Aufnahmetest Vet Med

Wie machbar? Lerntechnisch? Dürfen tust dus auf jedenfall....
Ich würd mich allerdings nicht überfordern (obwohl es eine gute Vorbereitung auf die Vetmed wär:D)-lieber ein machbares Pensum-sonst macht man am Ende gar nix weil man sich zuviel vorgenommen hat.

Ja lerntechnisch! Eben das ist meine Angst! Das ich dann gar nirgends mehr hingeh und dann erst recht die hälfte der Prüfungen schmeiß! Ich bin sicher nicht lernfaul aber ich muss mich ja auch noch um mein Wufferl kümmern und Arbeiten!

Lg
 
Ist sicher machbar. Ich hatte im 2. Jahr Bio, Englisch und Informatik inskribiert. In Informatik hab ich nicht wirklich viel gemacht, geb ich zu, da hab ich eine Programmier-VO und die Einfuehrung besucht, das wars, aber Bio und Anglistik schon und ich hab auch nebenbei gearbeitet und hatte eben einen Welpen.
Du musst ja am Ende des Studienjahres fuer Beihilfen, wenn du welche kriegst nur insgesamt eine bestimmte Wochenstundenanzahl haben, wurscht welche Pruefungen du da gemacht hast und in welchem Studium und wenn du dann ein paar Pruefungen, die laut Studienplan schon gehoert haetten noch nicht gemacht hast, auch egal, zumindest wenn du das dann nicht weiter studieren willst - und selbst wenn kann mans einfach nachholen.
 
Prinzipiell is es sicher keine schlechte Idee und lerntechnisch auch bestimmt machbar,denn du teilst dir deine Prüfungen ja sowieso selbst ein.
Allerdings ist man als Studienanfängerin (weiß nicht ob du vorher schon mal was studiert hast) meist ein wenig überfordert und muss sich erst zurechtfinden...schaun wo was ist,wie was funktioniert etcetc und das stell ich mit bei zwei verschiedenen Unis schon recht stressig vor....aber letzten Endes musst du dich eh selbst entscheiden
 
Hallo, ich weiß das Thema ist nun schon etwas her, aber ich bewerbe mich jetzt für das Studium in Wien und möchte schonmal mit lernen beginnen.
was für Themen kamen genau bei deinem Test vor?
Vieken Dank
 
Ich glaube je 20 Fragen aus Bio, Chemie und Physik, ca. 5 Fragen aus Chemie und Physik sind "mathematisch" formuliert.
Prüfungsstoff war eigentlich bislang Oberstufe. Aber ich würd mal bei der ÖH nachfragen.
Ich glaub 4 Monate vor Prüfung gibt es nochmal nähere Informationen.
 
Hallo
ich möchte Biomedizin studieren, kennt ihr vielleicht einen Forum wo sich ehemalige bzw. allg. Vet med angehende Studenten austauschen können?
Der Stoff ist so umfangreich, und im Detail nicht zu bewältigen innerhalb so kurzer Zeit.
Wie macht ihr das denn so mit dem lernen?
Also in Chemie und Physik stehen meine Chancen nicht gut, und ich habe auch in der Rangliste vom letzten Jahr geschaut, dass das Matura Zeugnis sseeeehhhrrr ausschlaggebend war für das weiterkommen.

Bin für eure Hilfe u Kommentare dankbar

lg
 
Hallo
Biomedizin nicht, aber mein Freund geht an die Aufnahme Prüfung für das vet.med. Studium
Wenn du möchtest kann ich gerne etwas weiterleiten. [emoji5]Kannst mich auch gerne anschreiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiß jemand wie viel Stunden im Selbststudium man aufwenden muss, so im normalen Semster? Mein Freund denkt das genau so Fragen bei dem Expertenprofil oder Interview kommen.
Und weiß jemand vielleicht was sie noch so fragen?

Hab hier nen ziemlich nervösen Freund hocken und will ihn irgendwie beruhigen.
 
Weiß jemand wie viel Stunden im Selbststudium man aufwenden muss, so im normalen Semster? Mein Freund denkt das genau so Fragen bei dem Expertenprofil oder Interview kommen.
Und weiß jemand vielleicht was sie noch so fragen?

Hab hier nen ziemlich nervösen Freund hocken und will ihn irgendwie beruhigen.

vielleicht fragt dein freund mal an der richtigen quelle ;)
hier wird die antwort eher auf " verdacht " geschrieben.

ich denke es wird extra foren dafür geben - bzw sicherlich auch ne plattform in fb
 
Oben