Ausstellungs-Fotos .....

Ich persönlich finde, Hunde, die absolut Stress haben auf einer Ausstellung sollten nicht in die Zucht. In die Zucht gehören Hunde mit einem stabilen Nervenkostüm. Damit meine ich jetzt nicht, wie sie sich im Ring präsentieren, sondern nur den Stress an und für sich. Klar ist eine Show eine Extremsituation, aber Hunde in der heutigen Zeit sind vielen solchen Dingen ausgesetzt. Ich hab da schon Hunde gesehen, die regelrecht ausgeflippt sind. Was machen die dann erst im alltäglichen Leben? Leider wird bei vielen Rassen nur nach dem Aussehen geschaut und nicht nach dem Charackter des Hundes. Vielleicht sollte es zur Showbewertung auch eine Art Wesenstest geben, damit nur die Besten und nicht die Schönsten in die Zucht gehen...Träumen ist ja erlaubt...;)

also die RRs haben eine zuchttauglichkeitsprüfung indem sie in verschiedene situationen gebracht werden. somit legt " unsere " rasse ein wesenstest ab.

ich kenne RRs die auf der ausstellung stresse haben und im alltag total relaxt sind. meiner wurde 3x von rüden an der leine attackier. nun steht er das 3x in der offenen klasse mit 8 anderen rüden...tja..
mal sehen wir stressfrei er da noch ist...

ein hund der es gewohnt ist und viel auf ausstellungen geht, hat sicherlich weniger stress, als ein hund der ab und an mal eine besucht..

lg
 
Meine Querida zb. kam mit 1 Jahr zu uns, kannte bis dorthin nicht viel ausser Pferdestall, Auto und Zuhause...auf Shows zieht sie schonmal die Rute ein, stress hat sie dabei aber nicht, keine Ahnung warum sie es macht....daheim ist die Rute immer normal und am wedeln, beim durch die Halle gehen ebenso, nur im Ring dann nicht immer..seltsam.

Destiny wird ausgestellt seit sie 12 Wochen alt ist, hatte nie Probleme, ihr tolles aufgeschlossenes wesen wurde immer gelobt und dann kam die Eurodog in Slowenien und da muss was passiert sein, nicht beim Richter, das hätte ich ja gesehen, sondern von anderen Leuten...sie geht nun total verschüchtert auf Fremde zu, hat sie vorher nie gemacht, ich habe da eine Vermutung, aber da ich es nicht gesehen habe, kann ich nicht sicher sagen ob es das war.
Wir standen am Ring, ich hatte sie an der Leine, hab mich unterhalten und neben mir standen ebenso Leute mit Kind(ca. 12 Jahre alt), plötzlich schrie Destiny auf, ich hab sofort geschaut, hab nix gesehen, aber von dort an, wich sie fremden Händen aus :(
Es kostet momentan wirklich viel Kraft mit ihr zu üben und ich hoffe bis Graz hat es sich etwas gelegt, es ist einfach schade, weil sie normal und zu bekannten wirklich total anders ist, ja sogar etwas nervig und aufdringlich beim kpssen, kaum sitzt man hat an schon den Schlecker im Gesicht ;) Und so war sie früher halt auch zu Richtern...ich vermute das Kind oder auch einer der Erwachsenen hat sie verletzt - waren Leute die danach mit uns im Ring standen(Russen) wer weiß wer weiß :eek:
 
Destiny letztes Jahr in Oberwart in der Jüngstenklasse mit 7 Monaten:
6156638uxm.jpg

6156639tqb.jpg

6156640aex.jpg

Dann der trico Shadow Jugendklasse in Graz
Und dann wieder Destiny..müsste auch Jüngstanklasse mit ca. 6 Monaten gewesen sein und beim ersten 9 monate in Tulln:
6156697fsh.jpg

6156698ovg.jpg

6156699ijy.jpg
 
gestresst ist sicherlich jeder hund,
auch wenn er in seiner box liegt und schläft...
meiner liebt die box und auch er verpennt die halbe zeit...

trozdem, ein haufen komplette rüden in einem gewissen alter und austrahlung..sicherlich ist meiner da nicht mega relaxt, was auch nachvollziehbar ist..
 
OT
sorry :eek:
dann is ER ein total niedlicher Kerl - ob das für ihn jetzt Lob ist? *lol*

Macht nix *g* die meisten halten ihn für ein Mädl, bis er pieselt *g*
Oh glaubs mir, das ist Lob für ihn, denn er weiß genau wie süß er ist und nutzt das schamlos aus :eek::D

Deine ist aber auch putzig!!! Wo seids ihr denn genau in Salzburg zu Hause? Vielleicht mal Lust auf einen Spaziergang? :)

OT Ende!!

@Clau04: No, was schaust denn so ernst? *g* Destiny ist so hübsch und steht voll brav! Bin schon gespannt auf Graz :)
 
OT:
sag, hast jetzt ein neues Avatarbild, oder bild ich mir das nur ein? :eek:

weiter OT:
und wie habts bei der Ausstellung abgeschnitten?
 
OT



@Clau04: No, was schaust denn so ernst? *g* Destiny ist so hübsch und steht voll brav! Bin schon gespannt auf Graz :)

weil ich immer nervös bin *gg*
Jaja die Destiny, da hatte sie noch keine Angst vor fremden ;(
Ich hoffe das wird wieder :eek: Ja, auf Graz freu ich mich auch =)
 
gugg, hab ich auf der vorseite geschrieben ;(

Destiny wird ausgestellt seit sie 12 Wochen alt ist, hatte nie Probleme, ihr tolles aufgeschlossenes wesen wurde immer gelobt und dann kam die Eurodog in Slowenien und da muss was passiert sein, nicht beim Richter, das hätte ich ja gesehen, sondern von anderen Leuten...sie geht nun total verschüchtert auf Fremde zu, hat sie vorher nie gemacht, ich habe da eine Vermutung, aber da ich es nicht gesehen habe, kann ich nicht sicher sagen ob es das war.
Wir standen am Ring, ich hatte sie an der Leine, hab mich unterhalten und neben mir standen ebenso Leute mit Kind(ca. 12 Jahre alt), plötzlich schrie Destiny auf, ich hab sofort geschaut, hab nix gesehen, aber von dort an, wich sie fremden Händen aus :(
Es kostet momentan wirklich viel Kraft mit ihr zu üben und ich hoffe bis Graz hat es sich etwas gelegt, es ist einfach schade, weil sie normal und zu bekannten wirklich total anders ist, ja sogar etwas nervig und aufdringlich beim kpssen, kaum sitzt man hat an schon den Schlecker im Gesicht ;) Und so war sie früher halt auch zu Richtern...ich vermute das Kind oder auch einer der Erwachsenen hat sie verletzt - waren Leute die danach mit uns im Ring standen(Russen) wer weiß wer weiß :eek:

macht nix dasd es damals nicht gecheckt hast, ich ja auch nicht so richtig, ich dachte mir nur, das könntest du sein :D
 
Ach du Sch**** :( das tut mir voll leid! Glaubst, dass es Absicht war?
Ich denke, dass man diese Angst in den Griff bekommen kann, wenn sie einfach immer wieder Kontakt mit Fremden hat und zwar SEHR positiven! Hoffe sehr, dass ihr das in den Griff bekommt, arme Maus ...
Deshalb ist meiner immer in seiner Box, ich bin da übervorsichtig. Vor allem auf so großen Veranstaltungen kann viel passieren, leider :(

Ah, trotzdem, das muss so unhöflich gewirkt haben :eek: ist gar ned meine Art! Na in Graz würd ich euch gerne mal besuchen außerhalb vom Ring. Paar hübsche Collienasen begrüßen :heart:
 
hab noch was gefunden *gg*
von wegen mega stress

du willst es doch auch, kleines :D
6163395agu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1003IHAGraz1.jpg


1003IHAGraz2.jpg


1009IHATulln1.jpg


Ich bin übrigens auch immer sehr aufgeregt und nervös, wobei´s allmählich besser wird. Beim aller-ersten Mal hab ich so einen trockenen Mund gehabt, dass ich kaum mehr sprechen konnte und - obwohl ich seit Jahren bei den Weißen Schäfern als Ringschreiber aushelfe und die Abläufe daher kenne - mich wie der erste Mensch angestellt hab. :eek:
 
Oben