"Ausländerproblematik" - Fakt oder Einbildung?

Na dann wohnst ja sozusagen um die Ecke bei mir. ( Meiner Wiener Wohnung.)
Ich bin auch noch nicht "angemacht " worden.Wahrscheinlich weil ich nicht der Zielgruppe (junge Frau)angehöre, aber sehr wohl meine Tochter!
Seit sie mit dem Kinderwagerl unterwegs ist, sagt sie, ist Ruhe.Umsoöfter werde ich wegen der Hunde angepöbelt. Müssen es denn auch noch ausgerechnet 2 sein?
Bist ein Kapitalist?hat vorgestern ein netter türkischer Strassenkehrer gesagt.Gleich 2! Hab ich ihn gefragt wieviel Kinder er hat. Hat er hellauf gelacht und gesagt: hast Recht!Auch zu viele!
Gibt schon sehr liebe!Überall!
lg Henny
 
Ich gehör da sicher zur Zielgruppe. Jung, man kann mich anschauen, ich geh auch allein in der Nacht heim... und trotzdem werd ich nicht blöd "angemacht".
Liegt vielleicht auch dran, dass ich unter "anmachen" nicht nur einen kurzen Kommentar verstehe. Da muss schon mehr sein. Über einen blöden Kommentar am Rande ärgere ich mich nicht. Meistens höre ich es ohnehin nicht, wenn mir nicht bekannte Menschen etwas in meiner Nähe sagen. Vl werd ich also öfter angeredet und ich hörs einfach nur nicht ... oder ich schau zu böse drein (weil ich generell nicht angeredet werden will) ... oder man sieht mir an, dass ich mich ohnehin nicht ärgere und lässt es daher ... oder...??

Ich wohn im 2. - hauptsächlich "Ausländer" hier - keine unangenehme Umgebung, finde ich.
 
hallo!

also ich würde mich auch zur zielgruppe gehörig bezeichnen. aber ich stimme dimmi zu, ein kommentar ist nicht gleich anmachen. und ich schau auch immer ziemlich bös, weil ich nicht angeredet werden will.

lg,
waltraud
 
Hy Leute!!

Ich möchte es mir jetzt nicht antun alle Seiten zu lesen, nur möchte ich meine Meinung zu diesen Thema äußern.

Ich glaube, dass die Abneigungne gegen Ausländer nicht daher kommen, dass sie Ausländer sind, sondern schlicht und einfach weil sie nicht in das gewohnte Umfeld von manchen passen. Mir ist schon klar, dass es in manchen anderen Ländern andere Sitten und andere Moralvorstellungen gibt, aber sind ja auch innerhalb eines Landes nicht alle Menschen gleich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in jeden Land jemanden findet, der genaus so denkt, wie jemand aus einen andern Land und der sich in diesem Land wahrscheinlich viel wohler fühlen würde, da es zu seinen oder ihrer Moralvorstellungen passt.

Ein weiteres Problem sind auch die Gründe der Einwanderungen. Ich sage ja nicht, wenn sie wegen Krieg, Folger oder politischer Verfolgung in ein Land kommen, aber es gibt auch jene, welche einach nur hier in unser Land kommen, weil sie in ihren Land nicht zurecht kommen, Ich sag auch nicht einfach. "Mir geht es hier nicht gut in der Schule oder Mein Arbeitsplats geht mir gegen den Strich!" und geh dann einfach weg von hier. Ich würde mal versuchen die Probleme hinter diesen Aussagen zu lösen. Vielleicht liegt es ja nur an der falschen Art zu lernen und deswegen merkt man sich nichts. Und vielleicht hat man ja nur Probleme im Job da man sich mit ein paar vereinzelten Kollegen nicht versteht... da könnte man ja einfach reden.

Im manchen Ländern ist auch das Gerücht verbereitet, dass es allen in den sogenannten Industrieländer so gut geht und dass sie gleich viel Geld verdienen. Ich wohne auf einen Bauernhof und wir hatten schon einige Landarbeiter aus fremden Ländern. Mir ist so desöftern zu Ohren gekommen, dass diese sich bei meinen Vater beschwert haben, dass sie so wenig verdienen. Was glauben die eigentlich, dass sie alles am Silbertablett serviert bekommen. ... Leider muss ich sagen, dass es in Österreich meistens wirklich so ist...

Nicht, dass ihr jetzt von mir denkt, dass ich Ausländerfeindlich bin, aber ich mag es nun mal nicht, wenn sie nur hier her kommen und den Sozial Saat auszunützen und ansonsten auf der faulen Haut liegen. Ich will hier auch nicht alle in einen Topf werfen, aber mir sind bisher nur die "Schwarzen Schafe" über den Weg gelaufen.

Lg die Kleine Hexe Samantha
 
Ich habe keine Probleme mit Ausländer................................ich habe nur Probleme mit Kriminellen, Assozialen, Sozialschmarrozern (schreibt man das so ?), Vergewaltigern, unfähigen Politikern und rücksichtslosen Menschen, und bei denen ist es mir ziemlich egal welcher Nationalität sie angehören.

hab jetzt ned alles gelesen aber ich schliess mich sassy an.

bei mir im haus wohnen 3 inder und immer wenn sie mich sehen sind sie total freundlich und halten die tür auf und letzte mal haben sie mir mit dem grossen kinderwagen und den ganzen einkäufen geholfen und sie zur tür getragen (kurz davor weil sie angst vor den hunden haben) aber trotzdem ich hab mich ur gefreut.:)

und dann haben wir so einen wiener.. er is maler so mitte/ende 20. sieht mich oft genug mit dem grossen kinderwagen herumwurschteln, haut mir die tür vor der nase zu, schaut blöd zu wie ich den bei den stufen raufschlepp und kommt nicht auf die idee mir zu helfen.:mad:
 
Oben