Ausbildung zum Hundepsychologen

Wenn das stimmt was Husky über dich mitteilt, möchte ich dir etwas auf den Weg aus dem WUFF-Forum mitgeben:

Ich verachte Menschen welche ihre Tiere quälen, jedoch hasse ich Menschen welche ihre Kinder quälen und misshandeln.

Sticha

Hi Georg

Leider stimmt es, ich habe ihn damals als ich Arkon holte näher kennen gelernt, habe später als ich alles miterlebte den Kontakt abgebrochen, ihn jedoch seiner Ex Frau wegen wieder aufgenommen. Sie ist einfach ein unheimlich lieber und sanftmütiger Mensch. Ich bin absolut froh dass ie sich nun von ihm getrennt hat, mir tun nur die Hunde leid die noch bei ihm leben müssen, denn nun gbt e sniemanden mehr der sie schützt :(

Die Exfrau wollte die Hunde die sie eigentlich gekauft hatte, aber leider ihn in die Papiere eintragen hat lassen-da er die Zuchtstätte hatte- mitnehmen, dies wurde ihr jedoch unter Bedrohung ihres Lebens und dem der Kinder verwehrt. Wir alle hoffen das e smit den Hunden hoffentlich kein böses End enimmt und die arme Hündin nicht nächste Saison wieder auf offenen Pfoten laufen muss ohne Schonung.

Und zu den Kinder, nun er sagte immer es sind ja nicht seine Kinder, sind ja nur ihre :(
lg Uschi & Rudel

Kinder sind Kinder, ob seine oder nicht.

Mein Gott und das weiß ich mit 17.. Also ...

Wenn das stimmen sollte: Tschüß, Baba und auf Nimmerwiedersehen.

Kinder sind Kinder, ob seine oder nicht.

Mein Gott und das weiß ich mit 17.. Also ...

Wenn das stimmen sollte: Tschüß, Baba und auf Nimmerwiedersehen.

Du ich sehe das genauso wie du, auch ich habe in meine jetzige Beziehung 3 Kinder mitgebracht und es gab nie meine , dein, unsere. Wenn ich einen Menshen liebe und er hat Kinder, dann liebe ich auch diese oder ich lasse es. Allerdings frage ich mich ob ein Mensch der seiner Frau Würgemale am Hals zufügt und sie danach tagelang einsperrt damit es niemand sieht und es auf den Alkohol schiebt überhaupt wirklich lieben kann?

Ich dnek nein, und ein Mensch der so mit anderen Menschen umgeht-nun dann darf man weiterdenken wie der erst mit Hunden umgeht, wenn der zweite Teil-seine Exfrau-die ihn immer gebremst hat nicht mehr da ist.
lg uschi & Rudel

Allerdings frage ich mich ob ein Mensch der seiner Frau Würgemale am Hals zufügt und sie danach tagelang einsperrt damit es niemand sieht und es auf den Alkohol schiebt überhaupt wirklich lieben kann?

Ich bezweifle es.. Dass so ein Mensch das kann..
Aber naja.. bei mir lebt so einer nicht lang.. Wenn das mir passiert.. Ich würd mich ja nicht wehren (Die Kraft hätt ich sicher nicht)..
Bloß...
Er sollte nichtmehr schlafen gehen.. und schon garnicht in der gleichen Wohnung bzw dem gleichen Haus wie ich..
Denn die Pfanne lebt.. und meine Wut dann auch ..

Ich bezweifle es.. Dass so ein Mensch das kann..
Aber naja.. bei mir lebt so einer nicht lang.. Wenn das mir passiert.. Ich würd mich ja nicht wehren (Die Kraft hätt ich sicher nicht)..
Bloß...
Er sollte nichtmehr schlafen gehen.. und schon garnicht in der gleichen Wohnung bzw dem gleichen Haus wie ich..
Denn die Pfanne lebt.. und meine Wut dann auch ..

Kann ich voll und ganz erstehen, aber oft ist man halt länger gebunden als man möchte, Kinder, Hunde,ein Haus das man gemeinsam hat usw. ich bin immer froh wenn solche Menschen den Absprung schaffen und sich von solchen Gewalttätern lossagen.
lg uschi & Rudel

*älterenthreadausgrab*

Hallo,

hat hier schon jemand die Ausbildung an der VetMed gemacht zum Thema Tiere als Threapie? Gibt es da schon Erfahrungsberichte?

Wäre super, wenn jemand das reinschreiben könnte!

LG Petra

Hallo,
ich hab das Tierpsychologie-Studium an der Open University in London (Vet School) absolviert, wird dem akademischen Grad Bachelor abgeschlossen.
Es ist ein Fernstudium - du bekommst sehr gutes wissenschaftliches Hintergrundwissen vermittelt aber um die Praxis musst du dich selbst kümmern.

Im Feber 2007 gibt es an der Vet. Med. Uni in Wien einen Lehrgang zum Tiertrainer, der praxisorientiert ist. Hier der LInk:

http://www.tierealstherapie.org/tiertrainerinnen.php

Ich werde diese Ausbildung noch anschließen - falls es hier weitere Interessenten gibt, würde ich mich über einen Austausch sehr freuen.

lG
Claudia

Markt absurder Heilmethoden für Tiere boomt Gerne werben geschäftstüchtige Heiler mit Titeln wie Tierkommunikator, Tierpsychologe oder Tierheilpraktiker. Diese Berufsbezeichnungen sind nicht gesetzlich geschützt, jeder kann sich so nennen. Obwohl die Titel nichts wert sind, bieten mittlerweile überall in Deutschland staatlich nicht kontrollierte Institute Ausbildungen oder gar Fernstudiengänge an - und nicht nur hierzulande. Die Tierheilpraktikerin Julia F. hat an der so genannten "vet school" der "International Open University" in London einen Fernkurs gemacht. Die Diplome der Fernuniversität sehen viel versprechend aus, aber nach Auskunft der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen gibt es die Titel in England gar nicht. Ausdrücklich nach den Titeln befragt, die sie auf ihrer Homepage führt, sind diese Julia F. plötzlich nicht mehr wichtig. Bei der Adresse der "vet school" handelt es sich nur um einen Briefkasten in London, wie sich herausstellt. Die Betreiberfirma der Postbox wirbt mit besonderer Diskretion.

© MDR | hier ab vier | 2006
www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/3502097.html
4pawsnet: Der Betreiber der "Vet School" der "International Open University of Veterinary Science, London", ein gewisser Franz Bernhard Döpper aus dem niederbayerischen Mainburg, hat laut Schreiben der ermittelnden Staatsanwaltschaft den Betrieb seiner Einrichtung inzwischen komplett eingestellt; die Werbewebsite der Pseudouniversität ist insofern aus dem Netz verschwunden.

Mehr ist dazu nicht zu sagen, falls doch noch jemand was wissen möchte: Der Link lautet

http://www.4pawsnet.de/vorsicht-thp.html

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt iceflower?
Keine weiteren Erklärungen zu deiner "akademischen" Ausbildung??????
Sonderbar......Naja, solange Leute drauf reinfallen.....
Es gibt durchaus gute Akademien (ATM wurde genannt, ist sicher eine davon). Aber eben auch viele, die meinen, mit einem gut klingenden englischen "akademischen" Titel lässt sich alles vorgaukeln. Und das tragischste: Viele Hundebesitzer GLAUBEN es sogar!

Der TAT-Kurs ist übrigens nicht zustandegekommen soviel ich mitbekommen habe.

Markt absurder Heilmethoden für Tiere boomt Gerne werben geschäftstüchtige Heiler mit Titeln wie Tierkommunikator, Tierpsychologe oder Tierheilpraktiker. Diese Berufsbezeichnungen sind nicht gesetzlich geschützt, jeder kann sich so nennen. Obwohl die Titel nichts wert sind, bieten mittlerweile überall in Deutschland staatlich nicht kontrollierte Institute Ausbildungen oder gar Fernstudiengänge an - und nicht nur hierzulande. Die Tierheilpraktikerin Julia F. hat an der so genannten "vet school" der "International Open University" in London einen Fernkurs gemacht. Die Diplome der Fernuniversität sehen viel versprechend aus, aber nach Auskunft der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen gibt es die Titel in England gar nicht. Ausdrücklich nach den Titeln befragt, die sie auf ihrer Homepage führt, sind diese Julia F. plötzlich nicht mehr wichtig. Bei der Adresse der "vet school" handelt es sich nur um einen Briefkasten in London, wie sich herausstellt. Die Betreiberfirma der Postbox wirbt mit besonderer Diskretion.

© MDR | hier ab vier | 2006
www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/3502097.html
4pawsnet: Der Betreiber der "Vet School" der "International Open University of Veterinary Science, London", ein gewisser Franz Bernhard Döpper aus dem niederbayerischen Mainburg, hat laut Schreiben der ermittelnden Staatsanwaltschaft den Betrieb seiner Einrichtung inzwischen komplett eingestellt; die Werbewebsite der Pseudouniversität ist insofern aus dem Netz verschwunden.

Mehr ist dazu nicht zu sagen, falls doch noch jemand was wissen möchte: Der Link lautet

http://www.4pawsnet.de/vorsicht-thp.html

DANKE !!!!

Hund verstehen

Kennt ihr gute Bücher wenn man sich einfach mal informieren möchte, wie man seinen Hund besser versteht kann bzw. versteht warum der Hund manchmal eigenartige Dinge macht??? Oder viel mehr was man selber so alles falsch macht???
Hab zwar ne menge Bücher gesehen und einige davon auch schon gelesen, waren aber alle doch recht oberflächlich :(.

Danke

Mfg

Buchtipp

Hi!

Ich kann euch dir Bücher von Jan Fennell empfehlen. Sie sagt von sich selbst auf die gleiche Weise wie Monty Roberts zu arbeiten und ich finde ihre Ideen sehr gut. Sie sind einfach und logisch und v.a. arbeitet sie ohne Gewalt. Sicher kann man nicht immer alles übernehmen, aber man kann sich das beste aus den Büchern herauspicken!

AW: Buchtipp

Hi!

Ich kann euch dir Bücher von Jan Fennell empfehlen. Sie sagt von sich selbst auf die gleiche Weise wie Monty Roberts zu arbeiten und ich finde ihre Ideen sehr gut. Sie sind einfach und logisch und v.a. arbeitet sie ohne Gewalt. Sicher kann man nicht immer alles übernehmen, aber man kann sich das beste aus den Büchern herauspicken!

für mich persönlich ist jan fennell nicht wirklich die expertin in sachen hund

AW: Buchtipp

ich trau mich ja hier nicht mehr :(direkte kritik auzuüben;)- daher die umschreibung
:)smoky

Naja, ich denke, Jan Fennell darf man erlaubterweise kritisieren weil vieles von dem, was sie schreibt, neuen Erkenntnissen der Verhaltensforschung widerspricht. Ich hätte keine Angst, wenn sie mich verklagen würde, weil ihre Erziehungsmethoden teilweise wissenschaftlich beweisbarer Unfug sind.

@Smoky
Die Punkte werden eh wieder gelöscht, oder?

lg
Gerda

Oben