Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht unterstützen! Essen muss er sich selber machen und Auto nimmer leihen :p

Nein im Ernst: WoW ist ne ernstzunehmende Krankheit... (Sucht)

Kochen tu ich (seit dieser Woche) eh nur noch für mich...
Und Wäsche wasch ich nur noch die meinige und die unserer Mutter, ich denke mal das er weis wo die Waschmaschine steht, und wenn nicht, tjo dann hat er schlicht und einfach Pech gehabt...

Ja das WoW süchtig macht das merkt man bei ihm ganz schlimm, aber wenn er das nicht selber checkt, kann man ihm leider auch nicht helfen.

Gibts schon recht lang... mein Ex war auch danach süchtig und nix hat geholfen. Wenn du nicht mehr weiterweißt, dann frag mal bei Psychologen etc nach. Ich finds gefährlich. Das Problem ist (wie bei jeder Sucht), dass man schwer durchkommt.
Hab selber mal WoW gezockt, fands auch ca. 10h durchgehend sehr spannend... und dann langweilig. Sprich: ein Nachmittag und Abend ist drauf gegangen und das wars dann. Die Suchtgefahr ist bei Menschen die Problemen haben natürlich vorhanden, va weil sie sich im Netz als jemand darstellen können, der sie im rl. Leben nicht sind... spielen viele Faktoren mit.

Gibts schon recht lang... mein Ex war auch danach süchtig und nix hat geholfen. Wenn du nicht mehr weiterweißt, dann frag mal bei Psychologen etc nach. Ich finds gefährlich. Das Problem ist (wie bei jeder Sucht), dass man schwer durchkommt.
Hab selber mal WoW gezockt, fands auch ca. 10h durchgehend sehr spannend... und dann langweilig. Sprich: ein Nachmittag und Abend ist drauf gegangen und das wars dann. Die Suchtgefahr ist bei Menschen die Problemen haben natürlich vorhanden, va weil sie sich im Netz als jemand darstellen können, der sie im rl. Leben nicht sind... spielen viele Faktoren mit.

Ich habs (weil er sich eingebildet hat ich muß auch spielen) mir mal angeschaut, fands anber gleich langweilig.

Mit dem sich als jemand darstellen können hast glaub ich total recht, weil so hat er bis auf eine handvoll nicht wirklich Freunde im "realen" Leben. :(
Nur ich denke wenn er sich nicht helfen lassen will kann man ihm leider auch nicht wirklich helfen. Was wir schon auf ihn eingeredet haben...

Naja das muss wirklich von ihm aus kommen. Aber vielleicht können dir ja Ärzte oder so selber helfen, mit der Situation nicht mehr umzugehen. Aber unterstütz ihn bitte nicht. Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben. Meine damalige Beziehung ist wegen dem Spiel in die Brüche gegangen.

die oebb kann man echt vergessen... mich wunderts net warum sehr viele doch wieder autofahren, trotz teurer spritpreise...:mad:

Werd mal schauen was mein Arzt zu dem Thema so sagt.

Unterstützen tu ich ihn nicht (mehr), weil ich ganz einfach meine Kraft und Energie für mich brauche und es schön langsam aber sicher keine Lust mehr habe ständig für irgendwen dazusein. Ich muß lernen das ich einfach darauf schaue auf das zu achten das ich mehr das tue was mir gut tut.

Auch wenn es sich vielleicht etwas eigennützig anhört.

Irgendwann wird das Sprit zu teuer...
Was war denn los?

nana was wird los sein...
verbindung von mir daheim nach graz: wenn ich nicht um halb 9 los fahr (da muss ich schon 3 mal umsteigen), dann fährt de rnächste zug, wo ich nicht ca. 8 mal umsteigen muss und für 200 km (straßenkilometer) 6 stunden brauchen will um 14.30...

resultat: meine Eltern müssen mich nach Kirchdorf führen mit dem Auto, das 45 minuten entfernt liegt, damit ich nur 3 h nach graz brauch und 2 mal umsteigen muss... grml

irgendwie wirst wirklich nur so lange liebgehabt wie du gebraucht wirst, bzw. den vorstellungen entsprichst :o:rolleyes:

mich neeeeeeeerven manche menschen im moment so. ich hab weiss gott gröbere probleme im moment als irgendwem zu gefallen :eek:

und was ich auch noch ganz genial find: "nimm dir einen armen hund, dem hund gehts bei da julia sooo gut, aber der aaaaaaaarme hund ausm wth":rolleyes:
manchmal frag ich mich wirklich...

und warum zum teufel gibts keine normalen menschen die sich für yuki interessieren?? :( es tut mir so leid für die maus, weil sie einfach soviel aufmerksamkeit bräuchte, die ich ihr einfach nicht geben kann.. :( ach mensch..

im moment isses mal wieder ganz besonders wow

(also nicht w o w sonder wow, deinen bruder würd ich auch zum arzt schicken :( oder den pc kaputt machen... :o aber ich bin auch böse. drück dir die daumen, dass das bald besser wird und er daran arbeiten mag und kann)

i

und warum zum teufel gibts keine normalen menschen die sich für yuki interessieren?? :( es tut mir so leid für die maus, weil sie einfach soviel aufmerksamkeit bräuchte, die ich ihr einfach nicht geben kann.. :( ach mensch..

Hoffe doch das sich bald die richtigen menschen für die maus finden.

ich spiel auch schon seit 6 jahren WoW muss aber sagen das ich RL (=Reallive) und WoW-welt gut unterscheiden kann und trotzdem meinen haushalt schaffe ^^ ich spiel ehrlich gesagt eher im winter mehr wo man nicht mehr so oft raus geht als wie im sommer :o aber am abend so 1 2 stunden sind schon nice zum abschalten ;)

ich würde nur gut aufpassen in der hinsicht das du ihn nicht GANZ ignorierst wenn seine sucht wirklich schon so stark ist, denn es sind schon leute gestorben durch schlafentzug bzw. essensentzug und trinkentzug (sie vergessen es einfach). kann man auch ergooglen ist also keine übertreibung meinerseits ;)

hat er irgendwelche anderen hobbys oder so?? wo du sagen könntest he gehen wir beispielsweise schwimmen oder so keine ahnung :o oder hast du vielleicht ne freundin oder so wo ihr alle gemeinsam mal fort gehen könntet und du könntest dann sagen ja aber sie hat sich schon so gefreut dich zu sehen ... sowas in der art das du in von der kiste weg bekommst und ihn zeigen kannst das RL auch spass machen kann.

ich würde mir prof. hilfe holen und anfragen was du tun kannst, weil ich denke nicht das er seinen popo bewegen wird und zum spychologen rennt.

ich spiel auch schon seit 6 jahren WoW muss aber sagen das ich RL (=Reallive) und WoW-welt gut unterscheiden kann und trotzdem meinen haushalt schaffe ^^ ich spiel ehrlich gesagt eher im winter mehr wo man nicht mehr so oft raus geht als wie im sommer :o aber am abend so 1 2 stunden sind schon nice zum abschalten ;)

ich würde nur gut aufpassen in der hinsicht das du ihn nicht GANZ ignorierst wenn seine sucht wirklich schon so stark ist, denn es sind schon leute gestorben durch schlafentzug bzw. essensentzug und trinkentzug (sie vergessen es einfach). kann man auch ergooglen ist also keine übertreibung meinerseits ;)

hat er irgendwelche anderen hobbys oder so?? wo du sagen könntest he gehen wir beispielsweise schwimmen oder so keine ahnung :o oder hast du vielleicht ne freundin oder so wo ihr alle gemeinsam mal fort gehen könntet und du könntest dann sagen ja aber sie hat sich schon so gefreut dich zu sehen ... sowas in der art das du in von der kiste weg bekommst und ihn zeigen kannst das RL auch spass machen kann.

ich würde mir prof. hilfe holen und anfragen was du tun kannst, weil ich denke nicht das er seinen popo bewegen wird und zum spychologen rennt.

Ich muß Dir in allen Punkten recht geben.

Außer die Sache mit dem Essen und Trinken das hat er bis jetzt noch nicht vergessen.

Hobbys, naja. Wenn er nicht grad am WoW zocken ist dann singt er. Oder er schläft.

Das mit der Freundin könnte ich mal versuchen.

Und ich werd meinen Hausarzt fragen ob er mir guten Psychologen empfehlen kann.

Kann mir gut vorstellen das wenn man es beim WoW spielen nicht übertreibt es ganz gut zum entspannen sein kann.

Man kann alles zum Entspannen nehmen. Die Dosis macht das Gift. Aber solang er selber nix ändern will ists schwer.

die oebb kann man echt vergessen... mich wunderts net warum sehr viele doch wieder autofahren, trotz teurer spritpreise...:mad:

Na, bei euch ist der Sprit ja noch günstig im Vergleich zu hier :D

Ach ja, ich ko*** auch .... muss ab Donnerstag nach knapp 3 Wochen frei wieder arbeiten gehen und hab null Lust diesmal dazu :(

ma ich sags euch... öbb :mad: hat ein zug von sbg nach graz heut doch glatt 1,5 h verspätung.... und ich hab auf einem bahnhof warten dürfen, wos nicht mal was zu trinken gab :(

@claudi: wirst schon überstehen morgen,d er erste tag ist immer am schlimmsten nach urlaub :)=

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben