Moment mal... wenn sich der BöFei aus dem Blickfeld verschwindet - wozu muss man den eigenen Hund dann noch auf den Rücken legen?
Wie gesagt, für mich gibt es einen einzigen Grund für dieses Gebahren. Wenn der Hund den Hundeführer angreift - und zwar RICHTIG! Nicht ein Nach-hinten-Schnappen o.ä. - Und solche RICHTIGEN Angriffe geschehen nicht in der Pupertät und sind kein Austesten von Grenzen. Das sind echte Entweder-du-oder-ich-Angelegenheiten.
Biggy
das hatte ich gsd noch bei keinem hund...
weil wenn da nicht der erste griff richtig sitzt stell ich mir so vor, wirst eh nicht mehr dazu kommen, den hund auch nur annähernd von den beinen zu holen.
ich hab erst einen hund gewaltsam aufs kreuz gelegt, als er unvermutet meinen dackel geschüttelt hat.
da ich ihn nicht mehr loslassen konnte, ohne selbst gebissen zu werden, bin ich samt hund zu boden gegangen und mit hilfe von knien und körper und beide hände am hals des hundes mußte ich fast zehn minuten so ausharren, bis ich ihn loslassen konnte.
im nachhinein gesehen war es eine überreaktion von mir, nüchtern betrachtet hätt ich ihn einfach packen und sofort zur seite schleudern sollen.
der hund hatte nämlich so schiß, das er sich angepinkelt hat aber mein seppl hatte auch schiß, der hat den welpenschrei losgelassen in sirenenlautstärke..naja hinterher sieht man immer alles anders