Aufruf zur Denunzierung ..............

....einfach nur um es den Hundehaltern leicht zu machen und den Hund GLEICH daran zu gewöhnen?

Wäre halt ganz nett (damit meine ich eigentlich NÖTIG!!!) die Hundehalter auch über den Grund der Kette aufzuklären, sonst ist die Gefahr groß, dass sie es so verstehen wie es früher mal war :rolleyes:
(jaja...und jetzt werft mir bitte alle vor, dass ich durchschnittliche Hundehalter für ein nicht selbständig denkendes, dummes Volk halte - ich streite es nichtmal ab!!!)
Aus meiner Erfahrung schafft es der durchschnittliche Hundehalter am Beginn eines Kurses/Trainings noch nicht mal, seinen Hund so zu führen, daß der nicht in die Leine springt oder wie ein Irrer zieht. Deshalb lehne ich KHB am Beginn eines Trainings ab und empfehle BG oder ein breites HB.

Wenn der dann so weit wäre, daß man an eine Prüfung denken könnte (und der Hundehalter dies auch wünscht), hat man immer noch Zeit genug, den Hund an die in der ÖKV-PO vorgeschriebene Kette zu gewöhnen.

Und nein, bei mir werden die Leute auch ganz sicher nicht in einem 3-Monatskurs zur BH/BGH - Prüfung gepeitscht.

LG, Andy :)

In den letzten Jahren eigentlich nicht mehr. Solche Deppen (also solche, die grundsätzlich meinen, einen Hund könnte man nur mittels Leinenruck am KHB erziehen) kommen interessanterweise gleich gar nicht zu mir. ;)

Oder sie werden spätestens bei einer Schnupperstunde darüber aufgeklärt, wie der Hase in der Hundeschule Simmering läuft.
Ist doch nur gut wenn du dir einen entsprechenden ruf aufgebaut hast ! :)
Diese "Spezialisten" unter den Hundehaltern finden aber eh ohne Probleme - auch ganz in der Nähe - genügend Vereine und Trainer, welche da mehr zu ihren Vorstellungen passen. :o
Seitenhieb ist angekommen, lass mich da aber net drauf ein und könnte auch garnicht ;)
Bei mir gibts aber auch keine Leute am Platz, die zwischendurch mal unbeaufsichtigt ihren Hund mißhandeln könnten (auch nicht aus Unwissenheit). Denn dieses klassische Kursgeschehen findet bei mir am Platz nicht statt.

Verstehe ich zwar nicht ganz , ausser du hast nur einzeltraining und begleitest jeden selber zu auto , aber spiel eh keine rolle !

Fakt ist, besuche von irgendwen bei irgendwo, können reine momentaufnahmen sein und sagen NIX über die HuSchu "irgendwo" aus !
"Leserbriefe" an Fr. B sind daher maximal als rufschädigung geeignet, aber nicht um irgendwas zu verbessern !

Verstehe ich zwar nicht ganz , ausser du hast nur einzeltraining
Einzeltraining und Kleingruppen.

und begleitest jeden selber zu auto ,
Soweit geht mein Service nur dann, wenn der Hundehalter mit der Bewältigung dieses Wegs ein Problem hat. :D

Fakt ist, besuche von irgendwen bei irgendwo, können reine momentaufnahmen sein und sagen NIX über die HuSchu "irgendwo" aus !
Nun, wenn es dann eine größere Anzahl solcher Momentaufnahmen gibt, wird das aber schon aussagekräftiger. :cool:
"Leserbriefe" an Fr. B sind daher .... aber nicht um irgendwas zu verbessern !
Nun, das ist endlich mal etwas, wo wir uns einig sind: ich finde weder die Aktion von Frau Belada als klug, noch diesen Thread hier (und deren beider beabsichtigte Intentionen).

Rufschädigung (also An- und Untergriffe gegen namentlich genannte Trainer) zählt doch hier im Forum zum Basiswerkzeug einer relativ großen Anzahl von Usern. :rolleyes:

Und ich finde es wirklich verwunderlich, wie sich gerade jene, welche den Umgang mit diesem "Werkzeug" geradezu meisterhaft beherrschen, nun weinerlich darüber echauffieren, mal von der eigenen Pille kosten zu müssen. :rolleyes:

Und nun setze ich mir einen Stoffhund auf den Kopf, trink noch ein paar Viertel und geh Hunde clickern und als Belohnung mit Wattebäuschchen bewerfen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
...denn ich sehe einen gewaltigen Unterschied zwischen einem Training mit Anfängern...und der Prüfungsvorbereitung...

Der eine oder andere Hundehalter wird da zwar einen grossen Unterschied sehen (spätestens in der "Rauchpause"), aber dem Hund kann es wurscht sein, ob er beim Training ein Halsband aus Seide, geflochtenen Hanf inkl. Papier oder eben aus Kettengliedern trägt.

Eigentlich kann der Hund den ganzen Schmuh ganz ohne "Bekleidung" lernen, aber bei diversen Prüfungen (die ich für den Alltagsgebrauch nicht sonderlich sinnvoll finde) ist halt ein Band vorgesehen....

Aus meiner Erfahrung schafft es der durchschnittliche Hundehalter am Beginn eines Kurses/Trainings noch nicht mal, seinen Hund so zu führen, daß der nicht in die Leine springt oder wie ein Irrer zieht. Deshalb lehne ich KHB am Beginn eines Trainings ab und empfehle BG oder ein breites HB.

DIESES Argument lasse ich uneingeschränkt gelten, ich bin (was SICHER FALSCH war :rolleyes:) davon ausgegangen, dass es sich um Hunde handelt, die bereits entsprechend ausgebildet sind!!!

Für mich persönlich kommt immer nur ein breites Halsband (u.U. in Verbindung mit einem Brustgeschirr) in Frage....aber meine Hunde gehen auch zu keiner BGH mehr :p und auf dem Hundeplatz gibt es ja verdammt gute Gründe warum man eben KEIN normales Halsband, sondern die Kette verwendet!

Ich sehe einen gewaltigen Unterschied zwischen Krieg und dem unnötigen Geplänkel hier. :cool:

Jeder Krieg war mal ein unnötiges Geplänkel, bei dem niemand eingegriffen hat um die Eskalation zu verhindern....

Und ich finde es auch ziemlich krank, hier überhaupt von einem Krieg zu sprechen oder Usern sogar vorzuwerfen, daß sie sich nicht an diesem beteiligen würden. mad:

Wer wirft jemanden vor, dass er sich HIER nicht daran beteiligt, bei der fehlenden Beteiligung war der Kampf gegen die Rassenliste gemeint und das WAR (und ist noch immer) Krieg....ein psycho-Krieg gegen eine Minderheit unter den Hundehaltern.

Bei solchen Kriegen ist es halt auch typisch, dass ihn nur die Betroffenen bemerken :mad:

Und nur so nebenbei....den Begriff "Krieg" haben ja wohl nicht "wir" ins Spiel gebracht?

Ja klar geht´s denen darum, "Munition" in die Hand zu kriegen. Und logo ist es längst ein Kleinkrieg zwischen Verbänden und Freien.

Edit....habe Hinweis erhalten, dass DWINA schneller das Wort "Krieg" benützt hat *ggg*

Und nur dann die Daten verwenden wenn sie für meinen persönlichen Kleinkrieg grad in den kram passen. So liest sich das für mich

;)

Zuletzt bearbeitet:
Rufschädigung (also An- und Untergriffe gegen namentlich genannte Trainer) zählt doch hier im Forum zum Basiswerkzeug einer relativ großen Anzahl von Usern. :rolleyes:

Und ich finde es wirklich verwunderlich, wie sich gerade jene, welche den Umgang mit diesem "Werkzeug" geradezu meisterhaft beherrschen, nun weinerlich darüber echauffieren, mal von der eigenen Pille kosten zu müssen. :rolleyes:

Und nun setze ich mir einen Stoffhund auf den Kopf, trink noch ein paar Viertel und geh Hunde clickern und als Belohnung mit Wattebäuschchen bewerfen. :rolleyes:

..aufgrund der änderungen:

.. a ah stamperl bachbüten extrakt trinken und auch das kehren vor der eigenen tür nicht vergessen ;) :p

Der eine oder andere Hundehalter wird da zwar einen grossen Unterschied sehen (spätestens in der "Rauchpause"), aber dem Hund kann es wurscht sein, ob er beim Training ein Halsband aus Seide, geflochtenen Hanf inkl. Papier oder eben aus Kettengliedern trägt.
Wenn der Hund die Leinenführigkeit schon beherrscht, sehe ich das ganz genauso.
Eigentlich kann der Hund den ganzen Schmuh ganz ohne "Bekleidung" lernen, aber bei diversen Prüfungen (die ich für den Alltagsgebrauch nicht sonderlich sinnvoll finde) ist halt ein Band vorgesehen....
Da findest Du ebenfalls meine uneingeschränkte Zustimmung - vor allem auch für das in Klammern geschriebene. :)
DIESES Argument lasse ich uneingeschränkt gelten, ich bin davon ausgegangen, dass es sich um Hunde handelt, die bereits entsprechend ausgebildet sind!!!
Danke. :)

Ich ging dabei immer von Kursanfängern aus.
und auf dem Hundeplatz gibt es ja verdammt gute Gründe warum man eben KEIN normales Halsband, sondern die Kette verwendet!
Wer Stachel und Tele verwenden will, wird das wohl nicht während eines normalen Kursbetriebes tun. :o

LG, Andy :)

Zuletzt bearbeitet:
.. a ah stamperl bachbüten extrakt trinken und auch das kehren vor der eigenen tür nicht vergessen ;) :p

Prost !:drunk:
Ich bring Dir noch die Taschenlampe für für Licht Therapie
Danke für die Bachblüten und die Taschenlampe. :D

Fehlt nur noch ein Tip, wo ich günstig ein Engelsseminar absolvieren könnte, denn sonst bin ich wohl als Problemhundetherapeut nimmer lang up to date. :rolleyes:

:D:D:D

So, und jetzt bin ich wirklich weg. :rolleyes:

LG, Andy

Der Unterschied zum "echten" Krieg ist nur, dass man es dort meistens mit erkennbaren (uniformierten) Gegnern zu tun hat, die dadurch Kombattantenstatus genießen, während es in der Hundeszene von zivilen Heckenschützen im Sonntagsanzug nur so wimmelt....

!!!)

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für die Bachblüten und die Taschenlampe. :D

Fehlt nur noch ein Tip, wo ich günstig ein Engelsseminar absolvieren könnte, denn sonst bin ich wohl als Problemhundetherapeut nimmer lang up to date. :rolleyes:

:D:D:D

So, und jetzt bin ich wirklich weg. :rolleyes:

LG, Andy

Humor on: Komm zu mir, und ich lass dich mit den Engeln "plaudern". ;):D

Oben