wie gesagt... es kann gut sein dass ich das mit dem weiß am ohr falsch aufgefasst habe. und ein bisschen weiß am ohr (so wie beethoven) würde ich auch nur als "schönheitsfehler" sehen, bedenklich für meine begriffe ist es wenn der ohransatz weiß ist. aber ich werd mich mal genau erkundigen
und ob diese Züchter ihre HP nicht vollständig haben?! sorry, aber das glaub ich kaum... aus welchem grund würde man wohl tolle A-hüften verschweigen wollen???? also ich bin sehr stolz auf die super hüften meines Finns (von bounty weiß ichs ja noch nicht *hoff*) und das steht bei mir SOFORT auf der HP! generell alles was mit der gesundheit zu tun hat.
@ beethoven: der wunsch einen zweiten hund zu nehmen war eigentlich bestehend seit ich am eigenen leib erfahren haben wie toll es ist einen gefährten wie den aussie zu haben. finn war mein erster hund und ich bin einfach so gut mit ihm zusammengewachsen und kenne auch viele andere aussies, dass es für mich einfach sonnenklar war dass da mindestens noch einer her muss
finn hat die kleine sofort akzeptiert und es gab nie probleme!!! sie sind einfach ein tolles team
finn hat sich nicht wesentlich geändert. er ist erwachsener geworden... ob das mit ihr zu tun hat oder einfach seinem alter entspricht kann ich nicht sagen (er wird im april 3).
beschützen tut er sie nur wenns hart auf hart kommt... aber dieses übertriebene "das ist meine hündin und da darf jetzt kein anderer rüde bis auf 2 meter heran" macht er GOTTSEIDANK nicht!
von dem her haben wir eigentlich eine sehr harmonische 3 er beziehung
aber das kostet auch viel arbeit und zeit für beide... aber das gehört zu den dingen die ich eben sehr gerne tue!
im grunde haben mich einige schicksalschläge zu meiner kleinen geführt, sonst hätte noch länger gewartet. aber ich bin irrsinnig froh das damals alles so zu einander geführt hat! sie ist einfach toll
bzgl. uschi: sie hat momentan glaub ich einfach zu viel um die ohren um aktuellere bilder ins netz zu stellen. aber es kommen sicher wieder welche
und von der kleinen blue merle maus (die ja die tochter von meinem finn ist
) kann ich euch gleich mal ein bild präsentieren wo sie gleich mit ihrem papa drauf ist
ist zwar nicht ganz aktuell (da ist sie ca. 4 wochen alt) aber aktueller als auf der HP.
und wegen b-hüften... das ist so eine sache... wenn dir die eine veterinärin sagt der hund hätte bei ihr A und die zweite sagt - nein, geben wir dem hund doch B... da überleg ich mir zweimal ob ich eine sonst korrekte und gesunde hündin aus der zucht nehme oder nicht.