Auskotz-Fredl 5

Manche HH sind echt das Allerletzte!!!!!!!!

Warum geht man mit einem Hund, der extreme aggressiv gegen Artgenossen ist, an der Leine ohne Maulkorb durch die große Hunde-Freilaufzone.
Rund um die Freilaufzone befindetsich das gleiche Landschaftsbild, das Möglichkeiten für kilometerlange Spaziergänge mit Hund an der Leine bietet.
Der Hund hat einen anderen verletzt, der nur vorbeigelaufen ist, Null Einsicht, auch noch blöde Sprüche und dann war die Tussi ganz schnell weg.

Ich bin sowas von geladen.
 
Wirklich nicht zu verstehen. Grade in der Hundefreilaufzone sollte man sich drauf verlassen können, dass keine aggressiven Hunde gehen, es gibt ja keine Garantie, dass nicht mal ein junger, noch nicht so gut erzogener Hund zu einem anderen hinrennt. Und mit angeleintem Hund kann man wirklich auch woanders rumstiefeln.
 
auskotzen muss ich mich über User hier, die einen angiften und unsachliche Aussagen treffen-in einer Zeit, als ich noch nach Lösungen für meinen Bub suchte nach einem aufgeplatztem Tumor, den ich 4x hab operieren lassen und welcher wöchtentlich Spitzen bekam, wo aber aufgrund des Alters (15) iwann die Abstände der OP´s zu kurz wurden und ich mir anhören darf, er wäre nicht adäquat versorgt gewesen und noch Schlimmeres (von wegen tierschutzrelevant), obgleich ich lange Jahre selber aktiv im TS war.Bin nur froh, das nicht sofort damals gelesen zu habem, sondern erst heute, auch wenn ich noch lange nocht über seinen Abschied weg bin. So etwas gehört nicht in ein solches Forum, tut mir leid
 
Ich hatte die Tage auch so eine Begegnung, aber mit Halter.. im Naturschutzgebiet mit Anleinpflicht, kommt ein schwarzer Großspitz oder Spitzmischling, weil so groß, auf mich und meinen Hund zugestürzt. Geht meinem Hund an den Hintern, knurrt mich an, weil ich ihn verscheuchen wollte..

Ich rufe und rege mich auf und Herrchen meint, sein Hund ist freundlich, "der macht nix" und geht einfach weiter und lässt den Hund bei uns zurück...

Ich hatte so einen Zorn, wäre fast noch hingefallen, wegen der Leine..
Der Mann ruft mir noch zu, ich wäre hysterisch, weil ich mich so aufgeregt habe..

Was macht man da? Mein Hund hätte auch bissig sein können, zudem der Fremde auch ein Rüde.. aber unabhängig davon, mag ich mich von einem fremden Hund nicht anknurren und diesen schon gar nicht am Hintern von meinem Hund haben...

Leider gibt es immer mehr, solcher Idioten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich ein sehr spontaner Gastgeber - wenn einer hier jetzt aufschlägt, fndet sich irgendwo ein Bett für die Nacht - aber gerade mag ich nicht mehr
Freitag: Dienstag Mittag kommen Frau A. und Sohn, sie wollen auf dem Weg nach Süden einmal übernachten (Wäscheplan fürs WE gemacht - Bettwäsche für Gäste reicht Montag... Hunde- und andere Decken sind vorher dran)
Samstag Nachmittag: Sie wollen schon Sonntag kommen und drei Tage bleiben - Bettwäsche vorgezogen, Dachwohnung Sonntag gründlich putzen, Besuch bei den Eltern dafür verschoben
Sonntag Mittag - nö, doch erst Dienstag
Montag morgen : gar nicht, weil Sohnemann nicht bei irgendwelchen komischen Typen übernachten will ( hätte ich als Mutter jetzt nicht so weitergegeben, aber gut... dann für Dienstag Mittag den Elternbesuch eingeplant - putzen aufräumen reicht am nächsten WE
Heute Dienstag: Achja, wir kommen doch gegen Abend, haben keine Unterkunft gefunden, die Sohnemann gefällt , also Besuch verschoben
Bis jetzt noch niemand da - ich habe jetzt den Flyer der örtlichen Pizzeria auf die Eingangstreppe gelegt und gehe mit Tessa eine große Runde

Bin jetzt zu empfindlich oder ist das so frech wie ich das empfinde ?
 
Das ist ur frech.
Ich finde, man kann sich nicht einfach so selbstverständlich wo einladen, das geht gar nicht.
Man kann fragen - "Ich bin mit Sohn am... in deiner Gegend auf Durchreise, wäre es für dich okay / passt es für dich, wenn wir bei dir übernachten?"
Wenn du so lieb bist und "ja passt" sagst - dann ist das eine Vereinbarung die man nicht einfach nach Gutdünken abändert. Schon gar nicht mehrmals.

Ich würde das nächstemal höflich aber bestimmt mitteilen welche Hotels es in deiner Gegend gibt ;-)
 
Naja, sie hat gefragt, aber dann immer wieder geändert - im Moment kam eine Whatsapp an meinen Mann, sind her erst nach 20h weggekommen, wird später - reine Fahrtstrecke sind 4 Stunden - sie fährt elektrisch und muss dann auch noch zwschendurch laden.
Am liebsten tät ich abschliessen
 
D.h. sie kommt irgenwann gegen 2 Uhr früh - oder so...

Die Frau ist nicht vertragsfähig - d.h. sie hält sich nicht an das was man vereinbart hat. Und das ist für mich so dermaßen no go.

In einem Hotel könnte sie sich das nicht leisten.
 
Morgen um 9h kommen Interessenten für die Wohnung - da muss sie dann raus sein - sind nicht meine Bekannten, leider und mein Mann ist da nachsichtiger - geputzt usw. hab ja auch ich.
Aber die Rache ist mein........... das Paar, das die Wohnung anschaut, hat er rausgesucht - und hat dabei überlesen, dass da nicht Alexandra steht, sondern Alexander - er ist da schon recht aufgeschlossen, aber er erwartet halt eine Alexandra zum Cyril
 
Die brauchen ja dann gar nicht erst schlafen gehen
Und der Sohn wird auch nicht amused sein dass die Typen bei denen er übernachten muss noch komischer sind als er eh angenommen hat.
😎
 
Sowas geht GAR nicht! 🤬

Es kann ja mal vorkommen, dass man aus nachvollziehbaren Gründen eine Vereinbarung einmalig abändert.
Aber wegen nix, und dann mehrfach, nein, impossibile.
 
Was für eine Batzenfrechheit! Ich kenn solche Typen, die finden sich einfach nur herrlich spontan und es ist ihnen völlig egal, dass sie anderen damit Arbeit und Ärger machen.
 
Solche Leute sind nicht spontan, sondern einfach unorganisiert. Wahrscheinlich geniert sich der Sohn für seine Mutter und wollte deshalb nicht kommen.
Sie haben sich ja inzwischen hoffentlich schon verzüpfelt, falls sie überhaupt noch gekommen sind.
Hättest ihnen auch Prospekte für Wohnmobile hinlegen können .... :cool:
 
Wenn man solche Sachen liest, ist man tatsächlich dankbar dafür, nicht solche Leute zu kennen, die die Gastfreundschaft dermaßen ausnutzen...

Gott sei dank, hatte ich bis jetzt nur netten, lieben und vor allem, zuverlässigen Besuch, die die Gastfreundschaft niemals so ausgenutzt hätten... Und ich habe oft Freunde und Bekannte für mehrere Tage zu Besuch mit Übernachtung..

Mich freut es immer, jetzt gerade lieben Besuch aus Frankreich, mit Kind... 👍😊
 
Wenn man solche Sachen liest, ist man tatsächlich dankbar dafür, nicht solche Leute zu kennen, die die Gastfreundschaft dermaßen ausnutzen...

Gott sei dank, hatte ich bis jetzt nur netten, lieben und vor allem, zuverlässigen Besuch, die die Gastfreundschaft niemals so ausgenutzt hätten... Und ich habe oft Freunde und Bekannte für mehrere Tage zu Besuch mit Übernachtung..

Mich freut es immer, jetzt gerade lieben Besuch aus Frankreich, mit Kind... 👍😊
Das ist mir auch noch nie passiert, weder privat noch geschäftlich. Ich hatte zu DDR Zeiten auch Zimmer vermietet, selbst da sind die Urlauber immer gekommen und einige waren Stammurlauber.
 
Wie ging es denn weiter? :cool::coffee::devilish:
Um 2h nachts kam noch eine Sprachnachricht, dass sie noch die Sternschnuppen beobachten wollen und es wohl noch 1 Stunde dauern würde. Und dann war das auch meinem Mann zu dumm, er hat dann Handy und Klingel abgeschaltet. Sie hat ihn jetzt entfreundet - kein großer Verlust...
Die beiden anderen war pünktlich, höflich und schüchtern - haben die Tessa gestreichelt und die Hühner bewundert, was will man mehr - jetzt muss ich noch beim Jobcenter nach dem Procedere fragen, aber das passt
 
Oben