Für uns wars gleich vorbei!!!
also, ich war ja noch nie als "aussteller" auf ner hundeausstellung. bis zum heutigen tag.
wir haben gewonnen - nämlich die ERKENNTNIS, dass wir auch nie wieder auf so ne veranstaltung gehen werden. zumindest net mit hund
neo war komplett fertig - soooooo viele hunde - und dass, wo er doch grundsätzlich jeden einzelnen hund ausgiebig freundlich und wild begrüßen muss.
naja, vor uns waren die klassen "unter 45 cm SH, kurzhaar" und "unter 45 cm SH, langhaar" und dann kamen wir in der klasse "über 45 cm SH, kurzhaar" gleich in der ersten gruppe dran. es wurden immer 4 hunde mit dazugehörigem menschen auf einmal in den ring gerufen, wir mussten eine runde drehen und danach musste jeder mit hunz vortreten und die richter den hund angucken lassen. das wars.
ja und das wars dann auch für uns....
das bewertungsschema: es gab von den 5 richtern eine 3, 4, 5 oder 6 als höchstnote zu vergeben (1 und 2 gabs net). wir hatten ne heisse 20 (also alle 5 richter waren sich einig und haben meinen kleinen alle mit "4" bewertet).
übrigens die schlechteste bewertung von allen - ALLE hund vor uns hatten zumindest EINE 5 dabei....
leider weiss ich nicht, wonach das genau bewertet wurde. wir sind dann gleich gegangen, weils für neo wirklich ziemlich anstrengend war und wir ja eh aus dem rennen geflogen sind....
was ich allerdings kacke finde: ich hätte MIT hund bis zum schluss bleiben MÜSSEN, um den pokal (den JEDER TN bekommen sollte) und die urkunde zu erhalten. DAS jedoch wollten wir unsrem kleinen nicht antun, also drauf gesch****
schade, ich hätt das häferl echt gern als erinnerungsstück im schrank behalten - bin schon ziemlich enttäuscht....
bin schon gespannt, wie die anderen wuffler abschneiden werden heut....