Auslandsbeziehung - Kann das gut gehen?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

habe über das Internet einen Briten (eigentlich Isländer/Indienmischung mit Wohnort Glasgow) kennengelernt....

Nun plant der Gute mich zu besuchen.....während er bereits in höchsten Tönen lobt mich kennengelernt zu haben, bin ich mehr als skeptisch....abgesehen davon schreiben kann man viel.....

Nun fürchte ich mich ein wenig vor dem Besuch, andererseits freue ich mich darauf, sofern er tatsächlich kommt.

Kann eine Auslandsbeziehung überhaupt gut gehen? Möchte so wenig wie möglich "investieren" um mich vor einer Enttäuschung zu schützen.

Im Gegensatz zu ihm bin ich sehr realistisch und habe auch überhaupt keine Erwartungshaltung ... bin einfach nur neugierig was passiert oder auch nicht........

LG

Amaz

oje, eine fernbeziehung :(

ich hatte eine 2 jahre lang, es war mehr leiden als freude. aber jetzt warte erst einmal ab, ob ihr euch überhaupt ineinander verliebt, aus der distanz schaut alles schöner und bunter aus, als in der realität.

habt ihr fotos ausgetauscht oder habt ihr ein blind date? :)

Ich würd keine wollen, bin dafür aber auch zu misstrauisch.
Ich brauch keinen Partner der in einem anderen Land ist, ich brauch einen der in kurzer Zeit sofort bei mir sein kann, wenn ich hilfe brauche.

Wie oft könntet ihr euch sehen?
Wie schauts mit den Tickets aus, die dürften ja auch nicht so billig sein?Wurde er nur zu dir kommen oder du zu ihm?
Du hast ja ein Kind (?) und viele Tiere, wer kümmert sich um die, wenn du bei ihm bist?
Würdest du nach England ziehen oder er nach Österreich?
Mag er überhaupt Tiere?

LG

Ganz ehrlich...man kann es nur probieren....meistens scheitern solche Beziehungen zwar an der Entfernung oder ein Partner gibt alles auf und zieht in die Heimat des anderen Partners...
Wichtig ist, kein Geld geben, weder für Flug noch für was anders...ja nicht ausnutzen lassen etc. :) und ansonsten...viel Spaß

Nun Geld wird meinerseits sicherlich nicht fliessen, da nicht vorhanden :D

Ich habe ihm schon geschrieben dass ich ihn nicht besuchen kommen kann. Das ich eine größere Anzahl Tiere habe weiss er.

Nur kenne ich so ein Verhalten bei einem Mann nicht. Normalerweise sagt man den Frauen nach, dass sie gleich zum Träumen und Planen anfangen - hier ist es umgekehrt.

Er ist Geschäftsmann und plant nun sein Kommen nach Abschluss der Geschäftsreise bzw. spricht schon von einer gemeinsamen Zukunft, wo ich noch nicht einmal den Beginn davon sehe....kann sich auch eine Übersiedlung vorstellen.....ich versuche ihn so gut es geht auf den Boden der Realität runterzuholen, aber er ist hartnäckig in seinen Träumen....:D

Na mal sehen.....hauptsache einer von uns setzt noch den Verstand ein....

ganz ehrlich ?? :cool:

wieso muss ein mann eine frau im internet tausende kilometer entfernt suchen ?
findet er in seiner nähe keine, die er kennen lernen kann ?
meiner meinung nach ist dieses "hineinsteigern" ein umgehen von irgendetwas. virtuell kann man viel erzählen und behaupten, man ist nie der beweisnot und ist in sicherer entfernung, so dass keine gefahr besteht, den wahrheitsbeweis antreten zu müssen.
entweder kommt eh nie ein treffen zustande, oder wenn doch, würde ich mich schon fragen, wieso er so bedürftig ist, dass er tausende kilometer reisen muss, um einen frau treffen zu können ??
was stimmt nicht mit ihm ? das würde ich mich fragen.....
weil sorry, man kann virtuell und schriftlich einen menschen interessant finden, aber alles andere ist übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
man sucht ja nicht manchmal passierts einfach ;)

hatte ich auch.. 900km entfernt nach deutschland. 2 jahre hats funktioniert (ein mal im monat sehen für ein paar tage, und urlaube gemeinsam verbracht), dann bin ich rübergezogen - irgendwann kommt der punkt wo man eben zusammenziehen muss oder sich trennt..
naja nach einem jahr war ich wieder in wien, ohne irgendwas.. viel kohle, viele nerven, viele gefühle investiert.. fast 4 jahre für nichts..

man kennt sich im alltag einfach nicht... und das ist das problem an den fernbeziehungen.

meine beste freundin hat ihren freund in schweden.. und zieht kommenden märz dorthin.. obs gut geht steht in den sternen.. wünschen tu ich es.
ich sag aber.. frewillig geh ich keine fernbeziehung mehr ein.. aber gegen gefühle wehren kann man sich halt auch nicht :o

@ bluedog

Deine Bedenken teile ich auch, obwohl ich ein positives Beispiel in meiner Umgebung kenne, wo er aus dem tiefsten Norden aus Deutschland nach Wien gezogen ist.....

Wobei eigentlich könnte man sich generell die Frage stellen, warum lernen sich Leute über das Internet kennen ;)

Mich macht das auch ein wenig stutzig.
Dass jemand, der dich noch nicht einmal persönlich kennt, schon so ins Schwärmen gerät. Einerseits natürlich schmeichelhaft - andererseits fragt man sich eben: worauf baut er diese Faszination?

Ich bin da zwar nicht so hart und mache mir groß Gedanken, warum er in seiner Nähe keine findet..man weiß ja nicht, wie und wo genau er wohnt - wie das dort aufgebaut ist. aber es gibt auch genug Wiener, die sich keine Wienerin finden, sondern sich eben nach...puh..Kärnten oder sonstwohin verlieben. Warum nicht... wo die Liebe hinfällt.
Aber dazu müsste man sich erst mal kennen.

Zum theoretischen Zusammenkommen: überleg dir sowas gut. Wenn sich da wirklich große Gefühle entwickeln, leidest du unter dieser Entfernung. Dein Partner ist nicht wirklich für dich da... wenn es dir nicht gut geht, ist er nicht da... wenn du einfach nur gern mit ihm einen schönen Abendspaziergang machen willst, ist er nicht da.

Es ist ja schon eine Fernbeziehung innerhalb Österreichs nicht leicht...aber noch weiter... also für mich wäre das nichts... ich möchte meinen Freund spontan sehen können... und nicht Wochen vorher planen müssen, wann er herfliegt.
Aber triff dich mal mit ihm, sofern er wirklich kommt.

Aber...klingt jetzt vielleicht ein wenig hysterisch... sag bitte auf jeden Fall jemandem in deinem Umfeld Bescheid, wenn du dich mit ihm triffst...du kennst ihn nicht, er ist da schon sehr "fixiert" auf dich... nur zur Sicherheit :o

Aber...klingt jetzt vielleicht ein wenig hysterisch... sag bitte auf jeden Fall jemandem in deinem Umfeld Bescheid, wenn du dich mit ihm triffst...du kennst ihn nicht, er ist da schon sehr "fixiert" auf dich... nur zur Sicherheit :o

Also da muss ich Chrisi total recht geben, es ist besser wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis darüber Bescheid weiss! Man kann ja nie sagen wie die Leute live wirklich drauf sind!

Ich habe meinen Freund auch übers Internet kennen gelernt, wir sind jetzt seit eineinhalb Jahren zusammen und wohnen 300 km voneinander entfernt. Aber als er das erstemal bei mir war wusste meine beste Freundin darüber Bescheid, auch über unser erstes Treffen wurde sie inforniert und es war ausgemacht das sie mich um eine gewisse Uhrzeit anruft ob eh alles ok ist!

Auch wenn man Schmetterlinge im Bauch hat sollte der Verstand nie aussetzten!!!!

LG
Ingrid

Genau so hab ich das damals auch gehandhabt, als ich meinen Ex-Freund kennenlernte. Den hab ich auch im Internet kennengelernt und mich dann in der Wiener Innenstadt mit ihm getroffen. Meine Mutter wusste, wo ich unterwegs bin und hat mich nach etwa 2-3 Stunden angerufen und mal unauffällig gefragt, ob eh alles okay ist.

Ich finde das vollkommen okay. Wenn keiner weiß, mit wem und wo du unterwegs bist...Gott behüte :o:(

Nun ich habe zum Glück keine Schmetterlinge im Bauch....deshalb sehe ich das ganze auch recht nüchtern....das jemand Bescheid weiss falls er tatsächlich kommen sollte, versteht sich von selber....niemals wäre ich so leichtsinnig das zu verheimlichen....habe dies mit früheren blind dates auch so gehandhabt...denn man kann ja wirklich nie wissen an welchen Spinner man gerät.....

Seine Schwärmerei für mich überrascht mich selber....halte dies für total übertrieben und lasse mich auch im Gegenzug nicht dazu hinreissen selber "zu schwärmen" und bleibe rational...

Ich warte einfach einmal ab, ob es tatsächlich zu einem Treffen kommt und wie er dann live ist...Fotos habe ich schon gesehen von ihm und umgekehrt...also wäre es kein "blind Date"

Naja, solange wenigstens DU realistisch bleibst, wird ja erstmal nix Schlimmes passieren...;)
Nicht zuhause treffen und jemanden Bescheid sagen ist sicher kein Fehler.
Wobei auch wenn ich heute jemanden in der Buchhandlung treffe, weiss ich nix von dem.

Fernbeziehungen - für mich wär´s nix. Will meinen Freund bei mir haben und das nicht nur einmal im Monat. Kenn oder kannte aber ein paar wo´s funktioniert. Innerhalb Ö. Oder auch weiter (England, Deutschland).

Aber wie schon geschrieben wurde - irgendwann steht man dann wohl vor der Entscheidung, ob einer zum anderen kommt oder ob sich die Wege trennen.

Hm...ich glaub dass man Partner übers Internet kennen lernt ist heutzutage nix ungewöhnliches mehr.
Und stimmt, man sucht nicht immer - manchmal ist es einfach Zufall. Manchmal hat man auch das Glück, dass derjenige dann auch noch in der selben Stadt wohnt....:D (war bei mir so :)).

Hallo!

Ich würde gerade in diesem Fall, wo er so schwärmt gar nicht alleine weg gehen sondern zumindest beim ersten Treffen eher in einer Runde weg gehen.

Krass gesagt, was hilfts wenn dich deine Freundin nach 2 Stunden anruft, wenn dir da schon wer weiß was passiert ist.

Oder in einem Kaffee treffen, wo zwei Tische weiter Freunde sitzen, müssen ja nicht am gleichen Tisch sitzen, oder freunde kommen "Zufällig" auch in das Lokal und man setzt sich zusammen.......................

Ich hab viele Freunde durchs Internet kennen gelernt, aber alleine getroffen hab ich nie jemanden beim ersten Mal.

Meinen Mann hab ich real kennen gelernt :-)

lg Manu!

Ich muss da ein paar Leuten ein bissl widersprechen.

Meine große Liebe fand ich ebenfalls über Internet. Schon in den Anfangszeiten verliebten wir uns und ich wusste, dass Er es ist. Auf Grund privaten und beruflichen Umständen haben wir uns nie getroffen und anschließend aus den "Augen" verloren. Ich habe gelitten wie ein Schwein und nie eine Beziehung mit einem anderne Mann führen können, weil ich wusste, dass Er da draußen ist und auf mich wartet. So kitschig das klingt, es war so. Und 4 Jahre lang hab ich mich oft in den Schlaf geheult, weil ich ihn vermisste. Vor etwa 6 Monaten haben wir wieder Kontakt aufnehmen können, dann haben wir uns getroffen und 2 Wochen später sind wir zusammen gekommen. So als ob unsere Liebe immer da und vorherbestimmt gewesen ist :)

In wenigen Wochen ziehen wir gemeinsam in unsere erste eigene Wohnung, für uns gibt es kein Leben ohne uns mehr! (Sonst hätten wir auch einige Hürden in der Zeit, als wir 0 Kontakt hatten und ebenso während der Beziehung, nicht zusammen meistern können.)

Edit: Um vom Thema nicht ganz abzuweichen, möchte ich sagen, dass Er nfangs ebenso SEHR unrealistisch geschwärmt und gefaselt hat, aber nur weil er so wie ich, Hals über Kopf verliebt war (und es noch ist).

Zuletzt bearbeitet:
da gebe ich oNaDDio recht =)

ich bin zwar erst 16 aber ich führe auch eine Fernbeziehung, es ist zwar in der Zeit wo man sich nicht sieht sehr schwer und man heult sich auch echt oft in den schlaf aber die zeit wo man dann beisammen ist, ist echt die schönste meines lebens =)

wir haben uns auch zufällig im internet kennen gelernt (von einer freundin, ich hatte ihn von ihrem account aus einfach angeschrieben, hätte ich gewusst das es chris ist, den ich über alles hasste hätte ich das natürlich nie gemacht)
dann sind wir ins gespräch gekommen und ich merkte das er eigentlich ein total netter kerl ist, und dann eine woche später zack wusste ich sofort das ich in ihn verliebt war und er auch ich mich obwohl wir uns noch nicht mal getroffen hatten, er wohnt in deutschland (hamburg) und wenn wir beisammen sind genießen wir es so richtig =)

also eine fernbeziehung hat negative als auch sehr positive seiten :o

am besten du wartest einfach ab ob sich was entwickelt oder nicht ;)

Oben