Sticha Georg
Super Knochen
Mein Familienhund lebte ca. 13 Jahre im Haus mit seinen Menschen. Wenn das Postauto vorfuhr, gab es jeden Tag ein lautstarkes Gebelle. Wenn das Auto auf der Rückfahrt war, wurde wieder gebellt und er stellte sich vor die Fensterbank um zu verfolgen, dass das Objekt um die Ecke bog. Er hatte jeden Tag sein Erfolgserlebnis. Wenn jemand an der Haustür schellte, riesiges gebell. Durfte der Mensch reinkommen, schoss er los und holte gleich ein Spielzeug und forderte durch seine Haltung gleich zum Spiel auf.
Mein Hund hat sich so verhalten, wie es ein Familienhund tun sollte. Er hatte sich so verhalten, wie seine Genetik tickte. Er gab Laut!
Ich verstehe nicht, warum im Hundesport das Attakieren von Menschen eingeübt wird? Viele Hunde werden in Ihren Zwingern gehalten, speziell über die Nacht. Was soll der Hund ausser Bellen machen? Würden die Hunde im Haus gehalten, käme wohl kein Mensch, der böses vor hat, in das Haus. Es sei denn, er ist bewaffnet.
Sakska
Deine Provokationen in Richtung Gebrauchshundesport (nicht mal der richtigen Namen ist dir geläufig) zeugen für mich von massiven Wissensmängel deinerseits innerhalb der Hundeausbildung.
Im anderen Thema kam ja schon ein Frage welche deine Unwissenheit untermauerte.
servus Georg, was machts Du, wenn der/die Hundeführer/In den Eindruck machen ihren Hund nur auf "Schärfe" zu trainieren?
skaska
Da dir offensichtlich meine Antwort nicht "schmeckte" .........
Zuerstmal sollte der Begriff Schärfe mal präzisiert werden
Wenn solcherart HundeführerInnen ihre Hunde dem Ö-Tierschutzgesetz entgegenstehend trainieren, werden sie vermutlich Hundeschulen wie der "Teufel das Weihwasser" meiden.
Hier werden wohl sogenannte "freie Trainer" aufgesucht werden..........
............... versuchst hier weiter zu provozieren?
Du erzählst hier "Geschichten aus der Vergangenheit" (kann man glauben oder auch nicht) und findest das dümmliche Gebell nach einem Postauto als Familienhundeverhalten, welches durch die Genetik ausgelöst wird.
Aber .............. da du ja so "schlau" bist, könntest mir oder uns ja den Genbereich auf den Chromosomen innerhalb der Vererbungslehre aufzeigen, welcher für das verbellen des Postauto zuständig ist.
Ich würde meinen - sg. Ilselore Lehn - das sie sich den Spruch : "Schuster bleib bei deinen Leisten" vor Augen halten sollten.
Und ich bleibe dabei .................. Hundeforen könnten eine wertvolle Hilfe für Hundehalter sein, wenn es nicht solche Tatsachenverweigerer ala Saska mit dem selbstgesteckten Ziel Unwissenheit weiter zu verbreiten, geben würde .........................
Zuletzt bearbeitet: