Der Schwanz ist nicht eingeklemmt. Der Hund ist unterwürfig aber nicht ängstlich. Die Rute ist in manchen Bildern erhoben und in manchen lang gestreckt. Der Hund geht aufrecht und nicht gebückt.
Kein einziges Signal der Angst?
Hallo
Hab jetzt lange überlegt ob ich die Frage stellen soll , oder nicht .
Aber ich stelle sie mal , weil eben alles eine Ansichtssache ist .
Du hast nämlich einen guten Satz geschrieben , der eigentlich ein Widerspruch zu deiner Aussage ist .
Denn wie einige Wissen , zeigt sich Angst beim Hund in unterschiedlicher Form und Reaktionen des Hundes .
Dein verwendeter Satz " unterwürfig " , da sagt das Wort schon alles aus . Den es ist ein Unterschied zwischen einem freien konditionierten Hund ... und einem unterwürfigen Hund .
Oder kann man Unterwürfigkeit beim Hund durch streicheln oder mit Futter erreichen ?
.............................
Einige Aussagen hab ich noch gelesen , die mir gefallen haben .
Die Frage : Wie-viele Hunde man schon ausgebildet hätte ... wie-viele Prüfungen .
Was soll damit festgestellt bzw bewiesen werden ?
Fakt ist , das meist nur Leute IPO Prüfungen machen die Hunde Züchten . Den dies wird ihnen von den Vereinen vorgeschrieben und je mehr Hunde es von einer Rasse gibt , um so mehr oder hochwertige Prüfungen muss der Zuchthund bzw die Elterntiere haben , sonst sind die Welpen nicht für gutes Geld zu verkaufen .
Wobei , diese Prüfungen ja rein gar nichts über den Hund konkret aussagen oder über seine Folgsamkeit im real-leben .
Zu dem erwähnten Beutetrieb .
Klar hat jeder Hund , Beutetrieb .
Nur , wenn man ihn beim Schutzhundesport noch extrem fördert/rauskitzelt beim Hund , dann schafft dies für Ottonormalverbraucher , mehr Schaden als Nutzen .
Dass wars mal wieder
-