Auslandsbeziehung - Kann das gut gehen?

hab 2 jahre lang eine fernbeziehung wien- salzburg geführt wobei es sehr schwierig war, weil wir beide schüler waren. haben uns nur ca. alle 2 monate gesehen, er ist ab und an übers we gekommen, ich in den ferien zu ihm gefahren. war eine aufregende, nerven aufreibende zeit, viele tränen aber die tage an denen wir beisammen waren waren wunderschön...

die beziehung ist dann tatsächlich an der realität gescheitert... er ist zu mir nach wien gezogen und da wurde mir bewusst, was für verschiedene vorstellungen vom leben wir haben...

aber er wird immer meine erste große große große liebe bleiben :)

@ Amaz

Jetzt muss ich auch mal meinen "Senf" dazugeben...

Ich kenne leider SEHR VIELE Fälle wo es so angefangen hat wie bei dir. Bevorzugt haben diese Männer eine e-mail Adresse in England/London, ihre Frauen sind meistens bei Unfällen ums Leben gekommen oder an einer schweren Erkrankung gestorben, selber haben sie einen super Job und deshalb keine Zeit um eine neue Beziehung auf "natürlich Art und Weise" zu suchen, dann haben sie meistens eine wichtige Geschäftsreise - zufälligerweise liegt dein Wohnort so, dass er dich ja besuchen kommen könnte.... meistens geht diese Geschäftsreise dann auch nach Nigeria oder in ein ähnliches Land. Dort wird ihm dann - na so ein Pech - sein Reisepass und Geld und sonstiges gestohlen, verzweifelt schreibt er dir ein Mail, ob du ihm nicht Geld nach Nigeria - oder ähnliches Land - schicken könntest, damit er sich wieder einen Reisepass und ein Rückflugticket besorgen kann, ....das Geld gibt er dir selbstverständlich in Wien wieder zurück....klickt es bei dir?

Wenn du kein Geld überweist, bist du den Typen auf ewig lost und hörst nie wieder was von ihm.

Sorry, ich möchte dir keine Illusionen nehmen, aber das ist eine ganz beliebte und vorallem organisierte Abzockmasche mit meist zu gutgläubigen und einsamen Frauen.

Aber vielleicht bin ich berufsbedingt einfach etwas misstrauischer als andere...

Wünsch dir trotzdem das Beste, vielleicht gehört er ja nicht dazu, aber pass bitte auf und überweise KEIN GELD!!!!

Ein gutgemeinter Rat

Dobifan

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, und das Schreiben von Liebesschwüren und einer tollen gemeinsamen Zukunft, welcher er sich ja mit dir vorstellen kann, gehört natürlich auch dazu....hab ich vergessen...

lg
Dobifan

@ dobifan

also bis auf Nigeria und dem verlorenen Pass kommt mir alles sehr bekannt vor....:D

Habe ihm geschrieben ich reserviere sehr gerne ein Hotel auf seine Kosten, da ich kein Geld habe ihn einzuladen und nun seit 2 Tagen keine Antwort bekommen.....vielleicht hat dies schon die gewünschte wirkung gezeigt...:rolleyes:

Aber ich bin dankbar für all die hilfreichen Tipps und Stories.

Seitdem ich letztes Jahr arg betrogen wurde, bin ich nun extrem misstrauisch und wenns ums Geld geht würde nicht einmal meine beste Freundin etwas von mir bekommen, wo ich sonst großzügig und hilfsbereit gewesen wäre.

Ich denke halt auch, dass es für einen fast 50-jährigen Mann ein wenig seltsam ist, so schnell verliebt zu sein und Lobeshymnen zu trällern wie ein Teenie! Glaub mir, dass ist kein Mann fürs Leben, diese Schnellschiesser sind nur an einem interessiert (Sex,Geld oder beides) oder sind einfach nur unreif und nicht beziehungsfähig/willig, was den Grund für ihr Singleleben erklärt! Ich habe allerdings meinen Freund auch im Netz kennengelernt (auf Websingles) und wir sind jetzt schon drei Jahre glücklich beisammen und ich habe auch vor ihm einige nette Männer auf Websingles kennengelernt, aber man muss halt ziemlich viele aussieben und wissen worauf man achten muss, um nicht an einen Poser zu geraten!
Ich hoffe für dich, dass er es ernst meint, aber nachdem von ihm nichts zurückkam kannst dir eh denken, wie ernst sein Geschwafel zu nehmen war!

Der ärgert sich jetzt sicher, dass er viele, viele Stunden sinnlos geschrieben hat...:D - und du ihm sein Hotel nicht zahlst! ;)

Und du lachst dir ins Fäustchen...:D

Kopf hoch, der Richtige kommt noch für dich!

Schönes langes Wochenende

lg
Dobifan

Oben