Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
leider ist der job in österreich kein lehrberuch - hätte ich gern gemacht
Auf der Boku gibts viele die von der Vet Med kommen,unter anderem auch mich
Und ich konnte mir fast alles von der Vet anrechnen lassen...
Also ich kanns dir nur von dieser Seite aus sagen
Dass man sich Sachen von der VetMed wo anrechnen lassen kann, wundert mich nicht, aber umgekehrt kann ichs mir bei den lustigen Vorstellungen von den Leuten hier an der Uni nicht vorstellen.
Eine Freundin von mir hat nichtmal Statistik angerechnet gekriegt aus dem Wirtschaftsinfostudium, wo sie mehr als genug Statistik hatte...
Ich wuerd Bio studieren. Hab ich ja auch gemacht. Ich hatte mit Zoo/Zellbio und auch Botanik garkeine Probleme, ich hab die Faecher wirklich komplett ignorieren koennen, war nie in der Vorlesung und hab auch das Skript nicht gelesen und das ist schon ein grosser Vorteil, weil man gleichzeitig mit der Zoo/Zellbiopruefung ja auch noch Haustierkunde etc. hat und da konnt ich mich auf das konzentrieren. Bei der Botanikpruefung isses wurscht, weil die ist eh laecherlich, aber grad in Zoo/Zellbio stehen einige aus meinem Semester noch immer an und koennen deshalb die Diplompruefung nicht machen und verlieren ein Jahr, na danke.
In Physik und Chemie hats mir nix gebracht, aber da bin ich sowieso ne Niete
Wobei ich jetzt leider nicht fuer das Bio-Studium in Wien sprechen kann, ich hab vorher in Graz studiert, aber ich denk die ganzen Grundlagenfaecher werden wohl gleich sein.
Naja, ich hatte auch Physik und Chemie im Biostudium, nicht so ausfuehrlich wie hier, aber doch, aber ich hab mich einfach nie dafuer interessiert und die Faecher ignoriert und die Uebungen dazu garnicht mehr gemacht, sonst haette ich aufgrund des Biostudiums sicher mehr Ahnung davon, vor allem in Richtung Biochemie.
Und ich weiss halt auch, dass ich in Genetik einen Vorteil haben werd und Botanik kommt ja nochmal.
Und noch ein grosser Vorteil, das Studium ist wirklich leicht (zumindest in Graz), im ersten Semester hatte ich eigentlich nur Vorlesungen, bei denen ich nie war und habs trotzdem spielend geschafft, obwohl ichs nur so nebenbei gemacht hab...ging garnicht anders ich hatte zu der Zeit auch einen Welpen, der noch nicht allein bleiben konnte.