Auskotz-Fredl 5

Jetzt bin ich einmal hier dran... bin derzeit auf Facebook gesperrt. Zwar nur für einige Tage, aber doch. Grund - ich habe jemand geschrieben, dass er das Allerletzte und Mieseste sei, was mir je untergekommen ist. "Mobbing". Ich bleibe dabei - jemand, der wiederholt zu Bildern aus Dnipro klatscht, lacht, sich freut, wenn Kinder und Zivilisten getötet werden, "weiter so" schreibt, freudig schreibt (samt Emoticons), dass sich die Anzahl an Opfern erhöht hat - dem gebühren derartige Worte. (ich habe dann noch einen Vergleich aus dem Dritten Reich angestellt, wo er hinpassen würde..)
Ich frage mich - was ist hier los? Was passiert in unserer Gesellschaft? Ja, man darf, man MUSS Frieden fordern - über die Bedingungen kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Aber so etwas? Sich freuen, wenn unschuldige Menschen getötet werden? Wie pervers ist das denn bitte? Ja, ich habe ihn gemeldet (nehme an, er ist nun auch gesperrt). Er hatte mir ja auch noch ein sexistisches Foto als Antwort geschickt, so als Draufgabe. Ich halte viel aus - aber hier ist bei mir der Ofen aus.
Ich frage mich - wie sollen wir mit dergleichen umgehen? Ignorieren? Ist DAS die Lösung? (für mich nicht...) Was zeigt sich hier - er ist ja nicht der einzige User, der mittels Emoticons gelacht hat. Der sich über Opfer in Dnipro freute. Über das zerstörte Haus, über verschüttete und tote Menschen. Ist das nur reine Dummheit, oder der Weg zu "mehr"? Der Weg zu Gewalt - wo Hemmschwellen fallen? Wenn man es erfreulich und lustig findet, wenn anderswo Menschen leiden - wie können wir hier handeln? Dem Geschehen Grenzen setzen? Ich weiß, Aggression ist ansteckend - wie ein Virus. Auch ich bin davon befallen - allerdings nur hinsichtlich Putin und seine Mitverbrecher. Ich pauschaliere nicht - nein, nicht alle Russen sind böse. Was sich aber wieder hier zeigt - wie Manipulation wirkt. Wie schon in der Nazizeit.
Ich weiß mir hier keinen Rat. Nur - schweigen werde ich nicht!
 
Eigentlich kein Auskotzthema, aber ich fand nix wo ich sonst ein wenig jammern kann. ;)

Min Hund ist auf Urlaub...
Ohne mich!

Und ich komm mir vor wie eine Helikoptermutti mit Verlassenheitsangst oder so. ;)

Wie gehts ihr wohl?
Passt eh alles?
Die Wohnung ist so leer, so still ohne Hundi...

OMG was ist aus mir geworden... ???!!!!

:eek:
 
Wieso? Bist du von Herrli getrennt und er hat jetzt das Besuchsrecht? Dann kannst ja beruhigt sein, dem Hundi geht's sicher gut. Kannst ja inzwischen die Löcher im Garten beseitigen ....
Und Urlaub bedeutet ja, dass sie wieder zurückkommt. 🙂
 
Oh, ich versteh dich
Die Mama ist doch die einzige die sich gut kümmern kann, ohne uns geht nix;)

Bin derzeit out of order wegen einem gebrochenen Sprunggelenk, d. h. meine kleine ist nun öfter bei der Hundesitterin weil Herrli arbeitet und sie ja Auslauf braucht. Diese Zeit ist mir schon zu lange. 3 Tage Krankenhaus waren schrecklich, denn nur ich kann mich richtig kümmern, Helikopter halt:eek:

Aber der Urlaub geht vorbei, dann kannst du sie so richtig verwöhnen.
 
Calea ist bei einer Freundin von mir. Geplant war, dass nur 4 Tage mit ihr in den Wanderurlaub mit fährt und dann habe ich mir am Sonntag etwas ins Auge gerammt.

Besser gesagt: Calea hat mir ihre Pfote ins Aug gerammt. 3 Löcher in der Hornhaut waren das Ergebnis.

Also hat die Freundin die Calea jetzt schon genommen. Dabei hat sich dann erst später herausgestellt, dass meine Augen schneller heilen als erwartet. Kann schon wieder normal herum gehen. Soll aber schonen... ähmmm ja und ich sitz am PC... X.X*
Hätte ich das gewusst, hätte sie noch bis zum richtigen Urlaub bei mir bleiben können.

Jedenfalls ist sie jetzt eine ganze Woche weg... und es ist erst der 2. Tag....
Ich weiß, dass es meiner Maus gut geht aber ähhh ja, mein Babyyyyyyyyyy fehlt. :eek:
 
Ich war 3 Tage auf Dienstreise, na was hab ich vorher mir Sorgen gemacht das Kind das nicht mit FellKartoffel schafft. Nach einem sehr lieben Video wo sie spielen, gings mir dann gleich besser. Und gestern als ich heim kam war Fellkartoffel so glücklich ❤️
 
Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln, irgendwann muss doch mal gut sein.

Januar 2018 Vielen Dank für ihre Bewerbung, im Moment kein Bedarf
März 2018 WennSie dann inerhalb von 2 Tagen anfangen könnten, wir suchen dringend
März 2020 Aufgrund der Wirtschaftlage können wir den befristeten Vertrag leider nicht weiterfühjren
Juni 2020 Hast du schon was neues? Ich brauche dich hier und die GF gibt dir einen unbefristeten Vertrag
Dezember 2022 die Sparte deutschland aufgelöst, es ist für alle im Juni Schluß
Anfang März 2023 Sparte verkauft, der Käufer übernimmt alle Mitarbeiter
Montag:, ah übrigens hat der Käufer noch bis 16.3. ein Rücktrittsrecht uns aufgrund der jetzigen Situation(grösster Kunde hat Insolvenz angemeldet
Gestern..... man weiss es nicht

ICH BIN ZU ALT FÜR SO 'N SCHEISS
 
Ma, das ist wirklich ein Scheiß! Besser wäre hopp oder topp, damit man nicht so in der Luft hängt ....
Ich kann dir nur ein Häferl Mitgefühl und Nervenkraft schicken :)
 
Nicht Äpfel nicht Birnen.

Klingt schwierig.
Findest du eine andere Firma in deiner Branche?
Das macht einen doch nervlich fertig so.
Das geht dann auch auf deine gesundheit.
Irgendwann ist dann die Firma ganz weg, aber deine Gesundheit bleibt dir.
 
Das Problem ist nicht die Branche, das Problem ist das Alter ;) Jung und erfahren gibts halt nur im Bohnenviertel oder so. Aber das erschliesst sich den studierten Managern selten. Das hatte ich vor 5 Jahren schon:
Personalchef: Welchen Vorteil sehen Sie in ihrem Alter für unser junges Team?
Ich ; Ich kann definitiv nicht mehr schwanger werden und komme auch bei Netz- und Stromausfall zurecht.

War wohl zu direkt, die suchen jetzt wieder, aber ich bin wieder ein paar Jährchen älter und bei der Fluktuation ist das Team eher noch jünger.
Aber Dank der Rentenpolitik von Herrn K. habe ich die Ehre noch mindestens 6 Jahre arbeiten zu dürfen. Neue Strassen und Infrastruktur aus einer Rentenkasse zu zahlen, deren Bezieher sich mal eben um 30% erhöht hatten, war nicht so schlau.
 
Ich falle ja gerade noch in die Gruppe, die schon mit 60 „darf“.
Oder muss….

Aber in einer anderen (Arbeits)Welt hätte ich auch gerne länger etwas beigetragen, und mir dadurch natürlich auch eine höhere Pension verdient.

Nur so wie es bei uns ist, ab 5, mindestens aber 3 Jahren vor Erreichen des Pensionsalters braucht man gar nichts neues mehr suchen.

Gute Jobs bekommt man definitiv nicht mehr, das was man mit etwas Glück noch bekommen könnte, sind die Stellen, wo aus guten Gründen verzweifelt gesucht wird🙈

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für eine gute Lösung!
 
Ich weiß nur, dass in meiner Branche gerade hängedringend Leute gesucht werden, aber wer geht freiwillig für einen Trottellohn arbeiten?
Jeder der auch nur die kleinste Chance hat mehr zu verdienen, geht. Und übrig bleiben dann meist nur die, die eh nicht zu gebrauchen sind oder eigentlich eh nix arbeiten wollen.

Sprich ich hab hier das Problem geeignete Kollegen zu finden bei denen man nicht Panik haben muss wenn die einmal alleine Dient schieben sollen, dass nicht das ganze Haus ein stürzt.

Hab erst gestern wieder bei so einem besondern "guten" Mitarbeiter den ganzen Tag nacharbeiten müssen um das wieder (halbwegs!!!!) in Griff zu kriegen was der alles Ende letzter Woche verbockt hat. Wie kann man an einem Tag an dem nichts los ist so viele Fehler machen???!!!
Und heute habe ich die nächsten gefunden, wer weiß wie lange ich noch weitere finden werde, die nur bisher nicht aufgefallen sind.

Danke... aber danke nein. Ich hoffe mein Chef schickt den nicht wieder sonst kann ich meine Nerven gleich ganz begraben.
Aber irgendwie fehlen die Alternativen die besser wären. Personalnot hoch 10 und dann schickt er wieder solche Leute her. Irgendwann wird das dann auc dem Kunden zu blöd werden. Und dann verlier ich meinen Kunden.

Bzw. es gibt sie - die wirklich guten Mitarbeiter, aber nur gaaaaaaaaaanz wenige.
Wenn man dann einmal einen findet der gut ist, muss man sofort Angst haben der ist bald wieder weg weil er was besseres gefunden hat.
Warum ich noch dort bin? Weil ich gern bei dem Kunden (nicht bei meiner Firma die ist nur Mittel zum Zweck wenn wir uns ehrlich sind...) arbeite und immer noch hoffe, dass die mich irgendwann direkt aufnehmen. Ich hoffe nur das ist noch bevor ich dort vollständig durch drehe.
 
Das Problem ist nicht die Branche, das Problem ist das Alter ;) Jung und erfahren gibts halt nur im Bohnenviertel oder so. Aber das erschliesst sich den studierten Managern selten. Das hatte ich vor 5 Jahren schon:
Personalchef: Welchen Vorteil sehen Sie in ihrem Alter für unser junges Team?
Ich ; Ich kann definitiv nicht mehr schwanger werden und komme auch bei Netz- und Stromausfall zurecht.

Hm - nicht in allen, aber in vielen - Branchen, macht man aber die Erfahrung, dass gerade Teams in denen ältere und jüngere Menschen zusammenarbeiten optimal sind.
Der Elan, neue Ideen und manchmal auch Idealismus der Jüngeren auf der einen - und Erfahrung, Intuition und die Fähigkeit abschätzen zu können, welche neuen Ideen auch "funktionieren" können, der Älteren auf der anderen Seite - das ist es, was oft ein gutes Team ausmacht.

Ich wünsch Dir, dass es für Deine letzten Arbeitsjahre noch halbwegs wunschgemäß klappt.

Liebe Grüße, Conny
 
Kurze Wasserstandsmeldung: Der Käufer ist nicht vom Vertrag zurückgetreten, aber schon mal dem einen oder anderen auf die Füße ;)
Er hat alle Mitarbeiter per mail nochmal begrüßt, sich vorgestellt und dann darauf hingewiesen, dass ein mittelständische Unternehmen wie seines anders geführt werde als ein Konzern und es (nicht mehr) funktioniert, sich hinter dem Management zu verstecken, sondern eigenständig Entscheidungen angesagt sind, da er allein das Management ist und keine Zeit hat, alles zu kontrollieren. Ich mag das, andere fühlen sich genötigt, aus der "das habe wir schon immer so gemacht, die da oben müssen Änderungen befehlen..."Zone raus zu kommen.

Ps meine Abteilung ist extrem gemischt, 3 Kollegen - 24, 49 und 61, das funktioniert gut ( in der Vergangenheit zu gut, weil alle Probleme bei uns gelandet sind) und die "Wichtelabende" im Winter sind genauso berühmt berüchtigt wie die Sommerwanderungen mit Grillabend
 
Das klingt aber wirklich gut. Klingt nach jemandem, der selbst das, was er macht, gut kann und daher auch anderen zugesteht, ihre Sachen gut zu können (und sie nicht ständig runterdrücken muss, damit nur ja keiner merkt was er selber für eine Niete ist).
 
Oben