Das macht meine Postings für mich verständlicher - aber wenn ich als Deine Mama etwas übersehen hätte dann würde mir vielleicht nichts anderes überbleiben als Dich "in den Arm" zu nehmen - aber ein Eis gäbe es anschließend schon wenn Du verstanden hast warum und wieso......
Ich finde es ja gut, wenn du deine eigenen Postings verstehst oder meinst du meine?
Wenn du etwas übersehen hast, was natürlich immer passieren kann, dann wäre es mir aber trotzdem lieber, mich nicht dort, wo ich durchdrehen muss, weil ich den Anblick einfach nicht ertrage, mich in den Arm zu nehmen, sondern mich wegbringst von dort und zwar sofort und gleich.
Merkst du den Unterschied? Die eine Seite möchte den Hund genau dort, wo er durchdreht beruhigen, sichern, festhalten, was auch immer. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für viele Hunde der blanke Horror sein muss, gerade dort festgehalten zu werden wo das für die Aggressivität verantwortliche Objekt sichtbar ist.
Was ich und viele andere möchten, ist einfach den Hund rausbringen, das heißt, umdrehen, weggehen, so nach dem Motto: aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich denke, das sind zwei völlig unterschiedliche Herangehensweisen, mir gefällt die zweite einfach besser, weil sie für mein Gefühl für den Hund angenehmer sein muss. Vielleicht irre ich mich da aber auch...