J
Josephinchen
Guest
Administrator schrieb:@ Sockemaus & dogged:
Bitte beherrscht euch und seid lieb zueinander, sonst:![]()
*loool*
*gacker*

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schnuffelchen schrieb:Ich möchte jetzt noch etwas dazu sagen: Jeder Mensch hat in diesem Punkt eine andere Anschauungsweise. Ein Polizist sicher eine andere, als z.B ein Student oder eine Sekretärin. Es kommt auch drauf an, wo man lebt und mit wem man es zu tun hat. Und nicht zuletzt kommt es auf die eigene Persönlichkeit an.
Einige würden es toll finden in einen Gemeindebau zu ziehen, in dem der Ausländeranteil bei 80% liegt, für andere wäre es der blanke Horror, weil sie im gewissen Maße dazu gezwungen werden würden, sich auch demensprechend zu benehmen.
Gibt es also jetzt die absolute Wahrheit? Ist es die Wahrheit, dass sich 90% der Ausländer hier anpassen oder ist es umgekehrt? Wer von uns weiß das denn genau?
Zur Sprache nochmal: Ich hab kein Problem damit eine Sprache zu lernen, egal welche. Aber ich möchte nicht gezwungen sein, in unserem Land so sprechen zu müssen. Selbst wenn ich hier plötzlich Französisch oder Englisch sprechen müsste, dann wäre das schlimm für mich.
Wenn ich in die Türkei müsste, weil bei uns Krieg herrscht, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit mich anzupassen und ich glaube kaum, dass irgendjemand dort für uns extra Deutsch lernen würde. Wer andere Erfahrungen gemacht möge sie bitte kundtun.
Und ich glaube auch, aus der ganzen Diskussion etwas herausgelesen zu haben, nämlich, dass niemand etwas gegen Ausländer hat, die sich zu einem gewissen Grade anpassen. Für mich persönlich zählt dazu nicht, dass Leute ihre Religion ablegen müssen.
Nein, ich wehre mich dagegen ausländerfeindlich oder rassistisch zu sein. Denn das bin ich absolut nicht. Die, die mich kennen wissen, dass ich niemals einen Menschen, egal welcher Herkunft, feindlich gegenüber treten würde. Ich wünsche mir nur etwas Entgegenkommen von manchen, vom Rest spreche ich gar nicht.
Chrissy schrieb:und das ihr euch so ergötzt daran und schreibt was ist wenn ich mal ein Flüchtling bin f
find ich traurig dann könnt ihr nur äußerst primitiv sein und wenig im Köpfchen haben.
Seid gegrüßt
die mit und die ohne Hirn![]()
Chrissy schrieb:An alle die gerne stichln und stänkern betratets die Sache bitte aus zweierlei Hinsichten
und das ihr euch so ergötzt daran und schreibt was ist wenn ich mal ein Flüchtling bin f
find ich traurig dann könnt ihr nur äußerst primitiv sein und wenig im Köpfchen haben.
Seid gegrüßt
Peci schrieb:Flüchtlinge aufzunehmen ist gut, aber wäre es nicht sinnvoller, nur soviele aufzunehmen, wie wir auch betreuen können?!? Ist ein Streit nicht vorprogrammiert, wenn in eine Unterkunft 900 Leute passen, aber mehr als 1300 dort leben??
Und dass gerade die Asylanten mehr Rechte als Pflichten haben, finde ich sehr bedenklich. Dass man straffällig gewordene Ausländer (= ohne ö Staatsbürgerschaft) nicht abschieben darf, find ich auch ziemlich krass - wobei ich einen Grund durchaus verstehen kann: wenn die Todesstrafe im Heimatland für ein "relativ geringes" Verbrechen verhängt werden würde.
Sockemaus schrieb:wisst ihr der unterschied ist ihr verteidigt ausnahmslos alle ausländer ich dagegen verurteile nur diese die nicht arbeiten wollen und schmarotzen oder kein deutsch lernen wollen oder verbrechen begehen.
dogged schrieb:Hallo!
Und mein Hund ist von einem ÖSTERREICHER, der ihn furchtbar misshandelt hat.
LG Nina
Chrissy schrieb:An alle die gerne stichln und stänkern betratets die Sache bitte aus zweierlei Hinsichten
und das ihr euch so ergötzt daran und schreibt was ist wenn ich mal ein Flüchtling bin f
Seid gegrüßt
Sockemaus schrieb:wisst ihr der unterschied ist ihr verteidigt ausnahmslos alle ausländer ich dagegen verurteile nur diese die nicht arbeiten wollen und schmarotzen oder kein deutsch lernen wollen oder verbrechen begehen.
CANISgirl schrieb:@oililly: und einatmen...und ausatmen...und ein..![]()