Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat schon lange nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern reine Hetze gegenüber den Gebrauchshundesportlern;)

Wer entscheidet das? Mögen die Postings auch noch so ignorant sein (und das kann ich nicht beurteilen), ich kann keine Beweise erkennen, dass da eine böse Absicht dahinter steht. Von daher finde ich es gelinde gesagt äußerst nervtötend dass der Admin (oder wer auch immer sonst die Threads allesamt geschlossen hat) hier offensichtlich Partei ergreift. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Moderation, sondern genießt den Beigeschmack von Zensur.

Gebe Astrid daher recht, fand das auch sehr nervtötend.
 
Admin hat sich zu Wort gemeldet zum Thema, und hat sinngemäß geschrieben, dass Menschen die das Thema Schutzhundesport nicht interessiert oder es nicht verstehen sich nicht zu Wort melden mögen.

Man kann sich wundern, man kann sich auch ärgern, aber letztlich kann jeder Forenbetreiber seine persönlichen Regeln aufstellen und es kann auch jeder User jederzeit auch ohne für andere ersichtlichen Grund seine eigenen Threads schließen lassen.
 
das sind auch Erfahrungswerte, ist ja nicht der 1. Thread der so abläuft zu dem Thema...und es gibt User, die anderen Usern ständig ans Bein pinkeln wollen und es auch immer wieder versuchen..ergo versteh ich die Moderatoren schon, das sie solche Threads dann abwürgen....:cool:

Ich würde es einfach laufen lassen.... aber mich fragt ja keiner:D:cool:
 
Ich finde es eigentlich schade, denn interessant wäre das Thema trotzdem.
Es ist - meiner Meinung nach - ja nicht so, wie Georg schreibt, dass alles immer bestens läuft. Das tut es wohl bei keiner Hundeausbildung (wenn ich da daran denke, was ich - nur kurz! - im Jagdbereich gesehen habe..).
Nur - wenn so ein Schmarrn, sagen wir, im Dogdancing passiert, wird nicht viel passieren.
Wenn es jedoch dann irgendwo Trainer gibt, die es nicht schaffen, den kurzfristig im Wehrtrieb befindlichen Hund wieder zur Beute zurückzuführen, dann könnte - meiner Meinung nach - Schlimmeres passieren.
Ich stell mir das so vor, wie bei den kleinen Kindern... zuerst ist es lustig, ein Spiel. Wenn's überreizt werden, dann wird aus dem Spiel Ernst, dann werden's grantig, zornig, aggressiv, weinen. Dann schlägt auch was um.
Warum sollte das Prinzip dieses "Umschlagens" bei Hunden anders funktionieren?
Wenn da ein Trainer ist, der eben nicht so toll ist.... was dann?
Und nicht einmal der Georg kann mir einreden, dass jeder Helfer super und richtig ausgebildet wurde und gut arbeitet.
Wennst beim Dogdancing was verhaust... na, kann der Hund irgend eine Drehung oder was auch immer, halt nicht. Aber hier ist das ein Bereich, der - meiner Meinung nach - heikler ist.
Von daher finde ich - sachliche, normale - Diskussionen recht wohl gut.
Schade, dass das nicht so läuft! :(
 
SCHREIKRAMPF hoch 18

widerliche HH, blöde HH....jede Menge Deppen.....

irgendwann spring ich einem Felxileinen od. Schleppleinen HH an die Gurgel

:eek::eek::eek::mad::mad::mad:
 
SCHREIKRAMPF hoch 18

widerliche HH, blöde HH....jede Menge Deppen.....

irgendwann spring ich einem Felxileinen od. Schleppleinen HH an die Gurgel

:eek::eek::eek::mad::mad::mad:

Gestern hat eine Typin in Hütteldorf, vor dem Bahnhof, auf der Busstations-Insel in ca. 4m Entfernung von mir und der angeleint und mit Maulkorb (und wegen des Busstations-Trubels irritierten, also mit angelegten Ohren auf ihrer Rute) sitzenden Ella ihren kleinen Hund ABGELEINT damit der zu uns rennen kann... :eek: Ich dachte erst, der ist ihr ausgekommen...
Ich: "Was....???"
Die: *nimmt erstmals Blickkontakt mit mir auf* "Er will nur...."
*Kleinhund rennt schnurstracks auf uns zu*
Ich: "MEINE MAG DAS NICHT!"
*Kleinhund kommt näher als 1m an Ella ran*
Ella: "GRRRRWÖWÖWÖWÖWÖÖÖGRRR!"
Die *fängt ihren Hund ein und beisst in ihren Schokoriegel*
Ich (fassungslos, trotzdem die Fassung wahrend!): "Ham sie den jetz ernsthaft abgehängt, damit er zu uns rennen kann?!?!?"
Die (den Mund voll mit Schoko, den Hund am Arm): "Mhm!"

Ich bin relativ stolz darauf, dass es mir (als aufbrausend bekannt) gelungen ist, ihr in Folge NICHT an den Kopf zu werfen, was ich von ihr halte, sondern es bei dem Hinweis belassen habe, dass sie unter Umständen mal bedenken sollte, dass es Gründe hat, warum Hund angeleint sind, Maulkörbe tragen und zwischen den Beinen ihrer Menschen sitzen UND dass ein Busbahnhof unter keinen Umständen ein geeigneter Platz für Hunde zum spielen ist.

(Im Bus dann ein junger Mann, dem Ella den Kopf auf den Schuh legt (wenig Platz) und der daraufhin Ella anspricht, mich anlächelt und fragt, obs OK ist, wenn er sie streichelt. Manchmal sind mir die Nicht-HH echt lieber....)
 
1. Frage: warum bist Du stolz auf Dich, die Fassung bewahrt zu haben? Hätte nicht geschadet! Sie hätte ein aha-Erlebnis gehabt und vor allem Du hast jetzt ein kleines Magengeschwür mehr, wenn Du den Ärger nicht rauslässt! ;)

2. Woher weisst Du, dass der junge Mann ein Nicht HH ist? Er hatte ev. nur keinen dabei! Ich bin auch ohne meine 5 unterwegs! :p:D
 
SCHREIKRAMPF hoch 18

widerliche HH, blöde HH....jede Menge Deppen.....

irgendwann spring ich einem Felxileinen od. Schleppleinen HH an die Gurgel

:eek::eek::eek::mad::mad::mad:

Ich hab gerade mehrere Monate Leinentraining hinter mit, nachdem ein Papillon an der Flexi sich auf meinen Großen gestürzt hat, sich verfangen hat und in Panik geraten ist und dann mich und meinen Großen zertackert (beißen kann man das fast nicht nennen bei den kleinen Zähnchen ...) hat. Da ich ihm verboten habe, sich zu wehren, und er noch dazu zusehen musste, wie ich verletzt wurde, ist mein bis dahin an der Leine völlig gechillter Hund plötzlich leinenaggressiv geworden :( Und der Kleine hat durch die Flexi ganz schlimme Schnittwunden bekommen, der hat sich damit richtig an die Brust von meinem Großen gebunden ...
 
Ich schließe mich uneingeschränkt an !

Ich bin relativ stolz darauf, dass es mir (als aufbrausend bekannt) gelungen ist, ihr in Folge NICHT an den Kopf zu werfen, was ich von ihr halte,QUOTE]

Ich hab gerade mehrere Monate Leinentraining hinter mit, nachdem ein Papillon an der Flexi sich auf meinen Großen gestürzt hat, sich verfangen hat und in Panik geraten ist und dann mich und meinen Großen zertackert (beißen kann man das fast nicht nennen bei den kleinen Zähnchen ...) hat. Da ich ihm verboten habe, sich zu wehren, und er noch dazu zusehen musste, wie ich verletzt wurde, ist mein bis dahin an der Leine völlig gechillter Hund plötzlich leinenaggressiv geworden :( Und der Kleine hat durch die Flexi ganz schlimme Schnittwunden bekommen, der hat sich damit richtig an die Brust von meinem Großen gebunden ...

Gruselig. Im Moment ist es wie verhext....

und stolz bin ich auch nicht auf mich, weil ich mich grad vorhin dabei ertappt habe, dass mir die Vorstellung einer "Watschn mitten is Gsicht" gefällt...und sonst bin ich eine, die schaut, dass sie wortlos weiterkommt...mega:eek::eek::eek:

schwer möglich, wenn sich das Flexischnürl um Hund und mich wickelt..:eek:

und das auf dem 2m breiten Gehsteig, damit's Hunderl spielen kann.....klick, klick, gibt die Trulla ein paar Meter Schnur.....



ich bin sowas von stinksauer
 
Seit ich gesehen habe, was für extreme Schnittverletzungen da entstehen können, hab ich richtig Angst vor Hunden an der Flexi und weiche weeeit aus :eek: Der arme Kleine war bis zum Knochen offen.
 
Ich war letztens ohne Hund Zeugin folgenden Vorfall, vor dem Supermarkt steht Frauli und tratscht während Hund an der Flexi austestet wie weit man sich von Frauli entfernen kann, noch bevor ich Frauli aufmerksam machen konnte dass sie gerade eine hinterhältige Stolperfalle aufbaut, kommt ein Kind aus dem Supermarkt gelaufen und derstesst sich über das Schnürl, nix passiert zum Glück, Kommentar von Frauli : Kind soll gefälligst besser aufpassen .
 
In mir baut sich eine regelrechte Wut auf, wenn Kleinhundbesitzer die Hunde bereits in einem Alter von nicht mal einem Jahr so versaut haben, dass diese so stark eifersüchtln, dass jeder und alles einen Mindestabstand von 4 Metern halten muss.
Die Hundehalter das auch wissen und trotzdem fremde Hunde streicheln und dann nicht eingreifen "wollen" weil sie können ja nicht so gemein zu so einem zierlichen kleinen Wesen sein.
Zwei Wochen später in der Welpengruppe auf einen Hund dann losgehen, sodass dieser trotz Flucht weiter gejagt und auf ihn zugeschnappt wird und vor lauter gequietsche gar nicht weiß wohin mit sich, ist rein gar nicht witzig. Und dann hör ich da nicht mal ein kräftiges Aus / Nein / dergleichen. Ich hoffe die Rüge der Trainerin hat nun einmal Wirkung gezeigt, jetzt wo sie gesehen hat wie "aggressiv" ihr Hund sein kann.
Ärgerlich und leider wird mit solch Menschen viel zu "lieb"/ "durch die Blume sprechend" umgegangen.
 
In mir baut sich eine regelrechte Wut auf, wenn Kleinhundbesitzer die Hunde bereits in einem Alter von nicht mal einem Jahr so versaut haben, dass diese so stark eifersüchtln, dass jeder und alles einen Mindestabstand von 4 Metern halten muss.
Die Hundehalter das auch wissen und trotzdem fremde Hunde streicheln und dann nicht eingreifen "wollen" weil sie können ja nicht so gemein zu so einem zierlichen kleinen Wesen sein.
Zwei Wochen später in der Welpengruppe auf einen Hund dann losgehen, sodass dieser trotz Flucht weiter gejagt und auf ihn zugeschnappt wird und vor lauter gequietsche gar nicht weiß wohin mit sich, ist rein gar nicht witzig. Und dann hör ich da nicht mal ein kräftiges Aus / Nein / dergleichen. Ich hoffe die Rüge der Trainerin hat nun einmal Wirkung gezeigt, jetzt wo sie gesehen hat wie "aggressiv" ihr Hund sein kann.
Ärgerlich und leider wird mit solch Menschen viel zu "lieb"/ "durch die Blume sprechend" umgegangen.

Ich geb dir absolut recht-nur das beschränkt sich nicht auf Kleinhundehalter.
 
1. Frage: warum bist Du stolz auf Dich, die Fassung bewahrt zu haben? Hätte nicht geschadet! Sie hätte ein aha-Erlebnis gehabt und vor allem Du hast jetzt ein kleines Magengeschwür mehr, wenn Du den Ärger nicht rauslässt! ;)

Mein Jähzorn ist keine Eigenschaft, auf die ich stolz bin, ganz im Gegenteil. Wenn ich mich über was ärgere (muss nichtmal ein guter Grund sein) kann ich sehr schnell hochgehen, und da das dann nicht immer nur Trottln abbgekommen, sondern auch Menschen, die mir nahestehen und/oder dies nicht verdient haben ist das etwas, was ich grundsätzlich in den Griff bekommen will. Magengeschwüre bekomm ich eher, wenn ich mich dann hinterher wieder über mich selbst ärgere... Die blöde Tante ist es ja garnicht wert! (und zum auskotzen gibts dann ja auch noch diesen Thread...)
Und dafür, dass meine Hündin lernen soll, Hundebegegnungen etwas gelassener zu nehmen, ist es natürlich auch hilfreicher, wenn ich es schaffe, Ruhe zu bewahren, anstatt sie durch mein Verhalten darin zu bestätigen, dass ein herlaufender Hund Grund für Panik und Herumschreien ist.

Zu 2., kann eh gut sein. Er hat mich auf jeden Fall nach dem blöden Zwischenfall wieder mit der Menscheit versöhnt! :)
 
Mein Jähzorn ist keine Eigenschaft, auf die ich stolz bin, ganz im Gegenteil. Wenn ich mich über was ärgere (muss nichtmal ein guter Grund sein) kann ich sehr schnell hochgehen, und da das dann nicht immer nur Trottln abbgekommen, sondern auch Menschen, die mir nahestehen und/oder dies nicht verdient haben ist das etwas, was ich grundsätzlich in den Griff bekommen will. Magengeschwüre bekomm ich eher, wenn ich mich dann hinterher wieder über mich selbst ärgere... Die blöde Tante ist es ja garnicht wert! (und zum auskotzen gibts dann ja auch noch diesen Thread...)

Haha, ich versteh dich so gut - mir geht´s da wie dir... :eek:
 
@alle gachzornigen: ich reih mich bei Euch ein! Ich bin das was man auf gut Wienerisch "a Häferl" nennt :eek: beruflich hab ich mich (mittlerweile) unter Kontrolle, bei meinen Tieren auch, aber bei der Familie hauts mir oft schneller die Sicherungen raus als ich denken kann und dann steh ich da und bereu's bitterlich... zum Glück kennen und lieben sie mich aber trotzdem ist es kein feiner Charakterzug, wie Frau Kleinwolf schon angemerkt hat! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben