Aus welchem Grund sich vom Tier trennen?

Also freiwillig schon gar nicht und niemals. Doch habe ich es erzwungenerweise erleiden müssen, mein erstes Pferd, war leider dauernd krank, jedes Monat horrende Tierarztkosten, ich habe zeitweise schon zwei Jobs gemacht und bin jeden zweiten Tag sehr weit zu ihr gefahren, bis ich sie dann schweren Herzenes den Vorbesitzer für eine Bagatelle zurückgegeben habe. Ich bin fast durchgedreht, dann beim zweiten, war es mein Mann trotz Schwur und allem, doch dann kam unser Baby und alles ist anders gewesen, und als ich ausgezogen bin mußte ich meinen Yorki bei meinen Eltern lassen, weil er es mit Haus und eigenen Hof dort sowieso besser hatte. Ansonsten danach nie mehr, ich lasse sie bei mir bis zum Schluß, und die Lebensuhr abgelaufen ist. Auch meine jetztigen Tiere gehören zu mir und zu uns und auch meinem Kind, und das werde ich auch so weitermachen....
 
Soll mir jetzt was sagen?
Es gibt genug unfähige Eltern, genauso wie genug unfähige HH. Aber den Sinn des Posting versteh ich jetzt trotzdem nicht..

Naja die Resultate dieser unfähigen Leute sieht man ja überall, die wos klappt sind meist die wo entweder Glück haben oder sich im Vorfeld Gedanken gemacht haben.

Es wird immer ein gewisses Restrisiko bleiben, aber jetzt mal so auf lustig wird schon klappen finde ich schon verantwortungslos (vorallem weil ich zwei Hunde aus diesem Grund bei mir habe, weil man gemeint hat das funktioniert schon)

Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Hund zu nehmen, egal ob Welpe oder erwachsen, wenn ich ein Kind unter 2 Jahre habe, oder umgekehrt.
Genausowenig wenn ich nicht in der finaziellen Lage bin die Grundversorgung für den Hund für die kommenden Jahre leisten zu können.
 
Naja die Resultate dieser unfähigen Leute sieht man ja überall, die wos klappt sind meist die wo entweder Glück haben oder sich im Vorfeld Gedanken gemacht haben.

Es wird immer ein gewisses Restrisiko bleiben, aber jetzt mal so auf lustig wird schon klappen finde ich schon verantwortungslos (vorallem weil ich zwei Hunde aus diesem Grund bei mir habe, weil man gemeint hat das funktioniert schon)
Damit fühl ich mich nicht angesprochen

Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Hund zu nehmen, egal ob Welpe oder erwachsen, wenn ich ein Kind unter 2 Jahre habe, oder umgekehrt.
Wenn deine Freundin/Frau schwanger würde, müsste sie abtreiben?
Genausowenig wenn ich nicht in der finaziellen Lage bin die Grundversorgung für den Hund für die kommenden Jahre leisten zu können.
Du gehörst also auch zu denen die 100%ig alle Unglücksfälle ausschliessen können?

Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber ICH fühle mich ausserstande irgendjemanden irgendetwas für die nächsten zig Jahre zu GARANTIEREN.
 
Wir haben ja auch einmal den Wunsch ein Kind zu bekommen, aber wie kann ich es ausschließen, dass es nie zu Probleme mit Allergien kommt??
Das wäre für mich das schlimmste...
 
So, da auch noch meinen Senf dazugeb:

Das ist dan aber auch etwas blauäugig wenn man sich einen Hund nimmt und sich nicht über sein Wesen sicher ist.
Und wenn mans nciht besser wusste hätte man lieber von Anfang an die Finger von Hunden gelassen :rolleyes:

In diesem Punkt hab ich zwar keine ERfahrung, aber es gibt doch auch bestimmt Hunde die sich im TH anders verhalten als dann "zuhause", oder?

Sind teilweise dann doch ganz andere Gegebenheiten...
 
Das ist dan aber auch etwas blauäugig wenn man sich einen Hund nimmt und sich nicht über sein Wesen sicher ist.
Und wenn mans nciht besser wusste hätte man lieber von Anfang an die Finger von Hunden gelassen :rolleyes:
Also das finde ich net ok . Diese Aussage . Den wenn der Vorbesitzer den Hund beschreibt muß man dem das glauben.
 
Das ist dan aber auch etwas blauäugig wenn man sich einen Hund nimmt und sich nicht über sein Wesen sicher ist.
Und wenn mans nciht besser wusste hätte man lieber von Anfang an die Finger von Hunden gelassen :rolleyes:

Na dann würd meiner womöglich noch immer im Tierheim sitzen, anstatt seit 8 Jahren bei mir auf der Couch.
Wie hätte ich mir nach ein paar Besuchen in einer Ausnahmesituation (Tierheim) und ein paar Spaziergängen SICHER sein sollen?:confused:
 
Wir haben ja auch einmal den Wunsch ein Kind zu bekommen, aber wie kann ich es ausschließen, dass es nie zu Probleme mit Allergien kommt??
Das wäre für mich das schlimmste...


Es ist allgmein eines der schlimmsten Vorstellungen, die es für einem Tierliebhaber, der/die noch dazu gute Eltern sein wollen,geben kann, wenn es (aus welchem Grund auch immer) zwischen Tier und Kind nicht funktioniert...gehen muss dann das Tier!
 
In diesem Punkt hab ich zwar keine ERfahrung, aber es gibt doch auch bestimmt Hunde die sich im TH anders verhalten als dann "zuhause", oder?

Ja durchaus, meine Xena ist so ein Fall, wurde aber aufgrund der Größe und Rasse so bei der Vergabe berücksichtigt.

Ich sag mal so wenn wer mit einem Hund probleme bekommt, und aufgrund dieser vor dem Hund Angst hat, ist nicht Hunde geeignet.
Und einem blutigen Anfänger wird man wohl keine 40kg Problemhund anvertrauen.

Also das finde ich net ok . Diese Aussage . Den wenn der Vorbesitzer den Hund beschreibt muß man dem das glauben.

Aber man wird doch wohl davor den Hund mal ausführen oder mit ihm etwas arbeiten, damit man wenigstens Tendenzen erkennen kann, oder?

Man muss schon unterscheiden, reden wir jetzt von Abgabegründen eines unerfahren Hundehalter oder unsere persönlichen Gründe?

Für mich wäre Angst, definitiv kein Grund, weil ich es nicht so weit kommen lassen würde, dafür gibt es zum einen genug kompetente Trainer zum anderen müsste ich mich da in dem Hund schon sehr irren!
 
Wenn wer mal darüber nachdenkt den Hund herzugeben , egal welchen Grund das hat , dann ist es für den Hund eh besser ,er kommt in eine neue Familie , bevor der Hund in der Wohnung oder Zwinger , Garten usw. versauert . Weil das werden dann wieder Problemhunde , Wenn kein interesse mehr da ist für den Hund ( was man sich vorher überlegt ) , ist es für den Hund einfach das beste .
 
So, da auch noch meinen Senf dazugeb:



In diesem Punkt hab ich zwar keine ERfahrung, aber es gibt doch auch bestimmt Hunde die sich im TH anders verhalten als dann "zuhause", oder?

Sind teilweise dann doch ganz andere Gegebenheiten...

Ja nur wenn ich mich dem nicht gewachsen fühle, dann nehm ich mir halt keinen aus dem Tierheim, daran sollte man vorher denken. Klar kann sowas passieren, nur ich muss bei einem "Überraschungspaket" eben auf alles vorbereitet sein und glaub mir, ich weiß genau wovon ich rede.
 
Oben