Aufruf zur Denunzierung ..............

Wenn ich mir so anschaue, wie so mancher anscheinend nur darauf geifern, dass hier ein Thread über Hundeschule XY eröffnet wird, um den Betreiber möglichst schlecht zu machen verstehe ich die Aufregung nicht wirklich...

Man sollt schon verkraften können, wenn sich jemand revanchiert.
Solange es sich um Fakten handelt die da gesammelt werden, wird man dagegen a) nichts tun können und b) sollte man dann vielleicht auch nichts dagegen tun.

Revanchiert ? ..gehts da net eher drum sich selber als das "einzig wahre" zu präsentieren :cool:

"Fakten" liegen mitunter in den augen des betrachters , auch etwas das die unzähligen "Hundeschule XY" beiträge zeigen !

Also grad wenn ich mir die unzähligen theards ansehe, sehe ich immer 2 meinungen , einzel meinungen -> dafür wie dagegen !

Da is auch nix einzuwenden , es wird immer irgendwen geben der sich irgendwo net wohl fühlt oder schlecht behandelt fühlt !

nur man sollte allen VORHER schon mal vermitteln, dass die namen (wie vorher schon geschrieben) im fall des falles nicht mehr geheim gehalten werden können:rolleyes: oder die falten nicht verwendet werden können, aber gut man hat ja auch bei der ersten petition nicht alles den unterzeichnern gleich mitgeteilt:rolleyes:

... ach du :D

übrigends, wettbewerbsrecht, geschäftsschädigung -> allessamt zivilrecht , sollte sich da etwas im klagesfall als "leicht übertrieben" erweisen, gehts ganz flott, ganz heftig ans börserl des "übertreibers" -> geschichten an besagte bittsteller könnten somit n gewaltiges eigentor werden -> den die jenigen, die das "anzünden", sind eh die ersten die den offenbarungseid leisten und somit aussen vor sind ;)

Revanchiert ? ..gehts da net eher drum sich selber als das "einzig wahre" zu präsentieren :cool:

"Fakten" liegen mitunter in den augen des betrachters , auch etwas das die unzähligen "Hundeschule XY" beiträge zeigen !

Also grad wenn ich mir die unzähligen theards ansehe, sehe ich immer 2 meinungen , einzel meinungen -> dafür wie dagegen !

Da is auch nix einzuwenden , es wird immer irgendwen geben der sich irgendwo net wohl fühlt oder schlecht behandelt fühlt !

So ist es! Ich höre natürlich auch ständig irgendwelche Beschwerden über andere Trainer. Und es sind bei mir öfter Beschwerden über freie Hundeflüsterer als über Vereinstrainer.

Und dann darf man nicht vergessen, dass es HH gibt, die einen unheimlichen Trainerverschleiss haben und natürlich an keinem ein gutes Haar lassen.

Ich kenne die Sabine und mag sie sehr gern. Ihren Aufruf, Vereine schlecht zu machen finde ich aber reichlich naja... unüberlegt.:eek:

lg
Gerda

@Gerda: ein gefällt mir von mir.

Dieser Aufruf ist mehr als unüberlegt, er ist schlichtweg dumm und wirft ein miserables Licht auf besagte Personen.

Anstatt auch mal (das gilt für alle) sich mal zurückzulehnen und ein wenig Eigenkritik zu betreiben, konzentriert man sich lieber darauf wie man den "Feind" eins auswischen kann. Und nein, es geht hier absolut nicht mehr um das Wohl der Hunde. Weit gefehlt.

Weil soviel Mist was da auch von den "freien Trainern" kommt und AL Anhängern....ich wage zu bezweifeln, dass sie dem der Vereinstrainer hinterherhinken.

Jeder sollte mal vor der eigenen Haustür kehren, da kommt so einiges zusammen. :cool:

Vor allem sollte sich so mancher überlegen wie das auf den "Konsumenten" wirkt, seriös ist was anderes! Dieses Hick-Hack macht kein tolles Bild.

Wenn ich mir so anschaue, wie so mancher anscheinend nur darauf geifern, dass hier ein Thread über Hundeschule XY eröffnet wird, um den Betreiber möglichst schlecht zu machen verstehe ich die Aufregung nicht wirklich...

Man sollt schon verkraften können, wenn sich jemand revanchiert.
Solange es sich um Fakten handelt die da gesammelt werden, wird man dagegen a) nichts tun können und b) sollte man dann vielleicht auch nichts dagegen tun.

:)Ich persönlich hätte das nicht gemacht.

Aber wenn ich hier lese wie ausgiebig von einem Trainer über diverse andere Trainer hergezogen wird, wie über Al gesprochen wird dann wundert mich das nicht.

Wenn ein Trainer immer und immer wieder über Trainer mit anderer als ÖKV-Ausbildung herzieht, selbst der Gruppe jener Trainer angehört, die einen Persilschein erhalten hätten, während Trainer mit anderer Ausbildung ein Arbeitsverbot erhalten hätten - wäre die VO nicht gekippt worden - dann erscheint es mir wahrlich nicht unlogisch, wenn Material gesammelt wird, das zeigt, dass es auch Beschwerden über Methoden von ÖKV HuSchu und ÖKV TrainerInnen gibt.

@Gerda: ein gefällt mir von mir.

Dieser Aufruf ist mehr als unüberlegt, er ist schlichtweg dumm und wirft ein miserables Licht auf besagte Personen.

Anstatt auch mal (das gilt für alle) sich mal zurückzulehnen und ein wenig Eigenkritik zu betreiben, konzentriert man sich lieber darauf wie man den "Feind" eins auswischen kann. Und nein, es geht hier absolut nicht mehr um das Wohl der Hunde. Weit gefehlt.

Weil soviel Mist was da auch von den "freien Trainern" kommt und AL Anhängern....ich wage zu bezweifeln, dass sie dem der Vereinstrainer hinterherhinken.

Jeder sollte mal vor der eigenen Haustür kehren, da kommt so einiges zusammen. :cool:

Aber wenn ich hier lese wie ausgiebig von einem Trainer über diverse andere Trainer hergezogen wird, wie über Al gesprochen wird dann wundert mich das nicht.

Wenn ein Trainer immer und immer wieder über Trainer mit anderer als ÖKV-Ausbildung herzieht, selbst der Gruppe jener Trainer angehört, die einen Persilschein erhalten hätten, während Trainer mit anderer Ausbildung ein Arbeitsverbot erhalten hätten - wäre die VO nicht gekippt worden - dann erscheint es mir wahrlich nicht unlogisch, wenn Material gesammelt wird, das zeigt, dass es auch Beschwerden über Methoden von ÖKV HuSchu und ÖKV TrainerInnen gibt.

Danke ... für eure Aussagen . !

Versteh diese Angst von so manchem ... überhaupt nicht .
Aber vielleicht kommt es noch , das Trainer nach Leistung .. darunter verstehe ich nicht nur Prüfungsergebnisse .. und Freundlichkeit , bewertet werden .

LG . Josef

Danke - du triffst wieder mal den Nagel auf den Kopf!

Nun - als Patient würde ich äusserst nervös werden, wenn mein Arzt solche Aufrufe zur "Sicherung des Berufsstandes" an seine (AL) Kollegen schickt........ :cool::D

Zuletzt bearbeitet:
Nun - als Patient würde ich äusserst nervös werden, wenn mein Arzt solche Aufrufe zur "Sicherung des Berufsstandes" an seine (AL) Kollegen schickt........ :cool::D

Noch nervöser würde ich aber werden, wenn ich mein Arzt sich mit anderen Arztkollegen in Verbindung setzt und diese Korrespondenz öffentlich in diversen Foren zur Diskussion freigegeben wird ;)

Noch nervöser würde ich aber werden, wenn ich mein Arzt sich mit anderen Arztkollegen in Verbindung setzt und diese Korrespondenz öffentlich in diversen Foren zur Diskussion freigegeben wird ;)

Wer es nötig hat solche Aufrufe zu starten, ist nur zu bedauern. Personen welche solche Aufrufe auch noch passend finden, diskreditieren sich ebenfalls selbst. :D

Fakt ist, dass dieser Aufruf bei den für die Hundetrainer-VO verantwortlichen Politiker auf Ablehnung stösst. :cool:

PS: und wem es stört das solche Machenschaften öffentlich werden, sollte eben seine "Freunde" besser prüfen , oder darüber nachdenken ob selbst die Getreuen mit solchen Vorgangsweisen einverstanden sind. :D

Danke ! Diese Antwort spricht für sich. Wie sagt Der Kaiser: "Müssen's halt das nächste mal ein bissl braver sein!" :D

..nur wird ja nicht "über diesen" trainer gesammelt (wer immer das auch sein könnte :rolleyes: ) , sondern generell mal sicherheitshalber über alle "nicht TVT" Trainer :cool:.

Und scheinbar gibts im TVT lager einige die der meinung "von diesem" trainer etwas abgewinnen können, wie wärs ansonst möglich das der aufruf öffentlich wird :cool: ?

Wundert mich, das grad du dem vorgehen was abgewinnen kannst, wärs umgekehrt gewesen, wärest grad du einer der ersten gewesen, der scharfe kritik geübt hätte,.. scheinbar ist deine "unabhängige objetivität" auch eher nur ansichts sache :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wer es nötig hat solche Aufrufe zu starten, ist nur zu bedauern. Personen welche solche Aufrufe auch noch passend finden, diskreditieren sich ebenfalls selbst. :D

Fakt ist, dass dieser Aufruf bei den für die Hundetrainer-VO verantwortlichen Politiker auf Ablehnung stösst. :cool:

PS: und wem es stört das solche Machenschaften öffentlich werden, sollte eben seine "Freunde" besser prüfen , oder darüber nachdenken ob selbst die Getreuen mit solchen Vorgangsweisen einverstanden sind. :D

:DTja und viele dieser Personen sind der Meinung, dass ein ÖKV-Trainer, der permanent Nicht ÖKV Trainer das Wissen, das Können und die Qualität der Ausbildung abspricht, sie darüber hinaus noch mittels Beleidigungen diffamiert, sich selbst ebenfalls diskreditiert. Dieses Vorgehen stößt nebenbei bemerkt bei mit der VO-Beschäftigten sehr massiv auf Ablehnung.

:DTja und viele dieser Personen sind der Meinung, dass ein ÖKV-Trainer, der permanent Nicht ÖKV Trainer das Wissen, das Können und die Qualität der Ausbildung abspricht, sie darüber hinaus noch mittels Beleidigungen diffamiert, sich selbst ebenfalls diskreditiert. Dieses Vorgehen stößt nebenbei bemerkt bei mit der VO-Beschäftigten sehr massiv auf Ablehnung.

... ich gehe mal von aus das du "mit diesem Trainer" den Georg himself meinst !?

Dann darf ich dir mitteilen das auch die ÖHU es nicht notwendig hatte "beweismaterial" über ihn zu sammeln,... "verprügelt" wurden wir oft genug, manchmal zu recht , manchmal nicht ,...
Notwendig den anstand aufzugeben hatte die ÖHU trotzdem nicht ;) , wohl da es im grunde immer um den Hund ging und geht , etwas das andere scheinbar aus den augen verlieren !

Nebst dem Aufruf zur Denunzierung nun auch noch Lächerlichkeiten auszusprechen, zeugt von einer gewissen Unreife im Tun. :cool::D

Nun ........ ich glaube ihr werdet die Früchte eures Tuns ernten. Ob ihr diese Früchte dann geniesen könnt, bleibt noch abzuwarten. ;):cool:

in meinen Augen haben sich die Damen mit ihrem Aufruf keinen guten Dienst erwiesen.

Ich halte von dem derzeit grassierenden "Allesregelnzwang" überhaupt nichts. Als erwachsener Mensch kann, nein muß ich Eigenverantwortung tragen.

Wenn ein Tier sich nicht so entwickelt wie man es sich erträumt hat, dann muß man den Fehler zuallererst bei sich selber suchen.

Die entbrannte Diskussion wer Hunde ausbilden darf entwickelt sich immer mehr zu einem Zickenkrieg an dem sich die Männer besonders eifrig be-teiligen.

Wenn mir eine Hundeschule, ein Hundetrainer nicht paßt - weil ich und / oder mein Hund mit dem- oder derjenigen nicht kann, dann werde ich das Gespräch suchen und die Konsequenzen ziehen. Und das muß gar nicht mit seinen Erziehungsansichten zusammenhängen.
Ich ziehe einen Menschen mit Tierverstand allemal einem mit -zig Urkunden und Zeugnissen aber ohne TV vor.

lg Feline

Nebst dem Aufruf zur Denunzierung nun auch noch Lächerlichkeiten auszusprechen, zeugt von einer gewissen Unreife im Tun. :cool::D

Nun ........ ich glaube ihr werdet die Früchte eures Tuns ernten. Ob ihr diese Früchte dann geniesen könnt, bleibt noch abzuwarten. ;):cool:

Unrichtiges Personalpronomen, da ich unbeteiligt bin. Seit 15 Jahren keine HuSchu besucht. Weder von der einen noch von der anderen Seite.

Oben