Aussie-Besitzer???

Hallo!

Also ich schreib jetzt vom Aussie-Treffen-Thema weiter. Shali und ich haben darüber gesprochen wie Hundehalter ihre Hunde teilweise im Burgenland behandeln, und dass die meisten Leute dort der Meinung sind, dass man die Hunde nur im Garten halten kann und das das reicht.

@shali:

Ja, ich versteh das. Ich hatte dort einen Freund, und als ich mit dem zusammen gekommen bin, hatte er einen 1 jährigen Labi-Rüden. Der arme. Der war auch nur zu Hause eingesperrt. Und konnte fast nie raus.

Und das schärfste. Mein Ex wusste nichtmal, dass Hündinnen beim Pinkeln hocken bleiben, und das nur die Rüden das Haxerl heben. Is ja ok. Aber sowas erwartet man doch nicht von einem Hundebesitzer. Ich hoffe, dass ich ihn in der Zeit wo wir zusammen waren zumindestens einigermaßen aufklären konnte. Aber ich weiß nicht. Der Hund war das volle Energiebündel, und ich hab wirklich viel mit dem gemacht. Also wir haben viele Denkspiele gemacht, und Sucharbeit und sowas. Ich glaub aber nicht, dass er das nach unserer Trennung weiter geführt hat. Jetzt hat er nämlich irgendso ein Modepupperl, die auch einen Hund hat, und sich auch null dafür interessiert.

Und das meiste was man dort hört, ist, das is ja nur ein Hund. Sicher, aber deshalb kann ich ihn auch nicht wie dreck behandeln, oder? Ist echt der wahnsinn.



Lg Betty
 
Hi,

dann möchte ich auch mal was zum thema "gartenhunde" sagen.

das ist leider nicht nur im burgenland so.
bei uns hier (wien-umgebung) gibt es auch fast nur solche hundebesitzer die kaum mit ihrem hunden was machen.
manche gehen nur ein mal am tag wenn überhaupt.
den rest des tages verbringen die hundsis im garten.
somit sind die total unterbeschäftigt und suchen sich halt selbst eine beschäftigung wie z.b. kläffen am zaun.
bei uns hier gibt es so einige exemplare.
vorallem die goldies und labbis werden so gehalten und wenns mal raus dürfen dann nur an der flexileine.( ich haße diese leinen!!)
wenn ich dann meine ob man den hund von der leine lassen könnt damit die hunde spielen können heißt es nur: Naaa, der rennt ma weg!:eek: :confused: :mad:
ich find das soooo traurig! mir tut es richtig leid.
ich und mein freund sind glaub ich die einzigen in unserem kaff die bei wind und wetter gehen.
dadurch fehlt es uns irgendwie an "spaziergeh-freunden":( :( :(

für mich ist ein hund nicht nur ein hund!!!!!!!
der gibt einem viel mehr wie so mancher mensch!

liebe grüße
joanna & Leroy
 
Ja, genau das finde ich auch richtig so. Ich meine, ich wohn zwar in einer Wohnung, zumindestens bin ich hier mehr als im Garten im Bgld.

Aber ich versteh das auch nicht. weil ich muss ja auch gehen. Auch wenn ich im Garten bin. Ich kann mir ja nicht den ganzen Garten vollsch.... lassen. Is ja grauslich.

Außerdem ist das für mich ja auch schön. Wenn ich mich am Abend ins Bett lege, und aber genau weiß, dass mein Hund heute einen schönen Tag hatte, den er eigentlich mir zu verdanken hat. Ich will ja das es ihm gut geht. Und ich könnte mich nie beruhigt ins Bett legen, wenn ich weiß, dass der Hund den ganzen Tag im garten gehockt ist.

Aber du kannst denen auch nichts sagen. Weil sie wissen ja sowieso alles besser, und sind die supertollen. Und du bist dann der superfreak, der seinen hund quasi verhätschelt, weil du ihm halt einfach nur in deren augen viel bietest. eine frechheit.

Und sie verhätscheln ihre hunde ja nicht, wenn sie ihnen vom tisch die ganzen süßigkeiten geben, oder sie im bett schlafen lassen. weil auf der anderen seite machen sie das ja auch. aber spazieren gehen, oder irgendeine sportart anbieten könnnen sie nicht.

Also mein hund hat noch nie im bett geschlafen, und bekommt auch nichts vom tisch, und dann muss man sich nachsagen lassen, dass man seinen hund verhätschelt.



Lg Betty
 
Genau so ist es!
DER GARTEN ERSETZT NICHT DEN SPAZIERGANG!!

wir wohnen zwar in einem haus mit garten aber gehen trotzdem unsere runden.
mein hund weiß dass er nicht in garten sch*** draf.
dafür muß ich ihm die möglichkeit geben sich drausen zu erleichtern.
für mich wäre das schlimm wenn ich im sommer in meinem garten aufpassen müßt wo ich hintrette!

das sehe ich genau so!
wenn ich weiß dass es meinem hund gut geht, gehts mir auch gut!
könnt mich auch nicht ins bett legen wenn ich weiß dass mein hund den ganzen tag vor sich hinvegetiert!

ha ha ha das wort freak höre ich sooo oft.
das ist mir aber egal.
die leut die das sagen haben echt keine ahnung.
da es in meinem freundeskreis keine hundebesitzer gibt weiß ich dass die das auch nicht verstehen und nie verstehen werden.
damit habe ich mich schon abgefunden.
ich mach einfach mein ding! es macht mir spaß und meinem hund auch! sch*** auf die ganzen idioten! so! *abreagierthab*

das sind die besten.... wo der hund 100 kilo auf der waage hat und sich kaum bewegen kann!!!
und dann kriegt man zu hören: der mag nicht spazieren gehen...dem gefällt das nicht!
na klar! wenn ich 100 kilo hab will ich mich auch nicht bewegen. logisch, oder!?
unsere hunde werden wenigstens sinnvoll verhätschelt! ;) :)

l.gr.
joanna
 
Ja genau. Das mit den 100 kilo und mit dem spazieren gehen war gut. hehe.

ich hab zwar nicht viele richtige freunde, aber die mit denen ich viel zeit verbringe haben gott sei dank auch hunde, und sind genau so. da kann man dann immer was gemeinsam machen, und sich auch über hunde unterhalten und so. es gibt tage, da gibts überhaupt keine andere themen als hunde. ich bin voll froh, dass ich solche freunde hab.

Naja, manchmal hör ich auch, dass ich eine Schraube locker hab. Wenn ich zB den Leuten die ich kenne quasi verbiete ihn irgendwas zu füttern oder so. hehe. Aber das macht ma gar nix.



Lg Betty
 
da kannst wirklich froh sein!
meine freunde haben mir eigeredet (war eh schon immer hunde-deppat) dass ich unbedingt einen hund haben muß den...wir haben ja einen GARTEN!!!
jetzt wo ich mehr zeit mitn hund verbringe meinens ich bin ein freak. (da wären wir wieder beim thema;) )
aber mein leroy-bub ist ja erst 13 monate da hoff ich schon dass wir in unserer gemeinsamen laufbahn viel viel nette hunde-leute kennen lernen werden! :)
was anderes ist es wenn ich und meine schwester aufeinander treffen.
da gibts nichts anderes an nur HUNDE!!!!!
ist auch ein freak!

jeder hat das recht seinen hund so zu erziehen wie er es für richtig haltet.
mein schwager und meine schwester erlauben niemandem den hund zu füttern. (außer mir natürlich :) )
futter gibt nur bei ihnen.
ist ok so! ;)

lg
 
Ich kanns noch nicht sagen, weil ich immer in der Nacht arbeite, und erst um 7 in der früh nach hause komme. Also ich müsste dann gleich direkt hinfahren. Weiß aber noch nicht, ob dann vielleicht doch die Müdigkeit siegt.

Also ich weiß es noch nicht sicher. Ich würd aber schon gern. 9 ist hat nur der Hammer für mich, und für den Hund auch, weil der vielleicht mitkommt. und ich weiß nicht, ob ihm das dann nicht etwas zuviel ist. Aber vielleicht lass ich ihn auch zu Hause bei meinem Freund. Weiß noch nicht wie der arbeitet. Schau ma mal.
Wenn ich ihn mitnehmen muss, komm ich wahrscheinlich nicht. weil ihm das dann sicher zuviel wird.




Lg Betty
 
das ist ganz schade.:(

kan ich aber nachvollziehen....
ich könnts glaub ich nicht!
du hättest ja nicht mal zeit dich viell. auf 1-2 stunden aufs ohr zu hauen....

l.gr.
joanna & Leroy
 
@Joanna
Hast du Bilder von deinem Süße????
Meine Kleine ist 15 Monate jung.
Mitterndorf ist das bei Ebergassing in der Nähe???
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@cash danke für die Bilder,er ist ja sooo ein Süßer!!!!Wobei er mir als größerer besser gefällt als als Welpe.Finde red merle Welpen nicht soooo hübsch,aber dann wenn sie nichtmehr das Babyfell haben.

lg
 
@shali

klar, jede menge.
hier ein paar.
bin grad in der arbeit aber zuhause hab ich tausende!! *gg*
kommst du am sonntag?




 
@joanna

Nein ich kann Sonntags nicht,da hab ich Huschu.

Ich wohne in Parndorf und bin hin und wieder bei Freunden in Ebergassing zu besuch,könnten uns ja mal so treffen *gg*.

lg
 
@ shali

schaaaaddeeeeeeee.....

jaaaa! TOTAL GERNE!!!
schick dir meine telnr. über pn

l.gr.
joanna & Leroy
 
Hab deine Pn erhalten,danke und ja werde ich machen *ggg*.
Ich würde gerne kommen aber wegen dem Umzug habe ich schon länger nix mehr mit Chili gemacht und deswegen geh ich jetzt so oft wie möglich in die Huschu.
PS.bin am Abend wieder online.
lg
 
ist klar!

kommen sicher schon noch zam!;)

für mich heißt es jetzt mal heim gehen ins wochenende!!!!
JJuhuuuu!!

cu
joanna
 
hallihallo ihr lieben!

melde mich mal wieder nach längerer internet-pause zurück!

hab die letzten beiträge nur überflogen, hab aber mitbekommen dass leroy hier auch im forum ist!
geischa hat entlich ein fast-brüderchen gefunden!
würd mich natürlich freun von euch zu hören!

apropo: wann gibts ein nächstes treffen?

lg katrin und geischa
 
Oben