Hallo,
IMMER WIEDER LIEST UND HÖRT MAN die Formulierung:
Jeder Hund ist ANDERS und braucht eine besondere Zuwendung, Betreuung, usw. !
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass diese Aussage als Begründung herhalten muss wenn der HH sich selbst unsicher ist und manche händeringend ein Argument brauchen um sich und das eigene Handeln verteidigen zu wollen!
Jeder Hund wird in der Regel mit 4 Beinen, Kopf und Schwanz geboren und bringt auch besondere Rasse-Eigenschaften mit.
Das ist vielleicht eine DICKE AUSREDE für...... JA wofür den...?
Vielleicht um zu Begründen
- das der HH das nicht tun muss was er nicht einsehen will,
- nicht zu erkennen geben will das ER/SIE an der Stelle(Problem-Baustelle) eigentlich Hilfe brauchen könnte,
- Nachdenken will und ausweichend deshalb antwortet,
- .......
ODER ist "ANDERS", nur eine "faule AUSREDE" um eigenes (noch)Unvermögen in Sachen "Hundeerziehung" zu verschleiern?
Bin mir da noch nicht soooo sicher, habe deshalb meine sehr ernsthaft gemeinte Frage hier gestellt.
WUFF
IMMER WIEDER LIEST UND HÖRT MAN die Formulierung:
Jeder Hund ist ANDERS und braucht eine besondere Zuwendung, Betreuung, usw. !
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass diese Aussage als Begründung herhalten muss wenn der HH sich selbst unsicher ist und manche händeringend ein Argument brauchen um sich und das eigene Handeln verteidigen zu wollen!
Jeder Hund wird in der Regel mit 4 Beinen, Kopf und Schwanz geboren und bringt auch besondere Rasse-Eigenschaften mit.
Das ist vielleicht eine DICKE AUSREDE für...... JA wofür den...?
Vielleicht um zu Begründen
- das der HH das nicht tun muss was er nicht einsehen will,
- nicht zu erkennen geben will das ER/SIE an der Stelle(Problem-Baustelle) eigentlich Hilfe brauchen könnte,
- Nachdenken will und ausweichend deshalb antwortet,
- .......
ODER ist "ANDERS", nur eine "faule AUSREDE" um eigenes (noch)Unvermögen in Sachen "Hundeerziehung" zu verschleiern?
Bin mir da noch nicht soooo sicher, habe deshalb meine sehr ernsthaft gemeinte Frage hier gestellt.
WUFF