Australian Sheperds von Lovely Workaholic's

DieBande

Super Knochen
Hi!
Wer hat Erfahrung mit dieser Zuchtstätte?
Sind die Nachkommen gesund und wesensfest oder gibts da viele Probleme?

Antworten gerne auch als PN!
Danke!
 
Huhu:)
Willst du etwa ein?? Dann kann ich nur sagen: Hol dir ein Hund vom tierheim da sie es nötig haben!!

Keine Ahnung aber es kommt auch auf den Züchter an!!
Bitte hol dir kein Hund vom Züchter!!
 
Du kannst die Wahl meines nächsten Hundes ruhig mir überlassen und der kommt 100% vom Züchter und wenn möglich vom besten Züchter den es für die Rasse gibt.....
 
Huhu:)
Willst du etwa ein?? Dann kann ich nur sagen: Hol dir ein Hund vom tierheim da sie es nötig haben!!

Keine Ahnung aber es kommt auch auf den Züchter an!!
Bitte hol dir kein Hund vom Züchter!!

Öhm, ich glaube, das sollte jedem selbst überlassen sein, ob er sich einen Hund von einem Züchter holt oder aus dem TH. :eek:
 
besuch sie ja mal.dann kann man sich ein bild machen.aber ich habe mir gerade die homepage angeschaut und glaube das die garnicht mal so schlecht sind.
 
Klar, es ist DEINE Entscheidung!! Du KANNST ein Hund vom Züchter holen aber es ist BESSER ein aus dem TH zu holen!! Irgendwann, egal wann, wirst du wissen wieso!! Und es VIELLEICHT sogar bereuen, wenn du etwas siehst, woran du jetzt nicht dekst!!
 
ich hab eine Hündin von dort.

Es sind gute Hunde, es ist aber nicht alles Gold was glänzt. Würde die Züchterin weniger Wind um sich und ihre Hunde machen, hätte man eine andere Erwartungshaltung. Da ich doch sehr viele Nachkommen kenne und mit vielen in Kontakt bin (jedoch natürlich nicht mit allen) kann ich dir sagen dass mir keine Extrembeispiele bekannt sind, also keine Hunde die extrem gestört sind oder so. Gibt aber natürlich auch welche die vom Charakter garned mein Fall sind. Grundsätzlich sind die Hündinnen alle gesund, auch die Deckrüden scheinen ok zu sein - schade ist allerdings dass die Nachzuchten alle miteinander verwand sind (alles Cousinen und Cousins von meiner Hündin) - also, keine Inzucht, aber alles was nachkommt ist einfach genetisch uninteressant weils davon schon viele Hunde gibt.

Gibt sicher schlechtere Züchter, ich würd mir aber aufgrund der hohen Anzahl von Würfen keinen Hund mehr von dort nehmen und weil ich mit der Züchterin leider nicht mehr klar komme (obwohl wir eigentlich ein sehr gutes Verhältnis hatten, wie hier auch nachzulesen ist).
 
Klar, es ist DEINE Entscheidung!! Du KANNST ein Hund vom Züchter holen aber es ist BESSER ein aus dem TH zu holen!! Irgendwann, egal wann, wirst du wissen wieso!! Und es VIELLEICHT sogar bereuen, wenn du etwas siehst, woran du jetzt nicht dekst!!

Hör mal, bevor Du hier groß rumtönst schau doch mal in mein Profil und dann verschone mich bitte mit Deinen geistreichen Beiträgen - danke.
Ich habe sehr bewusst die Entscheidung getroffen als meinen 5ten Hund einen Rassehund zu wählen und ich möchte Infos über die Zuchtstätte - mehr nicht!
 
ich hab eine Hündin von dort.

Es sind gute Hunde, es ist aber nicht alles Gold was glänzt. Würde die Züchterin weniger Wind um sich und ihre Hunde machen, hätte man eine andere Erwartungshaltung. Da ich doch sehr viele Nachkommen kenne und mit vielen in Kontakt bin (jedoch natürlich nicht mit allen) kann ich dir sagen dass mir keine Extrembeispiele bekannt sind, also keine Hunde die extrem gestört sind oder so. Gibt aber natürlich auch welche die vom Charakter garned mein Fall sind. Grundsätzlich sind die Hündinnen alle gesund, auch die Deckrüden scheinen ok zu sein - schade ist allerdings dass die Nachzuchten alle miteinander verwand sind (alles Cousinen und Cousins von meiner Hündin) - also, keine Inzucht, aber alles was nachkommt ist einfach genetisch uninteressant weils davon schon viele Hunde gibt.

Gibt sicher schlechtere Züchter, ich würd mir aber aufgrund der hohen Anzahl von Würfen keinen Hund mehr von dort nehmen und weil ich mit der Züchterin leider nicht mehr klar komme (obwohl wir eigentlich ein sehr gutes Verhältnis hatten, wie hier auch nachzulesen ist).

Hi Manon!
Auf Dich hab ich gehofft *g*
Züchten hab ich nicht vor, mein Hauptinteresse liegt darin einen der Rasse entsprechenden und natürlich gesunden Hund zu bekommen.
Wenn Du noch andere Vorschläge für gute Zuchtstätten für mich hast - bitte gerne!
Ich hab ja noch viel Zeit um den richtigen Züchter zu finden!
 
Klar, es ist DEINE Entscheidung!! Du KANNST ein Hund vom Züchter holen aber es ist BESSER ein aus dem TH zu holen!! Irgendwann, egal wann, wirst du wissen wieso!! Und es VIELLEICHT sogar bereuen, wenn du etwas siehst, woran du jetzt nicht dekst!!

*lol* Sorry das sagst du hier aber der Falschen - DieBande hatte bis jetzt noch nie einen Hund vom Züchter. :rolleyes::D

Vielleicht solltest du dich vorher mal erkundigen, bevor du hier rumtönst?

Und was besser ist oder nicht, das ist wohl von jedem selbst und seinen Lebensumständen abhängig.
 
Mag sein!! Vielleicht hat sie noch NIE ein Hund vom Züchter geholt aber sie MUSS ja auch nicht den Versuch machen!!
*lol* Sorry das sagst du hier aber der Falschen - DieBande hatte bis jetzt noch nie einen Hund vom Züchter. :rolleyes::D

Vielleicht solltest du dich vorher mal erkundigen, bevor du hier rumtönst?

Und was besser ist oder nicht, das ist wohl von jedem selbst und seinen Lebensumständen abhängig.
 
Mag sein!! Vielleicht hat sie noch NIE ein Hund vom Züchter geholt aber sie MUSS ja auch nicht den Versuch machen!!

Boah und warum nicht?

Sorry, aber jeder kann tun was er will.

Unternimm lieber was gegen Leute, die sich ihren Hund aus dem Internet bestellen, oder aus dem Kofferraum kaufen, oder aus der Pfotenstube holen oder vom Vermehrer oder so, aber lass die Leute in Ruhe, die sich Gedanken machen, woher sie ihren nächsten Hund nehmen und die sich informieren, um alles so gut wie möglich vorzubereiten und Bescheid zu wissen.
 
Hi Manon!
Auf Dich hab ich gehofft *g*
Züchten hab ich nicht vor, mein Hauptinteresse liegt darin einen der Rasse entsprechenden und natürlich gesunden Hund zu bekommen.
Wenn Du noch andere Vorschläge für gute Zuchtstätten für mich hast - bitte gerne!
Ich hab ja noch viel Zeit um den richtigen Züchter zu finden!


Ich schick dir eh grad PN. Aber dann biste dort nicht so schlecht beraten, wenn das deine Ansprüche sind. Cool scheinen die Nachkommen von Vivienne zu sein.

Bin nun nicht bonzen-Aussie-Expertin aber ich meine schon etwas überblick zu haben:

casa-de-filler scheinen nett zu sein (zumindest find ich die Züchterin sehr nett und man kann recht gut mit ihr reden, sie gibt über alles offen auskunft.)
aussie.at ist hier auch registriert und züchtet halt richtige Hackler :)
american-aussies.at ebenfalls Arbeiter, allerdings derzeit keine Würfe geplant.
sunshine-area-aussies.at scheinen auch ganz nett zu sein, aber mal sehen was die noch so machen.
yourfellow.at ebenfalls verwandte von meiner Hündin, Finn und Bounty sind wirkliche Traumhunde und toll zu arbeiten.

Wie gesagt, ich bin keine Expertin und das ist nur meine Meinung und muss von niemandem 1:1 übernommen werden :)
 
Ich schick dir eh grad PN. Aber dann biste dort nicht so schlecht beraten, wenn das deine Ansprüche sind. Cool scheinen die Nachkommen von Vivienne zu sein.

Bin nun nicht bonzen-Aussie-Expertin aber ich meine schon etwas überblick zu haben:

casa-de-filler scheinen nett zu sein (zumindest find ich die Züchterin sehr nett und man kann recht gut mit ihr reden, sie gibt über alles offen auskunft.)
aussie.at ist hier auch registriert und züchtet halt richtige Hackler :)
american-aussies.at ebenfalls Arbeiter, allerdings derzeit keine Würfe geplant.
sunshine-area-aussies.at scheinen auch ganz nett zu sein, aber mal sehen was die noch so machen.
yourfellow.at ebenfalls verwandte von meiner Hündin, Finn und Bounty sind wirkliche Traumhunde und toll zu arbeiten.

Wie gesagt, ich bin keine Expertin und das ist nur meine Meinung und muss von niemandem 1:1 übernommen werden :)

DANKE!
Ich bild mir meine Meinung eh auch noch selbst *g*
Nur ist es halt beim Aussi so das ich niemanden an meiner Seite habe der "in der Rasse" drin ist - um mich gibts nur BC-Leute *g*
und jetzt geh ich mal Züchterseiten schmökern!

@Unique - danke!
 
Nur ich finds echt blööööd!!!

Ich hab gedacht sie kann ja eh tun was sie WILL? :confused::rolleyes:

Sag mal, was soll das hier eigentlich?

Warum bist du im Pfotenstube-Thema nicht aktiv? Dort geht es um Vermehrer, ...

DieBande holt sich ihren Hund von einem anerkannten Züchter und tut mir leid, ich kann es wirklich niemandem übel nehmen, wenn er nach vier Hunden, einen Welpen haben möchte, wo er weiß, woher er kommt, der bisher noch nichts erlebt hat und den man von Anfang an in sein Leben begleitet.

Und wer das nicht versteht - ja tut mir leid, ...
 
Oben