weil meine Schwester dazu unfähig ist), dann ist sowieso der Hund "doof" usw. usw. Ich krieg da echt oft die Krise wenn ich bei meiner Schwester zu Besuch bin, weil ich nur den Jungen maßregeln kann weil er meinen Hund belästigt bzw. wenn ich seh er übertreibts bald wieder. Ich kann froh sein, dass mein Chico so ein gutmütiger Hund ist und Kinder so gern hat, aber trotzdem find ich manche Kinder einfach nur furchtbar und würd die nie zu meinem Hund lassen, weil ich genau weiß, dass sie Tieren gegenüber null Benehmen haben. Für viele Kinder ist ein Tier ein Spielzeug, viele Eltern sehen einfach dabei zu, aber wehe, der Hund beißt auf einmal, dann war wieder mal der Hund der böse.