Aufnahmetest Vet Med

Mir ist noch eingefallen, die Boku hat anscheinend eine ziemlich kompetente ÖH, die kannst du sicher auch ganz offen auf Ähnlichkeiten bzw Chancen zu VetMed ansprechen. Bio ist ja auf der Hauptuni, da weiß ich leider gar nichts über die Hochschülerschaft
 
Danke werd ich machen!!

Ich überleg jetzt auch grad zu schaun das mir vl das AMS die Ausbildung zur Tierarztassistentin zahlt! Weil schaden kann sowas sicher auch nicht!
 
leider ist der job in österreich kein lehrberuf - hätte ich gern gemacht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Boku gibts viele die von der Vet Med kommen,unter anderem auch mich:D
Und ich konnte mir fast alles von der Vet anrechnen lassen...
Also ich kanns dir nur von dieser Seite aus sagen;)
 
Auf der Boku gibts viele die von der Vet Med kommen,unter anderem auch mich:D
Und ich konnte mir fast alles von der Vet anrechnen lassen...
Also ich kanns dir nur von dieser Seite aus sagen;)

Was genau machst du auf der Boku?

Wie is es dort so? :)

Wie schauts eigendlich mitn Hund aus? Dort erlaubt?
 
Dass man sich Sachen von der VetMed wo anrechnen lassen kann, wundert mich nicht, aber umgekehrt kann ichs mir bei den lustigen Vorstellungen von den Leuten hier an der Uni nicht vorstellen.
Eine Freundin von mir hat nichtmal Statistik angerechnet gekriegt aus dem Wirtschaftsinfostudium, wo sie mehr als genug Statistik hatte...

Ich wuerd Bio studieren. Hab ich ja auch gemacht. Ich hatte mit Zoo/Zellbio und auch Botanik garkeine Probleme, ich hab die Faecher wirklich komplett ignorieren koennen, war nie in der Vorlesung und hab auch das Skript nicht gelesen und das ist schon ein grosser Vorteil, weil man gleichzeitig mit der Zoo/Zellbiopruefung ja auch noch Haustierkunde etc. hat und da konnt ich mich auf das konzentrieren. Bei der Botanikpruefung isses wurscht, weil die ist eh laecherlich, aber grad in Zoo/Zellbio stehen einige aus meinem Semester noch immer an und koennen deshalb die Diplompruefung nicht machen und verlieren ein Jahr, na danke.
In Physik und Chemie hats mir nix gebracht, aber da bin ich sowieso ne Niete :p
Wobei ich jetzt leider nicht fuer das Bio-Studium in Wien sprechen kann, ich hab vorher in Graz studiert, aber ich denk die ganzen Grundlagenfaecher werden wohl gleich sein.
 
Dass man sich Sachen von der VetMed wo anrechnen lassen kann, wundert mich nicht, aber umgekehrt kann ichs mir bei den lustigen Vorstellungen von den Leuten hier an der Uni nicht vorstellen.
Eine Freundin von mir hat nichtmal Statistik angerechnet gekriegt aus dem Wirtschaftsinfostudium, wo sie mehr als genug Statistik hatte...

Ich wuerd Bio studieren. Hab ich ja auch gemacht. Ich hatte mit Zoo/Zellbio und auch Botanik garkeine Probleme, ich hab die Faecher wirklich komplett ignorieren koennen, war nie in der Vorlesung und hab auch das Skript nicht gelesen und das ist schon ein grosser Vorteil, weil man gleichzeitig mit der Zoo/Zellbiopruefung ja auch noch Haustierkunde etc. hat und da konnt ich mich auf das konzentrieren. Bei der Botanikpruefung isses wurscht, weil die ist eh laecherlich, aber grad in Zoo/Zellbio stehen einige aus meinem Semester noch immer an und koennen deshalb die Diplompruefung nicht machen und verlieren ein Jahr, na danke.
In Physik und Chemie hats mir nix gebracht, aber da bin ich sowieso ne Niete :p
Wobei ich jetzt leider nicht fuer das Bio-Studium in Wien sprechen kann, ich hab vorher in Graz studiert, aber ich denk die ganzen Grundlagenfaecher werden wohl gleich sein.

Das hört sich natürlich klasse an! Genau das ist mir wichtig, das ich in dem Jahr was mache was mir nachher hilft!

Wegen Physik und Chemie müsste man wahrscheinlich genau das studieren aber ich glaub da is mir Bio lieber *s*

Lg
 
Naja, ich hatte auch Physik und Chemie im Biostudium, nicht so ausfuehrlich wie hier, aber doch, aber ich hab mich einfach nie dafuer interessiert und die Faecher ignoriert und die Uebungen dazu garnicht mehr gemacht, sonst haette ich aufgrund des Biostudiums sicher mehr Ahnung davon, vor allem in Richtung Biochemie.
Und ich weiss halt auch, dass ich in Genetik einen Vorteil haben werd und Botanik kommt ja nochmal.

Und noch ein grosser Vorteil, das Studium ist wirklich leicht (zumindest in Graz), im ersten Semester hatte ich eigentlich nur Vorlesungen, bei denen ich nie war und habs trotzdem spielend geschafft, obwohl ichs nur so nebenbei gemacht hab...ging garnicht anders ich hatte zu der Zeit auch einen Welpen, der noch nicht allein bleiben konnte.
 
Naja, ich hatte auch Physik und Chemie im Biostudium, nicht so ausfuehrlich wie hier, aber doch, aber ich hab mich einfach nie dafuer interessiert und die Faecher ignoriert und die Uebungen dazu garnicht mehr gemacht, sonst haette ich aufgrund des Biostudiums sicher mehr Ahnung davon, vor allem in Richtung Biochemie.
Und ich weiss halt auch, dass ich in Genetik einen Vorteil haben werd und Botanik kommt ja nochmal.

Und noch ein grosser Vorteil, das Studium ist wirklich leicht (zumindest in Graz), im ersten Semester hatte ich eigentlich nur Vorlesungen, bei denen ich nie war und habs trotzdem spielend geschafft, obwohl ichs nur so nebenbei gemacht hab...ging garnicht anders ich hatte zu der Zeit auch einen Welpen, der noch nicht allein bleiben konnte.

Hört sich vielversprechend an! Vorallem da ich nebebei arbeiten werden muss und Praktikum machen möchte!!

Na mal schaun was für Infos ich noch zusammen tragen kann!

Lg
 
Ich finds ideal auf der Boku:) Ich mach Agrarwissenschaften:D
Nette Menschen,einem wird geholfen und nicht immer Steine in den Weg gelegt.
Man wird im Studiendekanat nett behandelt und muss mit seiner Frage nicht warten bis dir dortigen Damen ihre Privatgespräche beendet haben:rolleyes:
Hunde sind erlaubt (bzw geduldet),auf der Vet sind sie ja glaub ich in den Vos schon verboten und sie aufs Unigelände mitzunehmen is auch nimmer so einfach.
Mit den Anrechnungen ist's schon richtig,dass sie auf der Vet happiger sind als auf anderen Unis.
Eine Bekannte hat Vet in einem anderen LAnd angefangen und ihr wurde auf der Wiener Uni NIX angerechnet,auf der Boku jedoch alles.
Ich finds echt eine Erleichterung auf der Boku zu sein obwohl ich immer Tierarzt werden wollte aber mittlerweile bin ich glücklich gewechselt zu haben!!!

edit: Wenn du auf JEDEN fall Vet machen möchtest würd ich als Überbrückungsstudium aber eher Bio empfehlen
 
Das könnte man bei jedem 3. Studium fragen;)

Ich werde den Master in (Tier)Ernährung drauf machen und dann kann man sich ja schon ausrechnen was ich damit mal machen werde....
 
klingt supi :)
hab mir bio im herbst als zweitstudium überlegt, einfach nur weils mir so taugt, mal sehen wie weit ich komme.
sollte ich es wirklich mal abschließen kann ich ja noch zoologie machen, was mich dann wirklich interessiert.

aber ich weiß halt noch nicht wirklich...
ich mach ja dolmetschen und übersetzen, werde aber nur den bac. machen und dann nehm ich jetzt wahrscheinlich noch dipl.studium polnisch an der slawistik dazu.

ich weiß ja nicht ob sich das alles so ausgeht wie ich mir das vorstelle aber das interessiert mich halt :D
 
Aber wenn dus genau wissen willst,das steht im Studienplan:

Vermarktung und Dienstleistung,landw.Produktion,Beratung und Ausbildung,Agrarverwaltung und Politik,Kontrollwesen etcetc

Man kann ja alle möglichen Master machen um sich zu spezialisieren...

Übrigens kenne ich soooo viele Vetler die jetzt was anderes machen (also nach dem Studium): Zb in der Bank arbeiten oder so
Und dafür tu ich mir keine 6,7 Jahre Studium an
Was anderes machen kann ich auch nach Agrarwissenschaften immer noch *lol*
 
hmm ich glaub da wär bio eher was für mich...
aber naja mal sehen...

ich war ja die letzten 2 semester bei meinem jetzigen studium shon sehr demotiviert obwohl mir ja gar nimmer so viel fehlt...
und jetzt nehm ich mir wieder so viel vor und weiß gar nicht ob ich das auf die reihe bekomm.
bin halt so faul was das studium angeht :D
 
Ich bin jetzt viel motivierter als bei Vetmed!! Bei Bio hat man halt wieder ewig Chemie und das wär nix für mich.
Konnte mir alle Chemiesachen auf der Boku gott sei dank von der Vet med anrechnen lassen.
Umsonst hab ich mich ja auch nicht dort durchgequält:D
 
na ich hab dort nur die ersten zwei semester gemacht, ohne die abschlussprüfung in chemie...
dafür hab ich so einiges vom humanmedizinstudium....
 
Ich hab jetzt den Tipp bekommen ich soll mich doch bei beidem Einschreiben! Hat jemand Erfahrung damit? Ist das machbar??? Wie mach ich das dann?

LG
 
Wie machbar? Lerntechnisch? Dürfen tust dus auf jedenfall....
Ich würd mich allerdings nicht überfordern (obwohl es eine gute Vorbereitung auf die Vetmed wär:D)-lieber ein machbares Pensum-sonst macht man am Ende gar nix weil man sich zuviel vorgenommen hat.
 
Oben