Ausstellungs-Fotos .....

na das freut mich, dass das dann doch noch net auf alle über gegriffen hat. mir fällts halt bei den windis auf. jaja, ich weiß schon, dass es noch anderer richter gibt und seh das mit wohlwollen. aber ich hab auch schon andere erfahrung gemacht und das mißfällt mir gewaltig.

na das freut mich, dass das dann doch noch net auf alle über gegriffen hat. mir fällts halt bei den windis auf. jaja, ich weiß schon, dass es noch anderer richter gibt und seh das mit wohlwollen. aber ich hab auch schon andere erfahrung gemacht und das mißfällt mir gewaltig.

jup, bei den windhunden und gesellschaftshunden weiss ich es,
aber bei den anderen FCI gruppen wüsste ich es nicht...

So ein Ridgeback ist schon ein sehr prächtiger Hund! Gefällt mir super :) Danke für die Fotos, ich finde sie trotz Hallenlicht gelungen!

sorry OT: wenn ich züchten will find ich es ja in Ordnung, aber nur zu meinen Vergnügen würd ich (is halt meine Meinung) das meinen Hund nicht antun,:o

sorry OT: wenn ich züchten will find ich es ja in Ordnung, aber nur zu meinen Vergnügen würd ich (is halt meine Meinung) das meinen Hund nicht antun,:o

Und was ist so schlimm dran? Ich war immer total gegen Ausstellungen. Nun waren wir bei einer und es war wirklich komplett stressfrei für beide Hunde.

Aber was denn antun??? Hier reden so viele davon, dass Ausstellungen die absolute Tierquälerei ist! Was ist denn für euch so bedenklich?
Der Lärm? Die dünne Leine? Paar Minuten still stehen im Ring und sich abtasten lassen? Bissl im Ring laufen? :confused:

ja der Lärm, die vielen Hunde, die Menschenmassen, ganzen Tag in der stickigen Halle, was die armen Pudel, Bobtails....... mitmachen müssen. die gezupft frisiert,etc. werden:mad: nur damit sie schön plüschig auschaun.....Die ja nicht mit anderen Hunden spielen dürfen, weil sie könnten ja eine kl. Verletzung=Makel, davontragen (ich weiß das sind die extremen Fälle) wenn ich Hund wäre - könnt ich mir was schöneres vorstellen. Und ich versteh einfach die Motivation für die Privatperson nicht die mit ihren Hunden daran teilnehmen. Ist es für das Ego, will ich wissen ob mein Hund der schönste in seiner Klasse ist? Dafür brauch ich keinen Titel, das weiß ich eh so auch:p. Und ja ich würd meinen Hund auch nicht in ein EInkaufszentrum mitnehmen.

Aber bitte, wenn ihr sagt eure Hunde haben keinen Stress dabei, wirds wohl so sein. ICh sag nur was ich mir denke, aber jedem das seine.
lg

Also ich kenne ja nun sehr viele Bobtails und ja, die werden wirklich ewig gebürstet, üssen sie aber auch ohne Show - weiß ich von Bekannten, die müssen den bobby 1x die Woche für 3 Std. bürsten damit er nicht verfilzt, der kennt das seit er 6 Wochen alt ist und schläft am Tisch wenn er gebürstet wird - soviel zum stress.
Und ja, die Bobtails die ich auf Shows treffe, dürfen sich klar, bevor sie in den Ring kommen nicht unbedingt schmutzig machen, aber danach waren meine Hunde schon mit so manchem Bobtail im bach schwimmen :D

Kann man die Diskussion bitte vielleicht im anderen Thread führen! Hier gehts um Fotos!

Hier ein paar Fotos in sehr schlechter Quali von ein paar Lapinporokoira

p082_0_9.jpg

p082_3_1.jpg

p082_5_2.jpg

p082_3_4.jpg

Wir haben auch zwei Ausstellungsfotos ausgegraben, leider nicht die beste Qualität. Das war auf der IHA Tulln letztes Jahr:

Die kleinen Rassen müssen auf einen Tisch
1Tulln2010.jpg

Gott da war er noch so klein .... wie die Zeit vergeht...
Tulln2010.jpg

Ich hab ne Rampensau. Der liebt die Ausstellungen. Da ist er auch vollkommen entspannt und schnarcht auf seiner Box. Von seinem Nickerchen kann ihn nix, aber auch gar nix abbringen. Komplett entspannt auf dem Rücken. Hauptsache, es ist SEINE Box und SEINE Decke, alles andere ist egal. Ich hab auch Hunde, die da den totalen Stress haben. Die bleiben daheim.

Ich persönlich finde, Hunde, die absolut Stress haben auf einer Ausstellung sollten nicht in die Zucht. In die Zucht gehören Hunde mit einem stabilen Nervenkostüm. Damit meine ich jetzt nicht, wie sie sich im Ring präsentieren, sondern nur den Stress an und für sich. Klar ist eine Show eine Extremsituation, aber Hunde in der heutigen Zeit sind vielen solchen Dingen ausgesetzt. Ich hab da schon Hunde gesehen, die regelrecht ausgeflippt sind. Was machen die dann erst im alltäglichen Leben? Leider wird bei vielen Rassen nur nach dem Aussehen geschaut und nicht nach dem Charackter des Hundes. Vielleicht sollte es zur Showbewertung auch eine Art Wesenstest geben, damit nur die Besten und nicht die Schönsten in die Zucht gehen...Träumen ist ja erlaubt...;)

Oben