Hi
also 20+ hunde find ich echt heftig
Momentan 17, weil die Pflegewuffi sgute Plätz egefundne haben

Heftig ist relativ. Es kommt sicher auch auf die Rasse an. 20 arbeitende Golden Retriever könntest du nicht auf ein Mal auslasten 15 arbeitende Huskys schon.
wie viele leute beschäftigen sich mit den Hunden?
Derzeit 6. Abgesehne von der Dorfjugend die zum knuddeln, spielen usw kommt und unsere Welpenleute die oft da sind.
soll ja kein vorwurf sein, aber ich kann mir bei gott nicht vorstellen, dass bei 20+ hunden keiner zu kurz kommt
Du ich kann es ja verstehen dass sich jemand es nichtvorstellen kann.
oder brauchen huskys nicht wirklich viel menschenbezug/kontakt?
Nicht stetig. Sie lieben ihr Rudel und freuen sich wenn Menschen kommen. Si elieben beides.
blöde frage, aber wie sieht dein alltag aus bei 23 hunden?
Derzeit 17, keien Welpen, keine Pflegis, auch ich brauch emal ne Pause
Also es kommt auf die Jahreszeit an. Derzeit wo e swärmer wird geht unser Tag um ca 5 Uhr los, mit den ersten Hundne raus, um halb sieben Junior wecken, duschen, frühstücken, Schule. Danach kurz PC Arbeit, dazwischen reinigen die anderen die Gehge- kann ich leider nicht mehr-heben und tragen tabu - FDanach unterschiedlich, entweder Pflege in der Zeit wo sie haaren oder gebadet gehören oder Spielestunden oben im Auslauf. Bi sca 12 Uhr wenn Junior kommt. Junior isst, macht Aufgabe, danach geht ab wiede rmit einem Teil der Hunde-jeden Tag andere. Donau, Feldwege usw je nach Lust und Laune. Bzw manche Tage auf den Agyplatz. Einzelübungen mit UO, Show usw. Abends Essen, Kuschestunden mit den Wuffels die draußen sind (3 Rudelen immer abwechselnd weil sich leider nicht alle vertragen). Fütterung zwischen 19 und 20:30. danach Kuschelstundne mit Hundne di eim Hau ssind. Schlafen gehen je nachdem zwischen 23 und 1 Uhr.
Winterzeit fällt ein großer Teil Unterordnung weg, detto Agility und wenig Showübungen. Dafür Training mit Trainingswagen, Quad und Schlitten.
Sicher kommt nicht jeder Hund jeden Tag mit MIR raus, aber mit anderen und abwechselend gibt es Training mit mir. Jeder Hund freut sich wenn er mit mir arbeiten darf. Siche rsind si enicht täglich jeder 4-5 Stundne unterwegs wie manch eEinzelhund,e dafür haben sie ihren Auslauf in dem si emit ihrem Rudel und uns Mneschen toben, brauchen keine Sozialkontakt (oft aufgezwungen) außerhalb, da sie diese im eigenen Rudel haben.
Ich weiß nicht ob dies bei jeder Rasse so gehen würde von der Hundeanzahl, ich denke wahrscheinlich nicht. Un dich denke man muss wirklich so leben wollen, denn für viel anderes bleibt nicht mehr viel Zeit. Urlaub? Ja sicher 4-5 Tage mit 2-3 Hunden eine Show im Ausland mit Gegend kennen lernen, ode rein Trainingslager aber mehr ist nicht drinnen.
lg Uschi & Rudel