Ausstellung Mischlingshundeverein - wann seid Ihr da?

Ausstellung des Mischlingshundevereins - wann seid Ihr da?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Morpheus:

Na nach was glaubst du das dort bewertet wird? Nach Originalität und Aussehen. Und ja es ist wahr das ein "stinknormaler" Schäfermix schlechtere Karten hat als eine ausgefallene Mischung.

@All:
Und nur weil eure Hunde nicht vorne dabei waren, seid ihr beleidigt? :rolleyes: Bei so einer Veranstaltung geht es NICHT ums gewinnen, sondern um das miteinander. Neue Leute kennenlernen, andere Hunde angucken, Spaß haben!

Bei den Mischlingen sind keine professionellen Richter, das ist einfach eine Gruppe aus fünf Leuten und Geschmäcker sind nun mal verschieden. Man kann nun mal nicht jedem Hund 6 volle Punkte geben, da wäre ja der Sinn der Veranstaltung dahin.

Wegen der Moderatorin: jeder der meint er kanns besser vortreten! Oder falls jemand die Kohle hat, dann könnt ihr gerne fürs nächste mal einen Profi organisieren.

Diese Leute machen das alles ehrenamtlich, ohne auch nur einen Cent dafür zu sehen, rackern die sich ab, organisieren alles. Ich finde eure Postings teils echt daneben, denn ihr habt offensichtlich nicht verstanden um WAS es bei so einer Veranstaltung eigentlich geht.

@Manu: dabei hat das Semmerl soooo schön geglänzt. Nächstes Jahr führ ich ihn vor, vielleicht bekommen wir dann den "Behinderten Bonus". :D Geübt hätten wir ja heute schon! :D *braves Semmerl*
 
Wir waren am Samstag dort.

Ich möchte Michaela und den anderen Organisatoren recht herzlich zu dieser Veranstaltung gratulieren.

Was mich persönlich gestört hat, war der tschechische Richter im Ring 1 - für uns zuständig.
Ein kreuz und quer mit den Aufrufen, begonnen hat er mit Nr 38, dann Nr. 009, es ging weiter mit 007 und dann glaub ich 48!

Wir sind um 08.00 von daheim weggefahren. Vorm Betreten der Halle konnte Dusty noch kurz pinkeln und dann....warten, warten, warten...
Ich hab mich nicht rausgetraut, weil ich nicht wußte, wann wir dran sind.
Und einen Rüden, wenn so viele Hündinnen in der Umgebung gepinkelt haben, zu sagen:" Mach schnell, wir müssen wieder rein!" ist Hohn.

Aber das hat alles nichts mit den Veranstaltern zu tun, sondern mit diesem Richter, der die Ruhe weg war.

Jedenfalls kamen wir gegen 15.00 Uhr in den Ring, und für einen doch sehr entspannten Neufundländer waren 7 Stunden warten, in einer doch sehr warmen Halle, dann auch irgendwie lähmend. Zumal sein Druck auf der Blase doch sehr hoch war.

LG
Susanne
 
@Manu: dabei hat das Semmerl soooo schön geglänzt. Nächstes Jahr führ ich ihn vor, vielleicht bekommen wir dann den "Behinderten Bonus". :D Geübt hätten wir ja heute schon! :D *braves Semmerl*

Wahrscheinlich hat er zu sehr geglänzt und die Richter geblendet :D .

Das machen wir, bei dir geht er ja wirklich brav. Also nächstes Jahr darfst du mit ihm gehen........ich werd mich unter die Zuschauer mischen :p :D
 
Was mich persönlich gestört hat, war der tschechische Richter im Ring 1 - für uns zuständig.
Ein kreuz und quer mit den Aufrufen, begonnen hat er mit Nr 38, dann Nr. 009, es ging weiter mit 007 und dann glaub ich 48!


Der hat jeden gestört - schätz ich mal .... auch Michi *gg*


OT : hat mich gefreut dich mal persönlich kennenzulernen .... ich bin noch immer tief beeindruckt von Euren beiden Riesen die ich kennenlernen durfte !
 
Wir waren auch heute dort, und es war wieder mal wirklich nett. Es hat mich gefreut mit so lieben Leuten einen Tag verbracht zu haben.

Das alle Hunde nocheinmal in den Ring sollten war etwas übertrieben, aber so hab ich zumindestens 2x bestätigt bekommen das ich ein hässliches Entlein zu Hause habe ;)
Ich werd der armen Angel noch schnell eine extra Scheibe Wurst geben als Trost, und sie dann ins Biete Forum stellen "Hässliches Entlein abzugeben" :D :D :D
 
Diese Leute machen das alles ehrenamtlich, ohne auch nur einen Cent dafür zu sehen

Danke Sonja ...

Allerdings hab ich festgestellt dass ich mit meinem job als Schriftführerin gut bedient bin , wobei selbst dort motzens zuweilen rum *grml* - ich hätte möglicherweise auch schon richterin oder auch moderatorin sein können wenn ich es unbedingt gewollt hätte, aber ich lass mich ja nicht von diesen überheblichen Mix-Besitzern durch den Kakao ziehen :mad:
 
Morpheus:

Na nach was glaubst du das dort bewertet wird? Nach Originalität und Aussehen. Und ja es ist wahr das ein "stinknormaler" Schäfermix schlechtere Karten hat als eine ausgefallene Mischung.

liebste sonja,

DANKE für die info ("originalität und aussehen") - mehr wollt ich gar nicht wissen. ich habe einfach nur gefragt, warum bist denn gleich so "grantig" :confused:

und es ging mir NICHT darum, ob neo irgendwelche chancen hat. ich bin in keiner weise beleidigt, wie kommst du bloss darauf?
ich habe lediglich meine unbedeutende meinung kundgetan: dass so eine veranstaltung einfach nix für mich ist. ich habs einmal ausprobiert - und nun weiss ich es.

ich hatte auch einfach keinen spaß dabei und mein hund offensichtlich auch nicht. das ist auch eine subjektive meinung und die habe ich gepostet.

was ich allerdings wirklich enttäuschend fand, war die tatsache, dass man den (stinknormalen) pokal und die urkunde nur bekommt, wenn man seinen hund bis zum bitteren ende dort behalten muss. das ist ja als "spassveranstaltung" tituliert - und wenn ich drauf komm, dass mein hund dort keinen spass hat, geh ich lieber. aber ich habe teilgenommen, und hätte daher auch gerne ein erinnerungsstück mit nach hause genommen. that´s all. und bei einer "spassveranstaltung" könnt man doch zumindestens sagen, es reicht, wenn der BESITZER bis zum schluss bleibt. dann hätt ich neo mit meinem mann heimgeschickt, hätte die veranstaltung noch genießen und mich mit einigen leuten unterhalten können und dann einfach den pokal mit heim bekommen. aber die regel lautet: es MUSS auch der hund bis zum schluß bleiben. da hört sich aber für mich einfach der "spass" auf. das ist meine meinung und kein angriff. punktum.

die moderatorin hatte einfach was oberlehrerhaftes, so frei nach dem motto: ihr trotteln habts alle keine ahnung und nervts mich unheimlich.
wenns ihr keinen spass macht, soll sie´s einfach lassen. einen profi hat keiner verlangt, aber ein bisschen freundlicher wärs auch gegangen.

und nochwas: ich habe sehrwohl verstanden, worum es bei dieser ausstellung geht, sonja. aber einige der ehrgeizigen teilnehmer (ich glaub, die waren nicht vom WUFF) scheinbar nicht. denn einen durchfallkackenden hund, der offensichtlich angst hat, pack ich ein und fahr. ehrlich. denn dem hund machts dann SICHER keinen spass mehr.

vor den leuten, die das alles organisieren, hab ich den grössten respekt - etwas gegenteiliges hab ich NIE behauptet.

zusammenfassend: ich wusste nicht, was auf mich zukommt und hab es einfach mal ausprobiert. jetzt weiss ich, dass DAS nix ist und nehm an einer ausstellung einfach nicht teil. und hier hab ich lediglich meine eindrücke geschildert, das ist alles. nicht mehr und nicht weniger.

schönen abend noch, uli
 
Danke Sonja ...

Allerdings hab ich festgestellt dass ich mit meinem job als Schriftführerin gut bedient bin , wobei selbst dort motzens zuweilen rum *grml* - ich hätte möglicherweise auch schon richterin oder auch moderatorin sein können wenn ich es unbedingt gewollt hätte, aber ich lass mich ja nicht von diesen überheblichen Mix-Besitzern durch den Kakao ziehen :mad:

ich habs schon im obigen beitrag an sonja geschrieben: ich bin nicht überheblich - im gegenteil, ich fand die moderatorin überheblich, frei nach dem motto: ihr idioten wisst net einmal, wie man richtig geht oder wo genau man stehen bleibt. sie wirkte irrsinnig genervt und benahm sich dementsprechend unfreundlich. und das fand ich nicht ok.
 
was ich allerdings wirklich enttäuschend fand, war die tatsache, dass man den (stinknormalen) pokal und die urkunde nur bekommt, wenn man seinen hund bis zum bitteren ende dort behalten muss.

Michi ich hoffe du verzeihst mir wenn ich als zwar nur Mitglied des Mischlingshundevereins jetzt meinen Senf abgebe: Liebe Uli: du bist herzlich eingeladen bei der nächsten Mischlingshundeausstellung mitzuwirken ehrenamtlich und ein ausgeklügelteres System zu präsentieren , vielleicht kommst aber zur Sicherheit gleich mit ein paar weiteren ehrenamtlichen Mithelfern - damit das auch funktioniert !

Der Richter und ich waren auch genervt, weil viele Fraulis und Herrlis plötzlich nicht anwesend waren und dann doch plötzlich wieder ... und den ganzen Ablauf ziemlich durcheinander brachten ...

Dass Du und dein Hund Nerverln seids dafür können die Organisatoren definitiv gar nichts ! ;)
 
geh, bitte eva, irgendwie glaub ich langsam, du hast einen saumagen. so viel wie du dich den lieben langen tag immer über alles mokierst, müsstest du schon einen ganzen sack voll magengeschwüre haben... :p :D

Michi ich hoffe du verzeihst mir wenn ich als zwar nur Mitglied des Mischlingshundevereins jetzt meinen Senf abgebe: Liebe Uli: du bist herzlich eingeladen bei der nächsten Mischlingshundeausstellung mitzuwirken ehrenamtlich und ein ausgeklügelteres System zu präsentieren , vielleicht kommst aber zur Sicherheit gleich mit ein paar weiteren ehrenamtlichen Mithelfern - damit das auch funktioniert !

was soll das denn jetzt? ich hab die veranstaltung per se nicht verurteilt, ich habe lediglich 2 dinge angemerkt, für die ich auch gleich eine lösung vorgeschlagen habe:

1) die moderatorin war unfreundlich und super-genervt.
lösung: lediglich ein wenig freundlicher sein - es sind alle angespannt: hund, mensch und sicher auch das ehrenamtliche personal. wenn man sich ein wenig netter begegnet, herrscht für alle beteiligten sicher ein wesentlich angenehmeres klima.

2) pokale/urkunden und bis zum schluss bleiben müssen von hund & dazugehörigem menschen, wenn hund eh schon längst ausgeschieden ist (also nicht mehr drankommt) und nimmer mag.
lösung: es reicht, wenn der besitzer bis zum schluss bleibt und pokal und urkunde entgegennimmt. hund darf entspannt nach hause gehen.

Der Richter und ich waren auch genervt, weil viele Fraulis und Herrlis plötzlich nicht anwesend waren und dann doch plötzlich wieder ... und den ganzen Ablauf ziemlich durcheinander brachten ...

das mag ja richtig sein, aber trotz allem sollten jene teilnehmer, die sich korrekt verhalten, das dann nicht büssen müssen.

Dass Du und dein Hund Nerverln seids dafür können die Organisatoren definitiv gar nichts ! ;)

mein hund mag ein wenig nervös sein, da geb ich dir recht - ich hingegen bin zur zeit ausgeglichen und nicht so leicht aus der ruhe zu bringen (bis auf die tatsache, dass ich ein ziemliches schlafdefizit habe).
ich habe hier lediglich sachlich festgestellt, WAS mir nicht gefallen hat. so wie dir, liebe eva, ist auch mir die freie meinungsäußerung erlaubt. :)

und @michi: falls du hier mitliest: ich denke, du hast das sicher richtig verstanden, dass ich nicht die veranstaltung als solches kritisiert habe, sondern lediglich zwei dinge angemerkt habe, die mir aufgefallen sind. ;)
 
Uli, glaubs mir... wenn du ungefähr 100x pro Tag den Satz "bitte die Hunde RECHTS führen" sagen müßtest, würdest mit der Zeit auch oberlehrerhaft klingen. :D Ich würd den Job der Moderatorin nicht machen wollen.

Sorry das ich etwas barsch war, aber bei mir kam dein Posting ganz anders an.

Du kannst gerne Verbesserungsvorschläge einbringen wie das ganze handzuhaben wäre. Bzw müßte man wohl für alle zwei Veranstaltungstage 2 Extra Leute für die Pokale benötigen damit die das überwachen, dann noch 2 Leute die in der Zwischenzeit schon für die Hunde die ausgeschieden sind die Urkunden schreiben. Das heißt der Besitzer muß sich zuerst die Urkunde holen von den zwei Leuten und dann nur mittels dieser Urkunde kann man den Pokal holen. Dann muß noch wer drauf achten das niemand zweimal einen Pokal abholt. Ich denke mal das würde zu absolutem Chaos führen. :eek: Ohne Hund ist irgendwie blöd. Abgesehen von der Nummer wird sicherlich auch kontrolliert ob der zugehörige Hund passt, damit du auch den richtigen Pokal bekommst. :confused:

War halt Blöd das heute das Seifenkistenrennen war, sonst hättest daweil mitn Hundsi spazierengehen können.
 
Wieso ist es denn nicht möglich, Pokal und Urkunde gleich zu vergeben?
Ich kenne das zumindest von Clubschauen so-wo jeder einen Pokal etc. bekommt.
Den kriegst soort, sobald der Richter dich bzw. deinen Hund fertig gerichtet hat.

EDIT: das soll jetzt net bös rüberkommen, aber würd mich echt interessieren =) Wäre doch auch einfach so oder? Ich mein die Urkunden kann man ja vor drucken und dann nur den Platz und den namen per Hand eintragen und fertig =)

@sirina, na ge, deine 2 schwarzen Riesen ist eh so hübsch-da merkt man halt Geschmäcker sind verschieden =)

Hat eigendlich wer Fotos gemacht?
*neugierigbin*
 
geh, bitte eva, irgendwie glaub ich langsam, du hast einen saumagen. so viel wie du dich den lieben langen tag immer über alles mokierst, müsstest du schon einen ganzen sack voll magengeschwüre haben... :p :D

Mach dir mal keine sorgen um meine gesundheit ... ich war heute bei den Frauengesundheitstagen ..... gezwungenermaßen jobbedingt ... blutdruck in ordnung, lungenfunktionstest in Ordnung, Blutzucker in Ordnung *gg*

Sonja hats dir eh versucht zu erklären ! Ich werde das jetzt nicht noch mal wiederholen ...


Allerdings wenn ich zu Hause so ein Problem hätte wie du es angeblich hast ... würde ich eher daran arbeiten - weil meine Hunde jagen keine Katzen und meine Hunde verkraften auch eine Mischlingshundeausstellung ! Allerdings ziehst du dein eigenes problem ins Lächerliche ... also nehm ich es auch nicht mehr ernst !
 
Uli, glaubs mir... wenn du ungefähr 100x pro Tag den Satz "bitte die Hunde RECHTS führen" sagen müßtest, würdest mit der Zeit auch oberlehrerhaft klingen. :D Ich würd den Job der Moderatorin nicht machen wollen.

das kann schon sein, ich weiss wie das ist. ich war über ein jahrzehnt trainer, hab immer wieder das gleiche gepredigt und immer die selben doofen fragen beantwortet. :p
aber trotzdem bin ich immer freundlich geblieben, da der neue teilnehmer ja schliesslich nichts dafür kann, dass er der 1000ste ist, der die gleiche frage hat. als ich bemerkte, dass es mir nicht mehr möglich war, nett zu bleiben, hab ich den job an den nagel gehängt.;)

Sorry das ich etwas barsch war, aber bei mir kam dein Posting ganz anders an.

lies es dir nochmal durch, wenn du lust und zeit hast. (http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=830088&postcount=32)
ich hab das mit einem lächeln zwischen den zeilen geschrieben und mit den dementsprechenden smilies untermalt....

Du kannst gerne Verbesserungsvorschläge einbringen wie das ganze handzuhaben wäre. Bzw müßte man wohl für alle zwei Veranstaltungstage 2 Extra Leute für die Pokale benötigen damit die das überwachen, dann noch 2 Leute die in der Zwischenzeit schon für die Hunde die ausgeschieden sind die Urkunden schreiben. Das heißt der Besitzer muß sich zuerst die Urkunde holen von den zwei Leuten und dann nur mittels dieser Urkunde kann man den Pokal holen. Dann muß noch wer drauf achten das niemand zweimal einen Pokal abholt. Ich denke mal das würde zu absolutem Chaos führen. :eek: Ohne Hund ist irgendwie blöd. Abgesehen von der Nummer wird sicherlich auch kontrolliert ob der zugehörige Hund passt, damit du auch den richtigen Pokal bekommst. :confused:
ach so, ich hab nämlich von jemandem gehört, der gestern dort war, dass er pokal und urkunde auch ohne seinen hund abgeholt hat. und den hund hat keiner kontrolliert....;)

War halt Blöd das heute das Seifenkistenrennen war, sonst hättest daweil mitn Hundsi spazierengehen können.

ganz genau, das ist noch dazu gekommen - ich konnt mich regelrecht nicht entscheiden, wo es lauter und hektischer war, drinnen oder draussen...:D
 
Dabei sein ist alles:) , ja bin der gleichen Meinung, nur das man als Betrüger abgestempelt wird, geht dann doch zu weit :mad: !!!

Wir sind mit unserem Hund bis in die letzte Runde gekommen, d.h. auch wir haben eine gelbe Schleife erhalten. Darüber waren/sind wir auch sehr stolz ;) . Als wir aber dann den Pokal abholen wollten, haben wir lediglich den kleinen erhalten. Natürlich haben wir die Moderatorin über diesen Fehler sofort aufgeklärt. Die nette Kollegin der Moderatorin im orangen T-Shirt unterstellte uns sofort, dass auch am Samstag gelb schleifen verwendet wurden. Auch eine total unabhängige Person bestätigte, dass wir sehr wohl in der letzten Runde (mit gelber Schleife) waren. Doch diese sympathische Dame in Orange erklärte weiter, dass wir nicht dort waren (mit Fotos kann auch der entsprechende Beweis erbracht werden!).

Nachdem uns die Moderatorin via Mikro bloß gestellt :eek: hat, erhielten wir dann doch den uns zustehenden Pokal.

Das bei so einer Veranstaltung Fehler passieren, wird wohl jeder verstehen. Aber die weitere Vorgangsweise ist inakzeptabel und hat uns den ganzen Sonntag versaut!!
 
Wieso ist es denn nicht möglich, Pokal und Urkunde gleich zu vergeben?
Ich kenne das zumindest von Clubschauen so-wo jeder einen Pokal etc. bekommt.
Den kriegst soort, sobald der Richter dich bzw. deinen Hund fertig gerichtet hat.

Jetzt bist schon zum Guru der Rassehunde mutiert .. kannst es nicht dabei belassen ? Jetzt musst noch bei was mitreden wo du definitiv keine Ahnung hast :mad:

Ich red ja über Tulln auch nicht mit oder ?
 
Oben