Aussteller Wels

Wir sind daweil auch nur zwei Starter in der Jüngstenklasse bei unserer Rasse und ich glaube, dass wir auch nicht mehr werden.

Bin auch schon nervös und gespannt, wie es wird, weil meine Hündin sucht sich die Leute aus, die sie angreifen dürfen. *g* Aber ich denke, dort wird sie bei so vielen Hunden eh abgelenkt sein.

Das Kommando "Steh" kennt sie schon, das lernte sie mit Hand vor die Nase halten und das Kommando. Jetzt muss sie nur mehr lernen, dass sie während dem Laufen nicht springen darf...

Richtig, zum lernen daheim, warte ich bis sie mal ruhig stehen - bei meiner Rasse is auch die richtige Ohrhaltung wichtig- also raschel ich noch etwas und wenn dann alles passt, sag ich STEH und belohne.

Bei Rassen die gestellt werden müssen und wo man eventuell die Rute besonders zeigen muss etc. muss man sicher anders üben.

Aber ich hoffe mal, dass es in der Jüngstenklasse nicht zu 100% perfekt sein muss.
Für uns hats ja nicht schlecht ausgeschaut, nur dann haben wir eine Beschreibung gelesen und die war ganz anders :o:eek:

Wir sind daweil auch nur zwei Starter in der Jüngstenklasse bei unserer Rasse und ich glaube, dass wir auch nicht mehr werden.

Bin auch schon nervös und gespannt, wie es wird, weil meine Hündin sucht sich die Leute aus, die sie angreifen dürfen. *g* Aber ich denke, dort wird sie bei so vielen Hunden eh abgelenkt sein.

Das Kommando "Steh" kennt sie schon, das lernte sie mit Hand vor die Nase halten und das Kommando. Jetzt muss sie nur mehr lernen, dass sie während dem Laufen nicht springen darf...

Und wie hast es geschafft, dass sie auch die Füße richtig stellt? Die sollte ja weder zu eng beinander noch zu weit auseinander sein

Wir haben es auch mit dem Kommando "Steh" trainiert. Bei Sky klappte es super mit dem Leckerlie, dass er stand und leicht vorging. Habe einfach die Showleine genommen und unter sanftem Zug gestellt, vorne das Leckerlie in meiner Hand und Sky stand :) Er hatte den Dreh irgendwie von Anfang an raus, liegt aber sicher an meiner Züchterin, die hat das mit den Babies schon bisschen trainiert. Pfötchen zurechtrücken geht dafür gar ned, da hält er noch nicht still. :D
Anfassen und am Tisch stehen ( falls nötig ) sollte man Zuhause üben. Ich taste meinen Hund nach jedem Spaziergang sorgfältig ab, von dem her ist er es gewöhnt und wenn du Freunde einlädst die das selbe mal machen, dann gewöhnt er sich auch super dran von Fremden angefasst zu werden. :)

Wünsche allen, die das erste Mal bei einer Ausstellung sind ganz viel Spaß!!

Und wie hast es geschafft, dass sie auch die Füße richtig stellt? Die sollte ja weder zu eng beinander noch zu weit auseinander sein

Bring deinem Hund ein Kommando bei für das Stehen bei. Ich sage zB. immer "Show". Sage es NUR dann, wenn er wirklich perfekt steht! Und dann Leckerlie. So hat es der Sky begriffen.
Sonst gehst ein bissl im Kreis mim Hundi und nochmal. :) So haben wir das gemacht.

Das klappt noch nicht so super. Aber wenn ich korrigierere, also einen Schritt mache und nochmals Steh sage, dann schafft sie es meistens schon selber. Und man darf ja auch die Beine zurecht rücken so viel ich gesehen habe.

Bring deinem Hund ein Kommando bei für das Stehen bei. Ich sage zB. immer "Show". Sage es NUR dann, wenn er wirklich perfekt steht! Und dann Leckerlie. So hat es der Sky begriffen.
Sonst gehst ein bissl im Kreis mim Hundi und nochmal. :) So haben wir das gemacht.

Bis zum perfekten stehen kommen wir ja nicht, denn sobald wir ihr die Füße richten, bewegt sie sich wieder :(

Meine Zahlung ist schon verbucht, ich hab allerdings mit Kreditkarte bezahlt.

Wels wird auch meine erste große Ausstellung, bin schon leicht nervös, und werd immer nervöser, wenn ich hier von richtig Hinstellen und Pfötchen richten usw. lese :eek:
Ich bin schon froh, wenn mein Monster stehen bleibt und sich nicht niederlegt, vor allem beim Zähne anschauen, da glaubt sie immer, jetzt wird gespielt :rolleyes:

Wo erfährt man, wie seine Rasse vorgestellt werden muss?

Bis zum perfekten stehen kommen wir ja nicht, denn sobald wir ihr die Füße richten, bewegt sie sich wieder :(

Ist euer Hund noch recht jung? :) Bei meinem kann ich die Pfötchen auch nicht richtig hinstellen, die bewegen sich auch sofort wieder.
Ich weiß nicht welche Rasse ihr habt und wie sie stehen muss, aber bei uns hats gerecht vorne ein Leckerlie zu halten und der Sky ging vor und blieb so, dann kam das Kommando und Leckerlie. Habt ihr es so schon versucht?

Also meine ist jetzt 8 Monate, das Kommando "Steh" kennt sie ja eh aus der HuSchu, sie steht dann auch brav, aber nur, wenns nicht zu lange dauert ... weil Madame ist eine gemütliche Eine und setzt oder legt sich dann lieber wieder, zu viel stehen ist sicher ungesund :rolleyes:
Ah ja .. und ohne Leckerli vor der Nase geh sowieso garnix ...

Bei den Hütehunden steht es auf der Clubseite, bei euch vllt auch? Ich habs zusätzlich noch von meiner Züchterin gelernt. Vielleicht mag dir deine ein Foto von einem ihrer Hunde bei der Ausstellung schicken :)

Ich hab grade die ganze Clubseite durchforstet, aber nix gefunden. Jetzt hab ich die mal angemailt, mal schauen, ob was kommt.
Ich hab ja eh schon zugesehen im Ring, aber keine einheitliche Methode entdecken können. Die einen heben den Hund vorne hoch, die anderen schieben ihn hinten raus ... hochheben möcht ich sie ja nicht wirklich müssen, die Gute hat jetzt schon über 40 kg ...:eek:

Ist euer Hund noch recht jung? :) Bei meinem kann ich die Pfötchen auch nicht richtig hinstellen, die bewegen sich auch sofort wieder.
Ich weiß nicht welche Rasse ihr habt und wie sie stehen muss, aber bei uns hats gerecht vorne ein Leckerlie zu halten und der Sky ging vor und blieb so, dann kam das Kommando und Leckerlie. Habt ihr es so schon versucht?

Sie ist noch nicht mal 6 Monate.
Mit Leckerlie gehts nicht-sis ist recht verfressen und will natürlich sofort zum Leckerlie.
Wir werdens jetzt weiter mit dem Clicker versuchen, soo schlecht schauts ja nicht aus, nur eben nicht perfekt.
In Tulln sind die Hunde ja wirklich zum Teil wie angegossen gestanden, das können wir noch nicht

Ich hab grade die ganze Clubseite durchforstet, aber nix gefunden. Jetzt hab ich die mal angemailt, mal schauen, ob was kommt.
Ich hab ja eh schon zugesehen im Ring, aber keine einheitliche Methode entdecken können. Die einen heben den Hund vorne hoch, die anderen schieben ihn hinten raus ... hochheben möcht ich sie ja nicht wirklich müssen, die Gute hat jetzt schon über 40 kg ...:eek:

Welche Rasse ist denn dein Hund? Kenn mich bei den Molossern null aus :o vielleicht finde ich was!

Haha, na heben würde ich so einen Brocken auch nicht wollen :D da kriegst ja Rückenschmerzen!!

Sie ist noch nicht mal 6 Monate.
Mit Leckerlie gehts nicht-sis ist recht verfressen und will natürlich sofort zum Leckerlie.
Wir werdens jetzt weiter mit dem Clicker versuchen, soo schlecht schauts ja nicht aus, nur eben nicht perfekt.
In Tulln sind die Hunde ja wirklich zum Teil wie angegossen gestanden, das können wir noch nicht

Wir standen in Tulln auch noch nicht perfekt und haben das beste Baby gewonnen. Sky hat sich sogar dann plötzlich einfach mal hingesetzt und mir den Stinkefinger gezeigt :D Ihr stellt wahrscheinlich in der Jüngstenklasse aus, oder?

Dann mit einem Spieli versuchen? Kenne viele, die nur mittels Spieli gut stehen können. Clickern ist sicher eine gute Methode, so hab ich dem Sky "Steh" beigebracht, hat sehr viel geholfen!

Wenn jemand von euch Ausstellern schon einen Katalog hat...bitte nachschauen ob und wann Kurzhaarcollies dran sind........

Wir standen in Tulln auch noch nicht perfekt und haben das beste Baby gewonnen. Sky hat sich sogar dann plötzlich einfach mal hingesetzt und mir den Stinkefinger gezeigt :D Ihr stellt wahrscheinlich in der Jüngstenklasse aus, oder?

Dann mit einem Spieli versuchen? Kenne viele, die nur mittels Spieli gut stehen können. Clickern ist sicher eine gute Methode, so hab ich dem Sky "Steh" beigebracht, hat sehr viel geholfen!

Ja, wir sind in der Jüngstenklasse. Und freuen uns wirklich schon sehr :)
Ach, das wird schon werden, das beste Baby werden wir sicher nicht machen, aber wir machens ja nur zum Spaß. Für uns ist sie sowieso die allerschönste

Oben