Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*lol*

Ok... DAS ist jetzt wirklich lächerlich. Wenn nicht mal dastehen darf, dass man seinen Beitrag auch nicht mehr findet bzw, der offensichtlich gelöscht wurde... :rolleyes:
 
Geh bitte, wozu diese Radikallöscherei, Katze ist eh schon aus dem Sack..

Heute wieder ein interessantes Erlebnis der anderen Art gehabt. Habe mich früher immer gefragt, warum gefühlt jeder Hund den man draußen auf der Straße antrifft schon mindestens drei mal gebissen wurde, wir selbst aber immer verschont bleiben. Im Laufe der Zeit hat sich dann langsam rauskristallisiert, das viele Leute offensichtlich einfach nicht in der Lage sind einzuschätzen, was gerade tatsächlich vorgeht. Aber Gewissheit bekam ich nie, denn man kann ja schlecht fragen "Sicher, dass es nicht einfach nur aufgrund Ihrer mangelnden Kompetenz wie ein Biss für Sie aussah?.

Heute, da bin ich von überzeugt, durften wir - also Sammy und ich - die Antagonistenrolle in solch einem Theaterstück stellen. Waren auf der Donauinsel in der Freilaufzone Trepperlweg unterwegs. Es war bereits gegen halb 11, obwohl ich normalerweise zusehe um diese Zeit nicht mehr dort zu sein. Denn erfahrungsgemäß kommen die anstrengenderen Individuen auch bald hervor, wenn die Sommertemperaturen rauslocken. Auch heute bestätigte sich dies wieder.

Einige Hunde spielten am Wasser, als eine Frau samt ihrer jungen Tochter(?), vl. 15 oder 16 Jahre alt und (augenscheinlich) einem Ridgebackmix dazu kam. Der Ridge war ängstlich, wurde von der Truppe "überrollt", weswegen ich Sammy erstmal rausrief und abplatzen ließ. Nachdem selbiger Hund Sammy im Platz aber praktisch über den Haufen rannte, schätzte ich die Situation als entspannt genug ein und ließ Sammy wieder dazu.

Nach kurzem Hetzspiel mit dem R, zwickte Sammy der Hündin, als er sie einholte, leicht in den Schwanz, sein "Hab dich"-Signal halt. Seit zwei Jahren probieren wir ihm das rauszubekommen, mit dem einzigen Resultat dass er den Hunden dabei zumindest nicht mehr weh tut, wie zu Beginn. Erschrecken tun sich aber immer noch einige, so auch der Ridge.

Noch bevor ich auch nur reagieren kann (jedes mal, wenn er es macht, hole ich ihn raus), dreht sich das Mädchen plötzlich um und sagt vorwurfsvoll zu mir "Heey, in den Schwanz beissen ist nicht okay!", so als hätte ich ihn persönlich dazu beauftragt. Ich habe die Botschaft auch postwendend an Sammy weitergereicht, aber nachdem mich der bloß blöd anstarrte, tat ich was ich immer tat und nahm ihn raus.

Tja, denkste. Kaum 30 Sekunden später kommt schwerverletzt, hinkend, im Sterben liegende Ridgedame schon wieder angerast und rempelt Sam erneut aus dem Platz raus. Daraufhin habe ich dem Mutter-Tochter-Gespann freundlich vermittelt, sie mögen bitte zumindest darauf aufpassen, dass dies unterbleibt. Darauf wurde mir von der Kleinen nochmal an den Kopf geworfen, dass es nicht ginge dass mein Hund beisse. Nachdem meine Geduld da schon etwas strapaziert war, schickte ich mir an sie darüber aufzuklären, dass sie erstmal unterscheiden lernen sollte, was ein Biss eigentlich ist und dass es sich hier um Spielverhalten handelte (wenn natürlich auch grobes). Nachdem ich also nochmal darauf hinwies, dass sie bitte auf ihren Hund aufpassen sollten, sprach Tochter das Kommando zum Abmarsch in folgendem Wortlaut "Geh ma, lauter Gstörte da". Nachdem sie noch minutenlang versuchten ihren Hund dazu zu bringen auch mitzukommen, zogen sie von dannen.

Tjoooo.. und ich schätze mal, sollte in Zukunft mal was in der Erziehung des Hundes schief laufen, kann man es jetzt ja auf den großen schwarzen Hund mitsamt gestörtem Halter schieben, weil "Klein"-Ridge ja gebissen wurde .. :rolleyes::rolleyes:

Ist jetzt etwas langatmig geworden, nicht? :eek:
 
keine 2000km mit dem neuen auto gefahren und schon in der werkstatt 😡
hoffentlich krieg ich wenigstens ein leihauto...
 
Hab das Gefühl zur Zeit mach ich alles nur falsch, und verärgere die Leute rund um mich.

Mutlos :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute im Bus einen längeren Hustenanfall. Da tönt hinter mir eine Stimme: Is endlich a ruah do, ist net zum Aushalten.Ich darauf - ich habe einen chronischen Husten, kann nichts dafür, das ist eine Krankheit. Er: Selber schuld. Ich: Sicher nicht, ich rauche nicht! Er: Dann foar gfölligst mit da Stroßenbahn:confused:. Ich: "Dummer Mensch". Er im Aussteigen noch hereinrufend zu mir: Oaschloch :mad:.

Gibt es sowas wirklich:eek:. Aber leider werden die psychisch auffälligen Personen immer mehr:mad:.
 
Hab das Gefühl zur Zeit mach ich alles nur falsch, und verärgere die Leute rund um mich.

Mutlos :(

Ach Inge, nimms Dir nicht so zu Herzen. Die Hitze setzt vielen Menschen zu und sie werden sehr angriffslustig. Die letzten Tage hatte ich auch den Eindruck es wäre "saure Gurkenzeit". Es liegt an der Hitze und nicht an Dir *zwinker
 
Ich hatte heute im Bus einen längeren Hustenanfall. Da tönt hinter mir eine Stimme: Is endlich a ruah do, ist net zum Aushalten.Ich darauf - ich habe einen chronischen Husten, kann nichts dafür, das ist eine Krankheit. Er: Selber schuld. Ich: Sicher nicht, ich rauche nicht! Er: Dann foar gfölligst mit da Stroßenbahn:confused:. Ich: "Dummer Mensch". Er im Aussteigen noch hereinrufend zu mir: Oaschloch :mad:.

Gibt es sowas wirklich:eek:. Aber leider werden die psychisch auffälligen Personen immer mehr:mad:.

mit solchen Leuten braucht ma gar nicht zu reden, ignorieren straft die viel mehr :cool: oder ein Spruch wie, sie haben wohl auch den Schirm aufgespannt, als der Herrgott das Hirn verteilt hat, oder gegen Husten kann man was machen, gegen IQ-Fehlstand leider nichts :cool:
 
jetzt ist aber mal gut.........meine Patentante hat sich im Urlaub in Ägypten am Pool ( sie ist 89!) den Oberschenkel gebrochen, die andereTante meint die Decke über der Treppe tapezieren zu müssen und fällt die ganzeLänge runter - Schlüsselbein, Knöchel,Handgelenk und Nase gebrochen und was macht meine Mutter? Klettert zum Nistkastenwieder aufhängen auf die Leiter, rutscht ab und reißt sich bem festhalten die Schultersehne :(:eek:
Damit ist die gesamte Ü- 70 Generation ausser Gefecht ............... :(
 
Ich hatte heute im Bus einen längeren Hustenanfall. Da tönt hinter mir eine Stimme: Is endlich a ruah do, ist net zum Aushalten.Ich darauf - ich habe einen chronischen Husten, kann nichts dafür, das ist eine Krankheit. Er: Selber schuld. Ich: Sicher nicht, ich rauche nicht! Er: Dann foar gfölligst mit da Stroßenbahn:confused:. Ich: "Dummer Mensch". Er im Aussteigen noch hereinrufend zu mir: Oaschloch :mad:.

Gibt es sowas wirklich:eek:. Aber leider werden die psychisch auffälligen Personen immer mehr:mad:.
Hustet man in A in Straßenbahnen weniger als in Bussen? :D
 
und jedes Jahr grüßt das Murmeltier. Babykatzen (klein, goldig und putzig) tauchen in Scharren auf FB auf. Die Damen haben beim Anblick schon den Milcheinschuss, zumindest wenn man sich deren Beiträge durchliest.
Oft werden die Mutterkatzen nicht kastriert und somit gehts wieder aufs neue Murmeltier zu. Lernen die Leut denn echt nicht dazu?
 
Nein. Unsere TH sind zum Überlaufen voll und haben bereits 2 Mega Adoptionsevents abgehalten und was sehe ich auf Craigslist? Welpen über Welpen über Welpen. Dazwischen alte Hunde deren HH "plötzlich" eine Allergie bekamen oder umziehen und das Tier nicht mitnehmen können. Dabei auch noch Traurigkeit vorheucheln😡 Ahja und die verhunzten pubertierenden Hunde die auf einmal nicht mehr gehalten werden können.
 
Naja, die 10 Grad sind vielleicht nicht so toll, aber Du hast Uuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub

Danke für den Versuch einer Aufheiterung aber was mach ich in meinem Uuuuurlaub nun? Vorm Fernseher und vorm Lapi hocken. :rolleyes: Ich bin ein draußen-Mensch und weiß mir drinnen nichts anzufangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben