Auskotzfredl 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die fremdenfeindlichen Straftaten nehmen zu.

Wer diesen Umstand zur Kenntnis nimmt und dann die Aussage von VDB (und nicht nur dämliche Schlagzeilen) liest, wird, wenn er der deutschen Sprache mächtig ist, erkennen, welche Bedeutung diese Aussage hat.

Aber an diesem Vorfall sieht man mal wieder, wie mächtig die Medien sind und wie unfähig oder ungewillt eine gewisse Schicht ist, ihren Denkapparat einzuschalten.

[/B]

:D:D:D

Na ganz sicher, ab übermorgen, oder nächsten Donnerstag.....

Das wird nicht passieren!

Dem steht nämlich die unbestechliche und - wie das Organ ihrer Meinungsfreiheit - unabhängige Haltung der Krone-Leser_innen entgegegen, das ist nämlich der Teil Österreichs, der sich nicht instrumentalisieren lässt - von niemandem!!!!!!!!!

Das wird nicht passieren!

Dem steht nämlich die unbestechliche und - wie das Organ ihrer Meinungsfreiheit - unabhängige Haltung der Krone-Leser_innen entgegegen, das ist nämlich der Teil Österreichs, der sich nicht instrumentalisieren lässt - von niemandem!!!!!!!!!

Ach was, moi wird das verhindern...ganz allein.....bind mir ein Kopftuch um und werde

29031353hw.png

Zitat
Drei Monate ist es her, dass Alexander Van der Bellen als Bundespräsident angelobt wurde. In der Hofburg fühlt sich der Präsident inzwischen "angekommen", sagte er am Dienstagabend im ORF-Fernsehen. In dem Polit-Magazin "Report" wurde eine erste Bilanz gezogen. Darin wurde auch thematisiert, dass der ehemalige Grünen-Chef, anders als Vorgänger Heinz Fischer, seine Worte manchmal nicht genau abwäge, bevor er sie ausspricht. In dem Beitrag wurde zudem ein Fallbeispiel für diese Aussage geliefert, das seither in den sozialen Medien große Wellen schlägt.

Bei einer Diskussionsveranstaltung mit Jugendlichen ging es schon am 24. März im Wiener Haus der Europäischen Union unter anderem um das Thema Kopftuch und Islamophobie. Und da sagte Van der Bellen laut ORF-Mitschnitt: "Es ist das Recht der Frau - tragen Männer auch Kopftücher? Nein - sich zu kleiden, wie auch immer sie möchte. Das ist meine Meinung dazu.

https://m.kurier.at/politik/inland/...n-bundespraesident-van-der-bellen/260.526.277

Warum hat VdB seine Rede bitte nicht,( wie üblich in der Politik, ) seine Berater als Entwurf vorgestellt um notfalls eine Abänderung vorzunehmen, bzw. vornehmen zulassen? Der Wirbel um seine Aussage hat er selber zu verantworten. Es ist wirklich mehr als tollpatschig.

Ich bin mir nicht sicher, war es wirklich "nur" unglücklich ausgedrückt, oder nicht?

Ich muss VdB hier korrigieren, ja Männer tragen Kopftücher, ist gerade wieder up to date.

Danke für den Link.

Es ist wirklich mehr als tollpatschig.

Da muss ich dir sogar bis zu einem gewissen Grad Recht geben, er hat die Intelligenz von Teilen der Bevölkerung extrem überschätzt, er ging wohl davon aus, dass Menschen sich aufgrund des tatsächlich Gesagten selbst eine eigene Meinung bilden und nicht sofort vollkommen unreflektiert auf den blaunen Zug aufspringen.

Pfffffff, was ist denn das heute wieder für ein Tag *augenroll. Ich hätte es mir ersparen sollen und im Bett liegen bleiben. Zum Glück wirds eh schon Abend *seufz

Solche Aussagen sind eines BP nicht würdig! egal wie es auch gemeint war, er sollte sich lieber um unser Land und Wirtschaft kümmern, so wie jeder BP vor ihm.

ICH weiß um was es ihm geht .... und ICH kann lesen .... und das sogar sinnerfassend ;)

:D

A geh, gaaar nix weißt Du...wo er doch hätte seine Rede -

die er nicht gehalten hat -

seinen Beratern vorlegen sollen

die hätten ihm, lange vor der Diskussion, seine Diskussionsbeiträge

vorgefertigt.....hellseherisch, denn das sind sie, die Berater

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir sogar bis zu einem gewissen Grad Recht geben, er hat die Intelligenz von Teilen der Bevölkerung extrem überschätzt, er ging wohl davon aus, dass Menschen sich aufgrund des tatsächlich Gesagten selbst eine eigene Meinung bilden und nicht sofort vollkommen unreflektiert auf den blaunen Zug aufspringen.

Ah ja, deswegen versucht er sich weiter in Rechtfertigung. Da muss man drauf kommen.

Heut ist so ein Tag wo ich nach acht Stunden Dienst hundemüde bin und mich frag wovon weil ich das Gefühl hab, einen ScheiXXdreck geschafft zu haben. Ein wirklicher Tag zum im Bett bleiben und die Decke drüberziehen. Daheim eingraben mit Mann und Hund und der Welt die kalte Schulter zeigen.
Morgen noch acht Stunden Bürokratie bändigen und dann ab ins Wochenende. Immer vorausgesetzt dessen dass alle Kollegen gesundbleiben-sonst muss ich arbeiten... seufz...

Aber es gibt halt Menschen, für die man ironische Äußerungen unbedingt als solche kennzeichnen muss - auf facebook findet man jede Menge von ihnen.

Mich nervt es das ich den s...... schon seit Monaten immer wieder auf Facebook lese, is ja egal über was mal wieder, aber diese ständige presidenten, ausländer, was weiß ich hetzerei. Ich kanns nicht mehr anschauen.

:confused:

Darüber habe ich mich gerade gewundert… Ich bin ja auch bei Facebook und habe da nicht gerade wenige Freunde/Bekannte... Aber der Beitrag von VdB war mir nicht bekannt... deshalb wundere ich mich über eure Aussagen, weil man bei Facebook ja eigentlich nur das zu lesen bekommt, was die Leute posten, mit denen man befreundet ist…

Somit sind es doch eure Leute bei Facebook, mit denen ihr bekannt/befreundet seit, die eine ironische Äußerung nicht erkennen oder Hetze betreiben, weil ihr ja nur deren Beiträge lesen könnt… ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben