Auskotz-Fredl 5

Kniet nieder in Bewunderung, denn ich die beiden Herren links liegen gelassen. Die beiden haben sich in Bahn neben uns (Tessa und mich) gesetzt und sich über die Drecksköter unterhalten, die schwarz in der Bahn fahren, alles vollsabbern und zahlenden Pendlern den Platz wegnehmen. Höhepunkt war der Satz: Schade, dass es nicht mehr Menschen gibt, die etwas gegen die Viecher haben - zum Beispiel Rattengift....
 
Warum hat man Hunde wenn man ned drauf aufpassen kann?
Naja zumindest is alles gut gelaufen und ich hab zwei absolut süsse Burschen kennengelernt.
 
Geh, seit wann muss man auf seine Hunde aufpassen und womöglich sie auch noch erziehen mit Rückruf und anderen Einschränkungen für die armen?
 
Die Hunde sind bekannt das sie ausbrechen. War halt nicht geil das sie auf der Hauptstraße rumgelaufen sind ohne Halsband oder so.
Hab sie eingefangen und zu meiner TA die im gleichen Ort ist gebracht. Es ging alles gut und die Besitzer sind doof und wissen es nicht zu schätzen welche 2 Goldstücke sie haben. Die haben aufs Wort gefolgt obwohl ich fremd war.
Ich hoff sie werden jetzt richtig verwahrt das sie nicht wieder draußen rumkugeln, es sind große Hunde, will nicht wissen wieviel Schaden passieren kann wenn ein Auto sie erwischt.
 
Schlimm sowas, aber besonders nett von Dir, daß Du die beiden zur TA gebracht hast. Hoffentlich lernen die Besitzer daraus.
GLG
 
Ich glaube nicht, dass der Halter daraus was lernt, wenn die beiden dafür bekannt sind alleine zu streunern. Ist ja bis jetzt wohl immer gutgegangen.
Wenn im Revier Hunde unterwegs sind (manchmal warten die Besitzer auch im Auto, bis die Hunde mit ihrer Gassirunde fertig sind 🙈), dann werden sie eingesammelt und ins Tierheim gebracht. Sie dort abzuholen kostet richtig Geld, je nachdem wie lange und ob der TA sie schon untersucht hat, aber anscheinend lernen manche nur über den Geldbeutel auf ihre Hunde aufzupassen.
 
Wäre meine TA nicht dagewesen hätte ich sie eh ins Tierheim gebracht.
Mir tun die beiden so leid, weil ich denke das ihre Menschen ihnen nicht gerecht werden. Wenn ich an den Husky bei uns hier im Ort denke, da sind die Besitzer wahnsinn, das Herrli fährt jeden Tag mit ihm 5-15km mit dem Rad, je nach Wetter und wie Hund will, das er ausgelastet ist. Ich seh die oft und im Sommer sind die auch schwimmen (fahren immer mit dem Rad), der andere Hund von ihnen ist glaub ich ein Viszla, ist auch oft dabei aber nie bei den Radrunden für den Husky.
 
Oben