Aufnahmetest Vet Med

Vielen lieben Dank für die lieben Worte!

Ach gott ich bin nicht mal bei meiner Matura so geflippt! Liegt wohl daran das ich das erste mal für etwas lerne und mich vorbereite das mir wirklich wichtig ist und mein zukünftiges Leben bestimmen wird!

Wenn ich mal zum Aufnahmegespräch komm wär das supa! Da kann ich dann überzeuge! Davor hab ich gar nicht so Angst!

Ich glaub es ist deswegen so schlimm für mich weil ichs nicht mehr wirklich in der Hand habe und es auch darauf an kommt wie gut die anderen sind!!! WAHHHHHHHH :D

Das habens mich auch gefragt.

Kom.:Wenn ein Mann mit seinem alten und schiarchen Hund, dem aber so koerperlich net wirklich was fehlt kommt, der Mann sagt, das Enkerl hat Angst davor, weil der Hund so grauslich ausschaut und er will ihn einschlaefern, was wuerd ich tun.
Ich: Ja nix, dem Mann erklaeren, dass ich das net machen kann, weil das gesetzlich verboten ist und ihm die anderen Moeglichkeiten aufzeigen, dass er ihn vermitteln kann, wo er sich ueberall hinwenden kann.
Kom.:Und wenn er das aber net will?
Ich: Dann wuerd ich sagen er soll ihn mir da lassen, bevor er irgend einen Bloedsinn macht und ich vermittel ihn selber, das kanns ja net sein.
Kom.: Ja das kann man aber net mit jedem Hund machen, da kommen dann ja alle Leut...

Würd' mich nur interessieren, was sie auf die Frage für ne Antwort wollten...
Einschläfern = illegal (und moralisch absolut nicht zu vertreten)
andere Antwort = hat ihnen anscheinend ned gepasst

Das mit der Kuh wäre mir (leider) klar gewesen - das ist auch ein Grund warum ich nicht am Land mit dem ganzen Nutztieren arbeiten will.

Ich kann dich absolut verstehen, ich hab ja auch morgen gleich um 8 in der Frueh meine Diplompruefung und gleich werd ich wahnsinnig, weil ich mir die gschissenen Coenzyme und Hormone net merk :mad:

Studierts lieber was anderes :cool:

Ich kann dich absolut verstehen, ich hab ja auch morgen gleich um 8 in der Frueh meine Diplompruefung und gleich werd ich wahnsinnig, weil ich mir die gschissenen Coenzyme und Hormone net merk :mad:

Studierts lieber was anderes :cool:

Na dann auch viel Glück!

Nööööö nix anderes :D

Ich denke das ich draußen bin! Ich sitze hier und heule weil gerade eine Welt für mich zusammen bricht! Ich frag mich immer wieder warum gerade ich nie das erreichen kann was ich will obwohl ich härter dafür kämpfe als viele andere!

mach dich nicht verrückt;) hast schon ergebnisse?

Ich hab nur 14 Punkte im Expertenprofil und 12 Punke im Wissenstest! Und das obwohl ich echt viel gelernt hatte aber wohl das falsche..

von den Noten her krieg ich auch nur 6 Punkte da ich nur Bio hatte...

also selbst wenn ich auf mein Motivationsschreiben alle Punkte kriegen würde.. WÜRDE... wär ich wohl draußen...

Ich denke das ich draußen bin! Ich sitze hier und heule weil gerade eine Welt für mich zusammen bricht! Ich frag mich immer wieder warum gerade ich nie das erreichen kann was ich will obwohl ich härter dafür kämpfe als viele andere!

warum glaubst du das du es nicht geschafft hast??? was ist den passiert?? :(

Ich hab nur 14 Punkte im Expertenprofil und 12 Punke im Wissenstest! Und das obwohl ich echt viel gelernt hatte aber wohl das falsche..

von den Noten her krieg ich auch nur 6 Punkte da ich nur Bio hatte...

also selbst wenn ich auf mein Motivationsschreiben alle Punkte kriegen würde.. WÜRDE... wär ich wohl draußen...

Was wären denn die max. zu erreichenden Punkte gewesen beim Expertenprofil und Wissenstest?

Habt ihr die Punkteanzahl gleich nach dem Test erfahren oder hast du sie dir selbst berechnet?

Wann erfährst du denn Genaueres?

Mach dich nicht fertig! Du hast es probiert, weißt jetzt, wies abläuft und kannst nächstes Jahr wieder hin!

lg Cony

Was wären denn die max. zu erreichenden Punkte gewesen beim Expertenprofil und Wissenstest?

Habt ihr die Punkteanzahl gleich nach dem Test erfahren oder hast du sie dir selbst berechnet?

Wann erfährst du denn Genaueres?

Mach dich nicht fertig! Du hast es probiert, weißt jetzt, wies abläuft und kannst nächstes Jahr wieder hin!

lg Cony

Man hat es gleich Erfahren...

30 Punkte im Wissenstest wären zu holen und 32 Punkte beim Expertenprofil!

Morgen Nachmittag Erfahr ichs dann wirklich!

Natürlich hofft man darauf das alle dieses Jahr nicht so gut waren aber es ist unrealistisch! Genauso wie wenn ich hoffen würde viel Geld zu finden!

Naja meine Noten werden wohl nicht besser bis nächtes Jahr und meine Vorstellungen vom Job ändern sich bestimmt auch nicht und gscheiter werd ich wohl ebenfalls nicht! Nicht das ich es nicht nochmal probieren würde aber ich seh schwarz für mich!

Mal abgesehen davon was mach ich nun ein Jahr lang? Ich habe meinen zugegeben besch... Job gekündingt und Arbeitslosengeld gibts auch nimma lang! Dusty bleibt mir noch immer nicht allein und mein Freund hat Schichtdienst auf den kann ich mich nicht verlassen! Es ist alles schei...!

Das Expertenprofil ist sowieso der groesste Schmarrn, ich hab damals 6 Punkte glaub ich gekriegt.
Gut, 12 ist jetzt nicht soooo viel (ich hatte aber auch nur 2 mehr), aber 12+14+6 ist doch schon mal 32. Mit wirklich vielen Punkten aufs Motischreiben bist du zumindest grad so in dem Bereich, in dem letztes Jahr zum Gespraech geladen wurde, also eine Chance gibts schon noch ;)

Wenn dus nicht schaffst, probiers naechstes Jahr auf jeden Fall noch einmal. Aber schreib dir die Fragen unbedingt auf, ich hab sie beim 2. Antritt absolut nicht mehr gewusst.

Ich bin nicht drínnen... jetzt bricht grad ne Welt für mich zusammen! Ich hab so hart dafür gekämpft und was hab ich davon? Nichts nichts nichts!

Ich bin 22 und hab in meinem Leben nix erreichen können!

Ich bin wieder allein hier, kipp fast um und niemand ist da - schlussendlich steht man eh alleine da!

Es tut mir so leid, bin auch den ganzen Tag vor der Seite gesessen und hab sie beobachtet:( Hast du bei der zweiten Liste auch geschaut, mit den Interviewterminen?
Bitte lass deine Welt jetzt nicht zusammenbrechen, manche Dinge dauern, bis sie wachsen können. Eine gute Freundin von mir hat auch erst im Herbst mit 24 ein sehr langes Studium angefangen, das Alter bedeutet wirklich absolut gar nichts,glaub mir:(

Oben