Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im übrigen nein, es ist nicht paradox, das was wir da grad analysieren, nennt sich gewinnmaximierung...

bei flüchtlingen ist nun mal kein gewinn zu holen
dennoch gibt es eine flüchtlingsindustrie, da man es doch wohl versucht und teils auch mit erfolg -ors etc
na und bei den Ö armen die eben nur wenig geld haben, da geht nur höchstens 50% des preises mit bissi müll...
also wird das höchstmögliche verlangt, unabhängig vom wert der ware oder kosten des betriebs, unabhängig davon dass gar mitarbeiter nix bekommen.

Das glaub ich aber nicht so ganz ;) Was ist mit den ganzen Ngo´s? Die werden nicht samt und sonders vom Staat finanziert oder von gutbetuchten und gleichzeitig sozialen Unternehmen gesponsert....und das wären die ersten Unternehmen, die ich kenne, die nicht gewinnorientiert arbeiten würden :eek:

So betrachtet sind die Flüchtlinge eigentlich fast schon ein Wirtschaftszweig...
 
Das glaub ich aber nicht so ganz ;) Was ist mit den ganzen Ngo´s? Die werden nicht samt und sonders vom Staat finanziert oder von gutbetuchten und gleichzeitig sozialen Unternehmen gesponsert....und das wären die ersten Unternehmen, die ich kenne, die nicht gewinnorientiert arbeiten würden :eek:

So betrachtet sind die Flüchtlinge eigentlich fast schon ein Wirtschaftszweig...


ja sorry gemeint war direkt bei ihnen persönlich
die flüchtingsindustrie hab ich ja erwähnt...
ist so ähnlich wie am ams, die teuren nichtnutzigen schulungen wo millionen steuergelder in den rachen mancher geworfen werden
 
wer hat dir das erzählt dass es nicht finanzierbar wäre?
nur weils nicht finanziert wird kannst du das nicht daraus ableiten...

ich schätze mal sehr stark, in der Qualität, wie wir es zur Zeit haben, ist es nicht finanzierbar...

Alleine die Hundestaffeln, Feuerwehren etc. die wir zur Verfügung haben, würden sich mit Sicherheit halbieren
 
es ist schon recht praktisch wenn die leute es freiwillig hinnehmen dass immer an denen die die arbeit machen, gespart wird

und die banken kriegen die milliarden
 
es ist schon recht praktisch wenn die leute es freiwillig hinnehmen dass immer an denen die die arbeit machen, gespart wird

und die banken kriegen die milliarden

Die Banken werden wohl kaum weniger kriegen, wenn Leute ihr ehrenamtliches Engagement einstellten. Wäre das so vielen ein Anliegen (ein wahrhaft ernsthaftes) könnten sie wöchentlich zu 40Tausenden durch durch Europas Städte ziehen, müssten nicht verschämt: ich bin ja nicht..., aber flöten, und das Eck in das sie gedrückt würden, wär zumindest nicht das rechte...
 
Ich kämpfe mich durch das Buch "Genetik für Ahnungslose". Bitte.. wenn das für "Ahnungslose" sein soll - was ist dann Otto Normalverbraucher (wie ich)?
Da es mir Georg empfohlen hat, dachte ich, er hätte es vielleicht auch selbst gelesen... (wenn dem so wäre... puhhhh.....:eek:)

Ich kann mir ja ein bissl was vorstellen, aber so wirklich komplett verstehen - nein, davon bin ich ganz weit davon entfernt! :eek:
 
ich finds mega sch....., dass jetzt schon die knallerei los geht:mad::mad::mad:

in der stadt höre ich es auch schon teilweise, wenn ich zur arbeite fahre :(

mir und meinen hunden ist es egal, da sie darauf nicht reagieren
( gott sei dank ) - aber viele andere tiere ...
und ich finde es eine bodenlose frechheit, das jetzt schon rumgeballert wird,
denn bis jahresende sind es 8 wochen !!
 
mich ärgern

hundehalter, die ihre aufmerksamkeit dem handy schenken, anstatt ihrem hund
(der rennt dann ohne leine irgendwo herum - quer übers feld, über die straße, zu anderen hunden,...)
autofahrer, die ihre aufmerksamkeit dem handy schenken, anstatt der straße
(die halten keine spur, blinken nicht weil keine frei hand mehr, bleiben stehen wenn die kolonne weiterfährt, weil müssen gerade eine sms lesen/schreiben und kriegen rundherum nix mit)
radfahrer, die ihre aufmerksamkeit dem handy schenken, anstatt den anderen verkehrsteilnehmern
(die übersehen den einen od anderen fußgänger, fahren auf dem radweg in die falsche richtung, kriegen rundherum überhaupt nix mit)

das mobiltelefon - die (neue) geißel der menschheit :mad:
 
mich ärgern

hundehalter, die ihre aufmerksamkeit dem handy schenken, anstatt ihrem hund
(der rennt dann ohne leine irgendwo herum - quer übers feld, über die straße, zu anderen hunden,...)
autofahrer, die ihre aufmerksamkeit dem handy schenken, anstatt der straße
(die halten keine spur, blinken nicht weil keine frei hand mehr, bleiben stehen wenn die kolonne weiterfährt, weil müssen gerade eine sms lesen/schreiben und kriegen rundherum nix mit)
radfahrer, die ihre aufmerksamkeit dem handy schenken, anstatt den anderen verkehrsteilnehmern
(die übersehen den einen od anderen fußgänger, fahren auf dem radweg in die falsche richtung, kriegen rundherum überhaupt nix mit)

das mobiltelefon - die (neue) geißel der menschheit :mad:

deshalb hab ich sowas nicht :)
eigentlich wäre es ja ein sehr nützliches Teil, aber die Menschheit schafft es halt immer wieder alles negativ zu nutzen
 
deshalb hab ich sowas nicht :)

das hab ich auch schon überlegt
aber nachdem ich in der letzten zeit zweimal auf der hunderunde die rettung gerufen habe (einmal fand ich einen hh bewusstlos am straßenrand und das andere mal hatte ein fußgänger einen schlaganfall) geb ich's doch nicht her...
 
das hab ich auch schon überlegt
aber nachdem ich in der letzten zeit zweimal auf der hunderunde die rettung gerufen habe (einmal fand ich einen hh bewusstlos am straßenrand und das andere mal hatte ein fußgänger einen schlaganfall) geb ich's doch nicht her...

wenn ich mutterseelen alleine unterwegs bin zu einer Uhrzeit wo sonst niemand auf ist, denke ich mir auch oft...eigentlich müsste ich so ein Teil haben...irgendwann werde ich wohl auch eines besitzen...aber ausgeschalten und wirklich nur für Notfälle :)
 
Andrea, es muss ja kein Smartphone sein. So ein kleines nur-Telefon-Teil, mit Wertkarte um 20€ beim Hofer oder Lidl.
Stell dir nur vor, entweder der Hund oder du bricht sich einen Haxen unterwegs.
Die Nummer musst ja auch niemandem geben, ausser engste Familie für Notfälle.
Ganz verzichten täte ich nicht.;) (und ich würde es unterwegs natürlich einschalten, der Notfall kann auch zuhause sein)
 
Das Handy ist ja nur das, was man daraus macht. Ich hatte schon einige Male Situationen, wo das Handy absolut wichtig war und geholfen hat. Übrigens waren da auch Notfälle zuhause dabei. Also unterwegs habe ich es immer eingeschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben