Ausstellungs-Fotos .....

Dir wird das aber nicht viel bringen :) Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, hat jede Rasse eine eigene Art und Weise den Hund zu stellen.
Am meisten kannst dir entweder auf der Ausstellung selber abschauen, oder auch auf den HP´s von Züchtern deiner Rasse.
Da gibts meist sooo viele Fotos, dass du gut vergleichen kannst :)
 
Darf leider ein Standfoto meines Cockers hier nicht mehr reinstellen, da er (mittlerweile 11 Jahre jung) ja noch kupiert ist.

Aber ich kann dir 2 sehr gute Bücher empfehlen:

Dein Hund auf Ausstellungen
Dr. P. Beyersdorf
Parey Buchverlag
im Blackwell Wissenschaftsverlag Berlin-Wien
ISBN 3-8263-8459-8

Gutes Handling
Elke Peper
Kynos Verlag
ISBN 3929545-16-0
 
hier ein paar show pics *g*
wobei die qualität der bilder nicht besonders is

bomrg14172dtkvjy7.jpg


bomrgkepw06ifyjlr.jpg


bomrhayiei7iu99kv.jpg


bomri4zgsmlzk062n.jpg


bomrim9c21d0qbyrj.jpg


bomrj0xb0el1o7kcf.jpg


bomrjhgcfkq0jhcxr.jpg


bomrjve1a63r40lvj.jpg



lg jamie :)

Ps: auf meiner hp sind unter " shows " noch fotos zu sehen :)
 
...mich anschließ:eek: aber ich find ausstellungen generell sehr sehr eigenartig:eek::eek:
und bitte jetzt nicht steinigen, ich kann diesem schönheitswahnsinn auch bei den menschen nichts abgewinnen und finde es halt net recht hunde- artgerecht, wenn sie an kurzen leinen durch tausend artgenossen gezerrt werden, nicht spielen dürfen, tausend menschen rundherumstehen/ gehen/ drängen und ein furchtbarer lärm herrscht...
aber das ist NUR meine meinung;)

lg jules


auch sorry für ot
 
...mich anschließ:eek: aber ich find ausstellungen generell sehr sehr eigenartig:eek::eek:
und bitte jetzt nicht steinigen, ich kann diesem schönheitswahnsinn auch bei den menschen nichts abgewinnen und finde es halt net recht hunde- artgerecht, wenn sie an kurzen leinen durch tausend artgenossen gezerrt werden, nicht spielen dürfen, tausend menschen rundherumstehen/ gehen/ drängen und ein furchtbarer lärm herrscht...
aber das ist NUR meine meinung;)

lg jules


auch sorry für ot


ich kann dich teilweise gut verstehen...
meiner spielt im feld, ansonsten niergends ;)

somit ist ein hund in der stadt, der mit " shoppen " geht, auch ein armes tier
...weil, der wird ja an der kurzen leine durch artgenossen gezerrt bla bla

mein hund geht ab und an auf eine ausstellung..
er braucht diese bewertungen für die zucht!
er hat deine faltbox mit, indem er sich aufhält...
er kenn es von kleinauf und somit hat er mit der box keinerlei probleme...

was sicherlich nicht sehr angenehm ist...
der ring indem er sich beim ausstellen aufhalten muss..
aber das sind die bedinungen die wir eben durchlaufen " müssen " wenn
wir züchten oder in die zucht wollen..

aussteller die auf jeder ausstellung sind und ständig quer durch
europa reisen kann ich zB nicht nachvollziehen.

lg
 
Meiner Erfahrung nach, sind die Hunde, die an der kurzen Leine durch Menschenmassen und Lärm gezerrt werden eher die Hunde der Ausstellungsbesucher, nicht die der Aussteller ;)
Und DAS kann ich auch in der Tat nicht nachvollziehen.
 
Die Hunde werden doch nicht gezerrt :confused: Was würde das denn für ein Bild machen?
Das ist das selbe, wenn ich sag, ich find Halsbänder blöd.
Unsere Hunde sitzen bei uns am Schoß, beim reingehen sind sie in der Box, sodass sie sich nicht durch die Menschen und fremde Hunde durchdrängeln müssen.
Für sie gibt es nichts schöneres, als wo zu sitzen und die Umgebung zu beobachten. Billy kann man die größte Freude machen, wenn man sich auf eine Bank setzt und er Menschen beobachten kann.

Einkaufen sind wir beim letzten Mal am Nachmittag gegangen, da waren die Hallen menschenleer und es war sehr angenehm.
Gestresst kamen mir beide nicht vor.
 
??? das ist eine ganz normale 12mm lederleine..
was soll daran furchbar sein ....:confused:

ok sorry hab mich nicht richtig ausgedrückt-
ich find die leinenhaltung ( so knapp unterm kinn, die hochgezogene Haltung) nicht so gut ...

es wirkt so, als ob es den hunden auf eine unangenehme weise den kopf hochziehn würde

ich muss auch dazu sagen ich kenn mich mit ausstellungen nicht aus, es wirkt eben nur so befremdlich auf mich...
lg
 
Tja, so denkt man wenn man nicht ausstellt etc.
Meine Leine ist weitaus dünner, mit Kette, sieht auch immer straff aus, aber die Hunde haben von klein auf gelernt den Kopf hoch zu halten ohne sich zu erwürgen ;)
Wir haben dann meist noch ein Leckerlie in der Hand, dann gehts noch leichter ;)

Ich stelle gerne aus, aber STELLEN tu ich meine Hunde nicht, entweder sie stehen von alleine so gut wie perfekt - dann schau ich schon das die Pfoten richtig stehen etc. oder eben nicht.
Wenn ich da manche sehe, die die Hunde hochheben und wieder stellen und das permanent, dann frag ich mich schon teilweise...Bilder hab ich jetzt keine die schn zeigen wie es laufen soll, weil meine Cam in der Halle nur sehr sehr sehr bescheidene Bilder macht :(
 
pff, kopf hochhalten beim laufen. etwas, was mittlerweile von jedem hund verlangt wird, wurscht, ob das die natürliche haltung ist oder nicht. ich krieg da immer an grant bei den whippets, denn wenn man die so hochzurrt, damit der kopf oben ist und er läuft wie ein afghane, dann gibts kein natürliches laufen mehr. der hund trippelt (weil aus dem gleichgewicht), die rückenlinie fällt zsamm, weil abnorme körperhaltung beim laufen. beim stehen ja, aber eben harmonisch im verlauf, net hochgezogen. weil, sonst wie beim laufen. und, wäre ich richter, gäbs kein extra stellen, sondern aus dem laufen raus abstoppen, einen schritt nach vorne gehen, schauen, wie der hund sich von selbst stellt. nur das ist aufschlussreich. gut stellen kann ich jeden hund (und somit fehler verdecken). aber ja, mir mißfällt oftmals, dass hunde im ring halb gewürgt werden und sie husten und halb kotzen! grrr. und ja, besucherhunde sind im allgemeinen viel gestresster, als die im ring. weil die ausstellungshunde sitzen im körbchen, spielen mit freunden, sind im kennel, haben ihre ruhe bis zu ihrem auftritt. dann kommts halt auf die führung an, ob hund leidet oder nicht. bzw. überhaupt auf den hund, ob er das mag oder nicht.
 
pff, kopf hochhalten beim laufen. etwas, was mittlerweile von jedem hund verlangt wird, .

da muss ich wiedersprechen, werder bei rhodesian ridgeback noch beim belgier wird dies verlangt...
der ridgeback sollte beim gangwerk in einer waagrechten haltung mit dem hals/kopf sein

lg
 
Oben