Auslandsbeziehung - Kann das gut gehen?

Ich wär mir nicht mal sicher, dass der Gute in Glasgow wohnt.
Ich kann nur immer wieder hierhin verweisen....
http://www.1001geschichte.de/
Sehr interessant ist auch das Forum.

Bin durch einen Thread den es hier mal gab vor längerer Zeit das erste Mal auch diese Seite gestossen - hin und wieder schau ich dort vorbei.....ich find es so verdammt arg, dass es wirklich so viele (hauptsächlich) Frauen gibt, die so verdammt blauäugig sind.:eek:

jetzt entschuldigt mal bitte...aber wie kann man sich verlieben, wenn man sich noch nicht mal persönlich kennt? ich kann mir nicht vorstellen, mich in jemanden zu verlieben, den ich nur per Mail kenne...da fehlt mir doch einiges dazu....sympathisch, interessant finden, ja...aber verlieben?!

Bin durch einen Thread den es hier mal gab vor längerer Zeit das erste Mal auch diese Seite gestossen - hin und wieder schau ich dort vorbei.....ich find es so verdammt arg, dass es wirklich so viele (hauptsächlich) Frauen gibt, die so verdammt blauäugig sind.:eek:

Ja, das war damals die Freundin von Doris70, nicht wahr? Mit dem Ägypter....

Aber wennst Dich dort länger durchliest, stellst schnell fest, wieviele behaupten sie seien Engländer, - Internet macht heutzutage ja vieles möglich.
Und am Ende wollens auch nur eine Aufenthaltsgenehmigung.

Ich hab ein Facebook-Profil, und es ist kaum zu glauben, wie oft man deppert angeschrieben wird. Richtig schleimig, so dass es einem alle Haare aufstellt.
Aber es gruselt einen schnell, kennt man erstmal die Fälle von 1001Geschichte.

jetzt entschuldigt mal bitte...aber wie kann man sich verlieben, wenn man sich noch nicht mal persönlich kennt? ich kann mir nicht vorstellen, mich in jemanden zu verlieben, den ich nur per Mail kenne...da fehlt mir doch einiges dazu....sympathisch, interessant finden, ja...aber verlieben?!

genau das kann man als "außenstehende/r" nicht verstehen, bei meiner schwester war das genauso, es passiert einfach, sowas kann man kaum bis gar nicht beschreiben.

Ja, das war damals die Freundin von Doris70, nicht wahr? Mit dem Ägypter....

Aber wennst Dich dort länger durchliest, stellst schnell fest, wieviele behaupten sie seien Engländer, - Internet macht heutzutage ja vieles möglich.
Und am Ende wollens auch nur eine Aufenthaltsgenehmigung.

Ich hab ein Facebook-Profil, und es ist kaum zu glauben, wie oft man deppert angeschrieben wird. Richtig schleimig, so dass es einem alle Haare aufstellt.
Aber es gruselt einen schnell, kennt man erstmal die Fälle von 1001Geschichte.

da ist ja Facebook noch harmlos, weil man da ja befreundet sein muss, um die Daten zu sehen bzw. dem Anderen auch was auf der Pinnwand usw. zu hinterlassen. Auf MeinVz und StudiVZ kannst ja willkürlich einen jeden anschreiben... da hab ich schon Nachrichten bekommen...na danke...

es gibt nichts, was es nicht gibt. ich selbst hab mich vor jahren im internet verliebt. und nach dem 1. date, ne katastrophe:eek: nichts ist geblieben von meinen träumen, wünschen, vorstellen. der "einfühlsame traummann", der mein herz via internet (und am tele) zum rasen brachte,, war kalt wie eis.

ein ehemaliger guter freund von mir hatte ne "internetbeziehung" so ca. 1 jahr. es hat nichts gegeben, was sie nicht voneinander wußten, jedes gefühl, jeden gedanken, jede faser ihrer herzen war dem anderen "vertraut". doch im RL konnte diese liebe nicht bestehen.

und, amaz, dafür, dass du so cool bist und so "vernünftig" machst du dir ganz schön viele gedanken :rolleyes:

es gibt nichts, was es nicht gibt. ich selbst hab mich vor jahren im internet verliebt. und nach dem 1. date, ne katastrophe:eek: nichts ist geblieben von meinen träumen, wünschen, vorstellen. der "einfühlsame traummann", der mein herz via internet (und am tele) zum rasen brachte,, war kalt wie eis.

ein ehemaliger guter freund von mir hatte ne "internetbeziehung" so ca. 1 jahr. es hat nichts gegeben, was sie nicht voneinander wußten, jedes gefühl, jeden gedanken, jede faser ihrer herzen war dem anderen "vertraut". doch im RL konnte diese liebe nicht bestehen.

und, amaz, dafür, dass du so cool bist und so "vernünftig" machst du dir ganz schön viele gedanken :rolleyes:

da geb ich dir 100%ig recht :D:D:D

Nun mich interessieren die Meinung anderer zu diesem Thema ;)

Und ich bin mehr als skeptisch was diesen Mann angeht.....deshalb auch die Gedanken was alles passoeren kann oder nicht...

Den Link von pacoly muss ich mir noch geben....

Von mir bekommt keiner was....kein Geld...keine Aufenthaltsgenehmigung....niente....bin ja nicht wahnsinnig.....und das betone ich in jedem Kontakt, das dies klargestellt ist....

Nun mich interessieren die Meinung anderer zu diesem Thema ;)

Und ich bin mehr als skeptisch was diesen Mann angeht.....deshalb auch die Gedanken was alles passoeren kann oder nicht...

Den Link von pacoly muss ich mir noch geben....

Von mir bekommt keiner was....kein Geld...keine Aufenthaltsgenehmigung....niente....bin ja nicht wahnsinnig.....und das betone ich in jedem Kontakt, das dies klargestellt ist....

ich denke, es ist gut, wenn du mit einem gewissen Abstand zu diesem Treffen gehst. Schau einfach, dass deine Leute wissen, wann du dich mit ihm triffst und wo das ist. Und vorallem darauf achten - aber das hast du ja eh selbst vor - dass das Treffen in absoluter Öffentlichkeit stattfindet.
Und auch so, dass du ehestmöglich abrauschen und schnell weg sein kannst!

Und vom Flughafen soll er sich auch ein Taxi nehmen oder durch jemand anderen abholen lassen, solange du ihn eben noch nicht persönlich kennst.

Schau es dir einfach mal an - was weiß man und das ist der Mann deines Lebens...oder eben eine Vollniete...dann hast du das auch erlebt und gut ist :D

ich finde man muss dran denken es gibt solche leute und solche ^^

manche sind aufn ausnehmertripp und manche meinen es wirklich ernst so wie mein freund, er legt mir die welt zu füßen und liebt mich über alles so wie ich ihn =)

man darf nicht immer nur die schatten seiten sehen das tut auch nicht wirklich gut =)

Meine beste Freundin hat ihren jetzigen Freund auch übers Internet kennen gelernt.
Bei den beiden wars genauso wie bei dir, er hat auch von Zukunft etc geredet und sie ist dabei am Boden geblieben.
Nach einem halben Jahr haben sie sich getroffen (er kam nach Wien) und es hat total gefunkt. Richtig zusammen waren sie trotzdem nicht.
Er musste dann aber nach 2 Monaten wieder nach Deutschland wegen der Abitur.
Das Problem der beiden war, dass er sehr viel Zeit am PC verbracht hat und sie gerne fort geht.
Sie ist dann rauf zu ihm gefahren und da war es dann klar das die beiden zusammen sein wollten.
Wie er mit dem Abi fertig war, gab es eine große Diskussion wer zu wem ziehen soll.
Sie hat sich schon überlegt nach Deutschland hinauf zu fahren, da gabs aber ein problem, ihr Staff.
Für den Hund ist sie dann doch in Wien geblieben da sie meinte hier könne sie doch ein normaleres Leben führen und er wäre freier.
Vor 2 Jahren ist er dann doch nach Wien gezogen und seit dem sind sie wirklich fest zusammen.
Trotzdem gibt es doch immerwieder kleinere Probleme.
Beide sind sie hier Berufstätig und natürlich möchte er seine Familie so oft wie möglich sehen.
Meine Freundin wurde sogar von den Kumpels ihres Freundes derbst beschimpft, dass sie ihn von Daheim weg geholt habe.
Das ist besonders in der letzten Zeit ein großer Streitpunkt der beiden gewesen.
Obwohl ihr Freund freiwillig nach Österreich gezogen ist.

Selbst wenn dann zwischen euch was laufen würde gibt es sicherlich doch viele Dinge die euch klar werden müssen, eben Familie, Freunde, Beruf etc.

Aber lernt euch ersteinmal kennen und bleib am Boden!

hmmm ich stecke momenten auch echt in einer sch** Situation. Habe damals über Internet einen Typen kennen gelernt - haben sehr viel miteinander geschrieben uns jedoch noch getroffen, dann war ca 1 1/2 Jahre Pause da ich meinen Ex hatte. Nachdem mit meinem Ex schluss war hab ich wieder mit ihm geschrieben übers Internet und war vorher schon ein wenig in ihn verschossen. Naja kurz danach haben wir uns getoffen.....und es hat suummm gemacht...zumindest bei mir - Es war wie Liebe auf den ersten Blick an die ich nie geglaubt habe - er hat etwas an sich das ich mir selbst nich beschreiben kann aber ER ist für mich ein ganz besonderer Mensch.
Tja wie solls anders sein - er wollte nur das eine - ich wollte mehr. Noch dazu wussten wir das ich in ca 3 Monaten berufsbedingt für 4 Jahre nach Italien muss. Er zeigte nie großes Interesse an einer Beziehung.
Vor ca 2 oder 3 Wochen haben wir wieder gechattet und er meinte er bereut es nicht versucht zu haben mich zu überreden doch in Wien zu bleiben usw. - und nun? Ich sitze in Italien und er in Wien, kein er von uns kann weg. was soll ich bzw was sollen wir tun? wir sind beide der Meinung wir halten keine Fernbeziehung aus und es würde nicht klappen. Schluss endlich hat sich das ganze nichts gebracht, nur das ich noch immer zu oft an ihn denke und es wahrscheinlich sowieso nie was wird :(

wurde jetzt etwas lang - sorry

falls er wirklich kommt dann treffe dich mit ihm bitte nur an plätzen wo viel los is, in einem Cafe oder sonst wo, nimm ihn nicht mit - auch nicht mit dem Auto, verabschiedet und begrüßt euch nur dort wo viel los ist und bitte pass auf es passiern leider viel zu viele schreckliche dinge!

mir kommt das auch ein wenig eigenartig vor das er so von dir schwärmt - ob er sich das ganze nur einredet oder sich wikrlich einen vorteil erhofft kann man aber schwer sagen. jedoch hätte ich auch bammel davor das er sich etwas von dir erwartet wenn er schon extra zu besuch kommt...:o

lg cori

Hi,

vor etwa drei Jahren hatte ich eine Fernbeziehung. Die ging ca. ein Jahr lang gut, war für mich aber sehr anstrengend. Wir haben uns in einem Chat kennen gelernt und ca ein dreiviertel Jahr später getroffen (ich bin nach Deutschland geflogen). Ich war damals auch total verliebt und die erste Woche lief auch einigermaßen gut. Etwa ein Monat später bin ich wieder rauf, er musste arbeiten, hat sich danach sofort wieder an den PC gesetzt und WoW gezockt (er war (oder ist) süchtig danach).
In den Herbstferien bin ich wieder zu ihm rauf - mit dem Ende, dass er schluss gemacht hat. Ich bin dann entsprechend depri nach Haus gefahren und war mehrere Wochen einfach nur down. Wir haben uns aber irgendwie wieder zusammen gerafft und er kam mich in den Semesterferien (Winter) besuchen. Ab da waren wir in etwa wieder zusammen. Er ist in der Zwischenzeit mit seiner Lehre fertig geworden, hatte seinen Abschluss und wurde arbeitslos (hat sich geweigert in der Firma zu bleiben bzw überhaupt zu arbeiten). Ein paar Monate später hat er den Zivi gemacht und seitdem ist er arbeitslos... aber btt:
wir haben uns noch einmal zu Ostern gesehen, dann gabs kaum mehr Kontakt... im Sommer hatte er dann schluss gemacht, weil er über WoW eine andere kennen gelernt hatte (die er zu dem Zeitpunkt noch nichtmal kannte).

Was soll ich sagen? Die wohl stressigste Zeit in meinem Leben. Danach hatte ich wieder ein Jahr eine Art Fernbeziehung, allerdings haben wir uns da jedes WE gesehen (Niederösterreich - Oberösterreich) und insgesamt war es unkomplizierter (weil der persönliche Kontakt eben da war). Er studiert nun in Wien...
Ich weiß nicht, ob ich mich wieder auf eine Beziehung mit so großer Distanz einlassen würde. Es geht auf jeden Fall sehr viel Geld dabei drauf, Zeit und Nerven. Das nur als Anregung..

Nun ich habe heute in einer email an ihn eindeutig Stellung bezogen.

Habe ihm geschrieben, dass ich die Lobeshymnen an mich nicht mag und mich dadurch unter Druck gesetzt fühle und er umgekehrt von mir selbiges nicht zu erwarten hat (ich hasse Liebesgesülze).

Weiters schrieb ich, dass er auf den Boden der Realität zurückkehren und die Sache langsam angehen soll und seine Zukunftspläne mit mir zunächst einmal auf ein Treffen beschränken soll und dann sieht man eh ob und wie es weitergehen soll.

Und das er in Österreich herzlich willkommen ist, aber er keinesfalls bei mir wohnen kann und ich ihm gerne bei der Buchung eines Hotels/Pension behilflich bin und er mir schreiben soll wann genau er kommt, damit ich mir in der Arbeit frei nehmen kann....

Jetzt bin ich neugierig ob ich überhaupt noch eine Antwort bekomme....:D

ich hatte auch schon ne Fernbeziehung, solange wir uns nur sporadisch gesehen haben ist es gegangen aber........wie es dann *ernst* wurde mit auswandern meinerseits hab cih das wahre gesicht kennengelernt.

Bitte bitte pass auf und sag auf jedenfall jemanden bescheid wo du hingehst....

Hi,

er musste arbeiten, hat sich danach sofort wieder an den PC gesetzt und WoW gezockt (er war (oder ist) süchtig danach).

Das hat meine beste Freundin mit ihrem jeztigen Freund auch durchgemacht bis auf den unterschied das plötzlich sein Account gesperrt war und die CD kaputt :D

@Amaz bin auch gespannt ob du auf so eine Mail noch ne Antwort kriegst :D
Wenn er dich wirklich irgendwie mag dann wird er das verstehn, wenn nicht einfach in den Wind schießen und weiter suchen ;)

Ich habe auch mehrmals Männer kennen gelernt, die sich auf "den ersten Blick" verliebt hatten und gleich von Anfang an Zukunftspläne gemacht bzw. von einem gemeinsamen Leben gefaselt haben. Ich bin dann drauf gekommen, dass sie folgende Einstellung bei ihrer Partnerwahl hatten: Hauptsache, die Frau gefällt ihnen optisch, dann passt das schon. Ist ja eh egal, Frauen sind ja fast alle gleich, bzw. haben sie ja eh nicht viel zu melden. Mann macht ihnen Komplimente, lädt sie ab und zu auf was ein, fährt mal mit ihnen auf Urlaub und dann ist die Frau ja schon zufrieden weil sie sich glücklich schätzt einen Mann gefunden zu haben. Und der Mann ist froh, dass er wen zum Herzeigen, für Sex und damit er nicht Alleine sein muss, hat. Gegebenfalls noch, dass ihm wer den Haushalt macht bzw. sonst unterstützt. Das ist doch das, was eine Beziehung ausmacht, oder?

Ich hab auch männliche Bekannte, die alle paar Monate eine neue Freundin haben. Eigentlich suchen sie ja (optisch) die Traumfrau aber da sie die nicht finden (warum wohl) nehmen sie halt irgendeine, die halbwegs ihren Vorstellungen entspricht und lieb und nett ist. Meist sind das Frauen, die kleine Kinder haben, deshalb nicht so oft fort gehen können und deshalb im net suchen. So ganz festlegen wollen sie sich aber nicht, weil es könnte ja noch Traumfrau auftauchen. Wenn die Liebe und Nette dann mal zur Entscheidung drängt, machen sie Schluss und suchen sich die Nächste.

Mit Männern aus anderen Kulturkreisen wäre ich doppelt vorsichtig, die sind meist anders aufgewachsen, hab auch mal einen Inder gekannt, dort zählen Frauen (und Hunde) ja gar nichts. Weißt du welchen Stellenwert Frauen (Mädchen) in Indien haben? Hast du ihn schon mal dazu gefragt? Was ist mit seiner Mutter, Schwestern, wie ist er aufgewachsen?

An deiner Stelle würde ich ihn nicht mal einladen, ich würde weiter mit ihm chatten, ihn möglichst viel (Persönliches) fragen, das alles seehr in die Länge ziehen und schauen, dass quasi du die Führung des Gesprächs übernimmst. Irgendwann wird er wahrscheinlich davon genervt sein, dass er nicht schnell das erreicht, was er möchte und vielleicht sein wahres Gesicht bzw. seine Absichten zeigen.

Ach ja, nochwas, Männer, die sich gleich Festlegen wollen, sind meiner Erfahrung nach sehr einsam. Da stellt sich die Frage, warum ist ein junger, attraktiver Mann mit gutem Charakter, einsam? Hat er keine Freunde, Bekannten, Hobbies?

da fällt mir noch was ein - ist zwar nicht so "extrem" aber dennoch:

habe über FB einen Typ aus Ägypten kennen gelernt - dachte mir ich kann ja ab und an mit ihm plaudern dann verbesser ich mein englisch wenigstens. haben anfangs auch nett geplaudert. er hat dann auch ziemlich bald gefragt ob ich mir nicht ägypten mal ansehen will und er könnte mir alles zeigen usw.
hatte dann mal paar tage wo ich einfach keine lust hatte englisch zu schreiben. darauf hin meinte er gleich "was war los, so geht man nicht mit freunden um, einfach nicht zurück schreiben, ich dachte wir sind gute freunde" bla bla bla - woraufhin ich dann so gut wie nie zurück geschrieben habe da ich mir nicht von irgendwem fremden sagen lassen muss ich "muss" zurückschreiben weil es eine ach so gute und innige freundschaft ist - für mich war er einfach irgendjemand zum englisch schreiben mehr nicht. sie intepretieren da oft irgendwas hinein suchen vl einfach wirklich nur eine Frau die man heiraten kann und danach sieht die Welt für diese Frau wahrscheinlich nicht mehr so rosig aus!

lg cori

@ Bido,

Nun seine Mutter war Inderin und sein Vater Isländer. Er ist sowohl in Indien als auch später in Island aufgewachsen.

Er ist 48 Jahre alt und seine Frau ist vor 8 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Kinder hat er keine. Als Geschäftsmann kommt er kaum unter Leute. Er hatte früher ein Pferd aber nach dessen Tod sich kein neues mehr genommen.

So seine Angaben die stimmen können oder auch nicht...

Er weiß dass ich einen pubertierenden Sohn habe und sehr eigenständig bin und natürlich dass ich etliche Tiere habe.

Ich habe ihm gestern ein sehr eindeutiges email geschrieben, wo ich angab, dass mich seine Liebesschwüre nerven (habs nicht so genannt aber auf das läuft es hinaus)....jetzt bin ich gespannt ob ich noch eine Antwort bekomme....

Im Grunde genommen amüsiert mich das ganze. Er hat sich auf ein Inserat von mir gemeldet, dass ich vor mehr als einem halben Jahr! einmal aufgegeben habe.....wie er das überhaupt gefunden hat ist mir ein Rätsel...Sein 1. email wurde von dieser Seite an mich weitergeleitet dadurch weiß ich so genau, dass es von diesem einem Inserat stammt....

Oben