Aus welchem Grund sich vom Tier trennen?

hi
Du würdest also eher mit deinem hund bei jeder witterung unter einer Brücke schlafen, nicht wissen wie du ihn füttern sollst geschweige denn zum Ta gehen zu können wenn was ist als das du wenigstens ihm ermöglichst ein schönes warmes zuhause zu finden?

Ich weiß das ich das nicht verantworten könnte..
Das ICH unter der brücke schlafen müßt ok, aber mein hund kann nix dafür er hat das nicht verdient.

lg

Ich würd auch mit meinem Hund unter der Brücke schlafen, denn da is er sicher lieber (bei MIR) auch wenn's kalt is, als bei irgendwelchen fremden Leuten, die er nicht kennt... (auch wenn er's dort warm hätte...) Manche Hunde müssen daußen im Zwinger schlafen, dort isses auch alles andre als warm. Aber ich hoffe, nie in so eine Situation zu kommen, um über so etwas nachdenken zu müssen...
 
Dann hast aber DU was falsch gemacht, denn der hund macht es ja nicht aus heiterem himmel....der mensch bringt ihn dorthin !!!

Ich war fürchterlich allergisch auf orkan und dann auf pascha als er einzog !!! Hatte auch asthmaanfälle.....aber ich tat mein bestes und bekam mit bioresonanztherapie, die allergien, völlig in den griff !!!
Ab und zu und je nach körperverfassung schnupf ich dahin, aber das ist für mich überhaupt kein thema.

Finanzielle probleme werden mich auch nie dazu bringen meinen hund abzugeben und wenn ich mit ihm unter brücke schlafen muss. Da geh ich lieber betteln, als mein ein und alles, meinen lebenspartner und treuen freund, in stich zu lassen........

Sollte mit mir was sein, dann haben wir vorgesorgt und die hunde bleiben in der familie.


Die Behauptung "....ein Hunde macht..." ist aber zumindest sehr kühn.

Allergien und kein Geld für sich selbst in Kauf zu nehmen OK, wer die Verantwortung für ein Kind hat, kann nicht nur für sich selbst entscheiden.
 
ich denke mal dass es schon gründe gibt sich von einem tier zu trennen!!!
gründe für mich wären zb.meine kinder...und jaaaaaaaa die kinderlosen werden gleich aufschreienn,dass man sich das vorher überlegen kann und all dies blabla....aber definitiv gehen meine kinder vor!!menschen gehen vor!!!!!und wenn da gefahr im verzug wäre,würde ich das auch tun!!
es gibt private gründe und auch ich hab im sommer einen hund wieder abgegeben weils hinten und vorne nicht gepasst hat!was tut man damit dem tier für einen gefallen wenn man auf biegen und brechen....nur damit man nicht doof dasteht.....das tier behält und alle drunter leiden????ich denke manchmal heisst liebe auch loslassen und bessere chancen schaffen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:)Seh ich auch so.

Ein Bekannter hat nach 1,5 Jahren Training und Bemühen den Hund abgegeben, weil er enorme Angst vor Stadtgeräuschen hatte. Jetzt ist er ein defintiv glücklicher Landhund. Das war das Beste, was er für das Tier machen konnte. Klar muss man für eine derartige Entscheidung selbstbewußt und klug genug sein.
 
Oben