Aussie-Besitzer???

Du könntest dich auch einfach viiiiiiieeeeeeeeeelllllllllll interessanter machen als die anderen Hunde :) Eben etweder mit Leckerlie oder mit einem ganz super trollen Spieli. :)

Das mit dem anleinen ist bestimmt keine schlechte Idee aber blöd ist halt nur wenn er dann gar nicht mehr kommt - weil "ich lauf zu Frauli, dort werde ich angeleint" weißt du was ich meine. Aber wenn du ihm vorher ein Leckerli gibst und ihn erst dann anleinst (zumindest hab ich es so verstanden, das du es machen willst) ist es glaube ich ok. Und nicht verzweifeln, er ist gerade in einem gewissen Alter.

GLG Karin
 
Ja, ich weiß, aber das ist ja auch so ein Problem, weil wir hatten ja gestern richtig viel Spaß beim Spazieren, weil ich mich schon die ganze Zeit mit ihm beschäftigt habe. Aber anscheinend hat ihn das dann nicht mehr interessiert.

Weil bei den anderen Hunden ist er immer gleich vorbei gegangen. Und als der Spaziergang dann schon fast vorbei war, und ich ehrlich gesagt auch nur noch nach Hause wollte, ist er dann abgehaun.


Lg Betty
 
Nicht verzweifeln Betty!

Junge Hunde schaffen es manchmal ganz gut das Herrli/Frauli sehr zu ärgern! Aber nicht nur die jungen Hunde, auch die, die schon bald 2 Jahre alt werden... ;) :D

Du wirst das schon schaffen!!!

LG, Bexy
 
ich meinte auch ned alle 20 leckerlies auf einmal reinstopfen sondern HINTEREINANDER (hab ich mich so unklar ausgedrückt?) dann weiß er ned wieviele er bekommt (immer varieren, mal eins mal 5 mal wieder nur 3, dann mal 10 usw.) und bleibt weil er guckt ob noch eins kommt

aber wenn du eh weisst wie dus machen willst versteh ich ned wieso du dann hier fragst?!

ich habe einen erwachsenen rüden und habe das so gehandhabt und er lässt sich jederzeit abrufen... wenn du meinst das anleinen besser ist, mach es so!
und jeanna bringt es auf den Punkt -> wenn er weiß dass er angeleint wird wenn du ihn rufst - jedesmal wenn ein hnd des weges kommt... dann wird er vielleicht gar nimma kommen weil er eh weiß bei dir is dann der spaß vorbei.
denn er checkt anscheinend auch ganz genau wann es nach hause geht und haut ab.
 
aber wenn du eh weisst wie dus machen willst versteh ich ned wieso du dann hier fragst?!
Sorry, wenn ich mich da einmische, aber ihre Frage war nicht wie sie es machen soll, sondern eher ob eure Hunde auch so waren, als sie jung waren!!!

willst du ihn kastrieren lassen?
Hmmm, was hat diese Frage mit ihrem "Problem" zu tun??? :confused:

ich meinte auch ned alle 20 leckerlies auf einmal reinstopfen sondern HINTEREINANDER (hab ich mich so unklar ausgedrückt?)
ich würd mal sagen du musst einfach schneller hintereinander die leckerlies reinstopfen und ihn damit ködern... auch wenns 10-20 keksis sind oder du mim brathendlhaxn herumrennst.
Du hast gefragt, ob du dich so unklar ausgedrückt hast und ich finde das schon so... Das hintereinander hätte ich auch nicht verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
also mein 6 1/2 jähriger aussie-rüde befindet auch heute noch manchmal, dass er mich überhört.
ich habe meinen rüden als sehr selbständigen hund kennengelernt. während z.B. der dalmatiner meiner schwester nie weit weggelaufen is, war meiner immer schon unternehmungslustiger und dementsprechend auch weiter weg. also auch mein hütehund hat mich nicht ständig umkreist.
er ist mein erster eigener hund und wir haben beide viel von und aneinander gelernt. er z.B. dass ich eh nix machen kann, wenn er sich mit dem kommen mal wieder mehr zeit lässt.... :D :D :D

lg martina
 
@ Bexy: für mich hat es sich nach einem "nach rat fragen" angehört, sonst hätte wohl jeder mit einem "ja" oder "nein" antworten können ;)
aber gut... ich behalt meinen senf in zukunft für mich.

darf ich leicht ned fragen ob sie ihn kastrieren lassen will????? hab ja nie behauptet dass das damit was zu tun haben soll.

und ich weiß noch immer nicht was an "hintereinander" so missverständlich ist, aber egal...
 
@ Bexy: für mich hat es sich nach einem "nach rat fragen" angehört, sonst hätte wohl jeder mit einem "ja" oder "nein" antworten können ;)
aber gut... ich behalt meinen senf in zukunft für mich.

darf ich leicht ned fragen ob sie ihn kastrieren lassen will????? hab ja nie behauptet dass das damit was zu tun haben soll.

und ich weiß noch immer nicht was an "hintereinander" so missverständlich ist, aber egal...

Für mich hat es sich so gelesen, als dass Cash ihr "Problem" einfach nur schildert und dann nachfragt, ob eure Aussies als Junghunde auch so waren... :rolleyes:
So gesehen, wenn man es extrem kurz fasst, hätte ein "ja" oder "nein" genügt - hast recht! :)

Bitte nicht den Senf für dich behalten, sonst wäre es in diesem Forum bald sehr still... :D

Den Zusammenhang zwischen Cash's Schilderung und der Frage nach dem Kastrieren habe ich einfach nicht verstanden. Aber wenn du schreibst, dass deine Frage nur so war... :rolleyes: ;)

LG, Bexy
 
Hallo!

Ja, ich wollte eigentlich nur wissen, ob eure Junghunde das auch gemacht haben, und wie ihr damit umgegangen seid.

@Oxana:

Zu den Lekerlis: Glaubst du nicht, dass wenn du ihm soviel Leckerli gibst, dass die dann irgendwann einmal uninteressant werden. Also ich müsste meinem mindestens 10 hintereinander reinschieben, also jetzt vom Trockenfutter, und ich bin mir 100 %ig sicher, dass er nach dem 4. weg ist.

Weil es für ihn quasi einen größeren Vorteil bringt mit dem anderen Hund zu spielen.

Mit Wurst ist das dann schon wieder anders, da kann ich ihn wegziehen, muss ihn aber trotzdem anleinen, sonst zieh ich ihn weg, er frisst die Wurst, und weg ist er. Wenn ich ihn jetzt aber bei jeder Hundebegegnung 10 (oder 5 is ja egal) Wurststücke reinschieb, dann wären diese auch nicht mehr so interessant.



Lg Betty
 
Kurze frage, darf ich auch was sagen? habe aber nur borders :eek:

hätte da 2 vorschläge die bei mir immer funktioniert haben.

- du könntest so tun als würdest du weglaufen (unterstützend mit den worten "tschüss" oder "baba") und wenn er dann bei dir ist fest loben und spielzeug werfen oder
- du könntest ihn versuchen zu clickern

dass sind die 2 methoden die ich anbieten könnte.

Liebe Grüße
Anja
 
Mit Wurst ist das dann schon wieder anders, da kann ich ihn wegziehen, muss ihn aber trotzdem anleinen, sonst zieh ich ihn weg, er frisst die Wurst, und weg ist er. Wenn ich ihn jetzt aber bei jeder Hundebegegnung 10 (oder 5 is ja egal) Wurststücke reinschieb, dann wären diese auch nicht mehr so interessant.
Lg Betty

Du könntest sie ihm ja auch spielerisch geben, zb. dass du dass wurststückchen in der hand hältst und sagst "schau" und dann wirfst du es seitlich von dir weg und er soll es suchen oder irgendwas machen was ihm total viel spaß macht. (ausser zum anderen hund zu laufen) Blöd ist da nur wenn der andere hund nicht angeleint ist oder mehrere auf einem haufen sind, da hast dann alle bei dir *gg*

lg anja
 
Und was ist mit Spielzeug? Du musst halt einfach etwas finden, was dich SO VIEL BESSER MACHT als jeden anderen Hund auf der Welt. :)

Jeanna hat das eig. nie gemacht (zu fremden Hunden gelaufen) aber bei Radfahrer und Jogger hab ich es nie so weit kommen lassen. Sobald ich einen gesehen habe (und Jeanna war da acht Wochen alt) hab ich sie zu mir gerufen und mit ihr gespielt und bin mit ihr gelaufen, hab mich halt einfach voll zum Affen gemacht. Das Ergebniss war das Jeanna sobald sie einen Radfahrer gesehen hat wie wild zu mir gelaufen ist weil sie ja gewusst hat "he cool da ist wieder so ein komischer Radfahrer da ist es bei Frauli immer besonders lustig"
weißt du was ich meine. Mittlerweile ignoriert sie sie komplett. Generell fremde Menschen. Die können beim vorbeigehen sogar an ihr ankommen ist ihr das Wurst.

Du sagst ja er läuft einmal hin, kommt dann wieder zurück und läuft dann wieder hin und bleibt dort. Ich würde schon beim ersten Mal versuchen es zu vermeiden - ist nicht so leicht ich weiß. Aber wenn er einmal an den falschen Hund gerät kann das schlimm für ihn ausgehen. Zeig ihm einfach, dass es sich immer lohnt bei Frauli zu sein/bleiben. Sei es jetzt supertolle Wurst, Käse, Rinderlunge, ein tolles Spiel. Du kannst ja bei den Leckerlies auch Abwechslungsreich sein. Aber du musst die Leckerlies von Futter abziehen sonst nimmt er zu :). Immer Spannend für ihn bleiben.

Ihr zwei macht das schon :)

GLG Karin
 
ein herzliches HALLO an alle !!!!

bin jetzt auf eure runde gestoßen !! zum glück!;)
habe festgestellt dass es doch recht viele aussies in meiner gegend gibt!! juhuuuu..

also ich bin joanna und habe einen aussie rüden ,1 jahr alt, der sich grad in der rüpelphase befindet.:D
er ist ein gaaaaaaannnzzzz dunkler blue merle.

wir sind ganz gierig auf lange spaziergänge und würden uns gerne anschließen.

ahja...ich komme aus mitterndorf/fischa bei gramatneusiedl- wien-umgebung!
habe ein großes auto, ein navi und keine angst vor fremder umgebung;)

liebe grüße
Joanna & Leroy
 
Hallo!

Dein süßer ist auch vom Wooly Lama Hof wie Geischa oder?

Zumindest bilde ich mir ein mich an einen ganz dunklen Merle aus dem L Wurf zu erinnern :)

Wenn ich falsch liege nicht böse sein bitte :)

Wir freuen uns über jeden Aussie mehr :)

Mitterndorf ist wirklich nicht weit weg von Himberg.

Na passt dann fahren wir in Zukunft alle mit dir mit *gg*:p :D

GLG Karin
 
Hey,

ja, genau das ist er!! *großeaugenmach*
der herr sir Leroy! hihi

ich freu mich genauso über jede neue bekanntschaft!

das ist ein katzensprung!

geht scho! wo gehts hin? *indenstartlöchernsteh*

l.gr.
joanna
 
Hi Leute,

na dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen! Viele von Euch kennen mich ja mittlerweile :) !

Ich bin gemeinsam mit meinem Freund stolzer Bestizer von zwei Aussies (Mountain Ranch's Eve, S BAR L Mohawk), 3 Pudel und einem Mischling. Ich bin seit langer Zeit vom Aussie voll fasziniert nur hatte ich bis vor kurzer Zeit (mittlerweile auch schon wieder 3 Jahre) keine Möglichkeit mir einen Aussie zu nehmen. Wir betreiben intensiv Agility ein wenig Obedience und gehen regelmässig hüten.

Lg
Susanne
http://www.aussie.at
 
Hallo,

Kannst du dich an uns erinnern?

Ich war mit Jeanna in Pottendorf im Welpenkurs :)

Ihr habt einen zweiten Aussie ??? :eek: :eek: :eek: :eek:

WILL FOTOS SEHEN!!

GLG Karin und Jeanna
 
@Oxana:

Zu den Lekerlis: Glaubst du nicht, dass wenn du ihm soviel Leckerli gibst, dass die dann irgendwann einmal uninteressant werden. Also ich müsste meinem mindestens 10 hintereinander reinschieben, also jetzt vom Trockenfutter, und ich bin mir 100 %ig sicher, dass er nach dem 4. weg ist.

ich hab keine ahnung wie du das handhabst - management ist alles.
bei meinen hunden hats funktioniert... besser wir lassen jetzt diese ferndiagnosen.
 
Ja, wie schon gesagt. Ich hab mich an diesem tag tierisch über mich selbst geärgert!!! Und wollte eigentlich nur mal fragen, wie das bei euren jungen Hunden so war. Da die meisten ja hier schon ältere Aussies haben.

Das is einfach so, wenn du dir was vornimmst, und es dann nicht machst, ist ja eh klar, dass es dann nicht so funktioniert wie du dir das vorstellst. Und das hat mich eigentlich nur voll geärgert.

Ich seh jetzt auch kein riesen Problem darin. In 2 Monaten wird ers nicht mehr machen. Aber ich finds einfach auch voll witzig wie man mitbekommt, wie die kleinen beginnen auszuprobieren. Und du probierst halt mit deinen Mitteln alles dagegen.

Find ich irgendwie super. Aber wir machen das schon, und bekommen das sicher in den Griff.

Danke aber trotzdem für deine Tips, ich werd auch mal mit mehreren Leckerli probieren. Und das mit der Leine gekoppelt. Und dann passt das schon.

Auf alle Fälle danke nochmal.



Lg Betty
 
Oben