E
EvaJ
Guest
Ich glaube da bist du doch etwas extrem pessimistisch Wendylove, und es beantwortet noch immer nicht meine Frage wie man einen Hund "entunterwirft" ....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EvaJ schrieb:Ich glaube da bist du doch etwas extrem pessimistisch Wendylove, und es beantwortet noch immer nicht meine Frage wie man einen Hund "entunterwirft" ....![]()
![]()
Josephinchen schrieb:vielleicht unterentunterwerfen..![]()
Bei meinen Funktionierts immer![]()
Irish schrieb:@Filou hast du schon mal einen Hund in Rage erlebt? Einen großen Hund?
Wie würdest du ihn beruhigen?
hellokitty108 schrieb:wow, ja ich zeige meinen geltungsdrang sicher nicht über diesen hund,
was ich damit gemeint habe daß ein hund nicht mein partner sein kann
weil er keine wichtigen entscheidungen treffen kann:
ich entscheide wann ein spiel beginnt und wann es endet,
ich entscheide wann er sein futter bekommt ect.
einem PARTNER gebe ich keine Befehle wie Sitz, Platz, Bleib ect!
ein Partner ist ein gleichwertiges mitglied mit dem man jede entscheidung
gemeinsam trifft.
und daß es hund klare linien und formen braucht wird dir wohl auch klar sein.
hellokitty108 schrieb:aja und das arme würstel schaut wirklich sehr unglücklich aus auf dem foto gell?
Na dann sei Erschütterthellokitty108 schrieb:ich finde es wiedermal erschütternd daß du sofort persönlich werden mußt, ...
Ja, ...bin ganz Ohr?hellokitty108 schrieb:aber ich sage dir noch eines: ...
Das kannst du halten wie du magst, du kannst dich auch mit unrecht-haben profilieren. Da misch ich mich nicht einhellokitty108 schrieb:..... ich habe es sicher nicht nötig mich mit rechthaben in einem forum zu profilieren.
hellokitty108 schrieb:......was ich tue, wie ich einen hund erziehe stützt sich nicht auf irgendeine aussage eines fremden im forum, sondern von trainern, von der hs ect.
luzifer schrieb:-->Zitat von hellokitty108
aja und das arme würstel schaut wirklich sehr unglücklich aus auf dem foto gell?
Welches Foto?
Helga schrieb:Bloch schreibt in seinem (neuen) Buch Der Wolf im Hundepelz:
"Hundeerziehung hat etwas mit Geduld, aber auch viel mit Konsequenz zu tun. Konsequent handeln muss jedoch nicht gleichbedeutend sein mit extremer Persönlichkeitsbeschränkung.
Mein Plädoyer gilt nach wie vor der "Persönlichkeit" Hund, nicht dem unselbständigen und hilflosen Popanz, der gestylt, massiv gemanagt und zu stark manipuliert zum "Konditionierungsautomaten" verkommt. Unsere Hunde sollen fröhliche Individuen sein, an deren Stolz wir uns täglich erfreuen können! So bleibt zu hoffen, dass diese Botschaft vielen Menschen aus der Seele spricht. Lassen wir dem Hund die Chance, einerseits von uns abhängig zu sein, andererseits aber hin und wieder im wahrsten Sinn des Wortes "die Sau heraushängen zu lassen". Ich für meinen Teil liebe jedenfalls Hunde, die mich hin und wieder herausfordern, die nicht von öden Routineabläufen gelangweilt sind und die sich dementsprechend verhalten".
hellokitty108 schrieb:ich finde nicht daß man das mit einem kind vergleichen kann.
es ist ein hund- ein tier, und kein mensch.